Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Ideensammlung für Aktionen des Kaninchenschutz e.V.

Mümmelpfote
    Gast

Standard Ideensammlung für Aktionen des Kaninchenschutz e.V.

Liebe ModeratorInnen,

man soll keine eigenständigen Threads in "Events und Aktionen des Kaninchenschutz e.V." eröffnen.
    "Wir bitten darum hier keine Threads in Eigenregie zu eröffnen (ausser im Spiel ist es so gewünscht), da das Bord rein den Events und Aktionen des Kaninchenschutz e.V. vorbehalten ist."
    Quelle: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=81233

Leider weiß ich nicht was "im Spiel" gemeint ist. ;-) Ist das ein insider? :sweatdropsmily

Bitte entscheidet selbst, ob das hier okay ist. Ich will nicht was gegen die Regeln tun, die sicher ihren Sinn haben.

Ich finde, dass das Thema hier am besten passt und dass es wichtig ist. :-) Wenn es es schon irgendwo anders gibt, gerne dahin schieben / löschen / etc. :-)
    Ou, das hier musste nicht freigeschaltet werden! Ich dachte, ihr schaut nochmal drüber, bevor es "ab die Post geht". Dann gilt das hier d`rüber geschriebene um so mehr!

---

Ich interessiere mich dafür welche Ideen es gibt, um als Verein in Erscheinung zu treten und etwas zu bewegen. <- Bewusst so allgemein gehalten, um keine tollen Ideen, die mir nicht selbst einfallen, schon im Keim in der Fragestellung zu ersticken.

Ich finde es nützlich, wenn es einen Ort gibt, wo man diese Ideen sammeln kann.

Ganz liebe Grüße
    Mümmelpfote
    Geändert von Mümmelpfote (10.05.2024 um 18:11 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Margit

Standard

Liebe Mümmelpfote,

dazu haben wir ja schon ausführlich telefoniert.

Liebe Grüße
    Margit

Mümmelpfote
    Gast

Standard Wertvolle Erfahrungsteilung von Margit

Hallo Margit,

danke dass ich dich gestern anrufen durfte und wir so ein ausführliches Telefonat führen konnten.
    Du hast mir eine Einführung gegeben wie die Stände z.B. vor'm Tierheim ablaufen und mich auch darauf hingewiesen, dass man erst aktives Mitglied sein muss, bevor man im Namen des Kaninchenschutzvereins in Erscheinung tritt, was total sinnvoll ist.
    Vielen Dank für deine Erfahrungsteilung die du in deinen vielen Jahren als Kaninchenhalterin, besonders mit schwierigen Fällen, gesammelt hast. Das war ganz bestimmt nur ein Bruchteil dessen, was du an Weisheit beitragen kannst.
    Sehr dankbar bin ich dir auch für deine Einschätzung zum Thema Blasenstein und Tierarztansprache.

Ich finde den Thread nach wie vor sinnvoll um Ideen zu sammeln.

Liebe Grüße
    Mümmelpfote

Erfahrener Benutzer Avatar von power7flower
    Blog-Einträge
    2

Standard

Ich weiß nicht ob das hierher passt. Das Forum ist so groß
    Es gibt momentan soviele Notfälle, dass ich gerne eine Versteigerungsaktion machen möchte. Hier im Forum aber gerne auch mit Link auf facebook etc (mit einem Bild was es zu ersteigern gibt und dem Hinweis, Interesse? Große Versteigerungsaktion unter... Der Erlös kommt 100% den Notfalltieren in XX zu gute. Ob es jetzt die 65 Tiere sind oder die 30 Tiere oder der Eselshof...oder einem einzelnen KS Mitglied, weiß ich noch nicht ganz. Da bräuchte ich ein bisschen Hilfe. Oder gleich dem KS geben und der verteilt es dann??

Zu ersteigern gibt es plüschige Häkeltiere von meiner Oma. Ich bin mir noch nicht sicher wieviel ich es übers Herz bringe aber es sind auch Kaninchen dabei und das passt doch. Meinen Sohn interessieren sie leider nicht so. Ich stell nachher noch ein Foto rein wie die aussehen. Jetzt ist der Junge wach und ich muss weg
    Was bleibt wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe...

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Du stellst es in dem „Flohmarkt“ ein, entweder als Versteigerung (mit Enddatum) oder mit Festpreis und legst gleichzeitig fest wem der Erlös zugute kommen soll (ggf. auch wieviel Prozent davon welchem Notfall/welcher Pflegestelle).
    Geändert von feiveline (25.05.2024 um 14:35 Uhr)
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Blog-Einträge
    2

Standard

Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Du stellst es in dem „Flohmarkt“ ein, entweder als Versteigerung (mit Enddatum) oder mit Festpreis und legst gleichzeitig fest wem der Erlös zugute kommen soll (ggf. auch wieviel Prozent davon welchem Notfall/welcher Pflegestelle).
    vielen Dank

Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.

Standard

Zitat Zitat von Tatjana F. Beitrag anzeigen
    Es gibt momentan soviele Notfälle, dass ich gerne eine Versteigerungsaktion machen möchte. Hier im Forum aber gerne auch mit Link auf facebook etc (mit einem Bild was es zu ersteigern gibt und dem Hinweis, Interesse? Große Versteigerungsaktion unter... Der Erlös kommt 100% den Notfalltieren in XX zu gute. Ob es jetzt die 65 Tiere sind oder die 30 Tiere oder der Eselshof...oder einem einzelnen KS Mitglied, weiß ich noch nicht ganz. Da bräuchte ich ein bisschen Hilfe. Oder gleich dem KS geben und der verteilt es dann??

Zu ersteigern gibt es plüschige Häkeltiere von meiner Oma. Ich bin mir noch nicht sicher wieviel ich es übers Herz bringe aber es sind auch Kaninchen dabei und das passt doch. Meinen Sohn interessieren sie leider nicht so. Ich stell nachher noch ein Foto rein wie die aussehen. Jetzt ist der Junge wach und ich muss weg
    Der KS darf natürlich Spenden entgegen nehmen, hat aber keine Möglichkeit, damit Notfelle zu unterstützen, die keine Vereinstiere sind.
    Wenn du z.B. den aktuellen Fall im Notfallboard unterstützen möchtest, wäre der richtige Weg, es an die dort verlinkte paypal-Adresse zu senden. Das wäre dann die Notfellchenkasse, die auch noch weitere akuten Notfellchen hilft. Wenn du die Arbeit des KS untertstützen möchtest, sende es an die auf der HP zu findende Bankverbindung.

Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
    Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.

Blog-Einträge
    2

Standard

Zitat Zitat von Heike O. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Tatjana F. Beitrag anzeigen

Der KS darf natürlich Spenden entgegen nehmen, hat aber keine Möglichkeit, damit Notfelle zu unterstützen, die keine Vereinstiere sind.
    Wenn du z.B. den aktuellen Fall im Notfallboard unterstützen möchtest, wäre der richtige Weg, es an die dort verlinkte paypal-Adresse zu senden. Das wäre dann die Notfellchenkasse, die auch noch weitere akuten Notfellchen hilft. Wenn du die Arbeit des KS untertstützen möchtest, sende es an die auf der HP zu findende Bankverbindung.
    Alles klar. Dann die Notfellkasse.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer