Hm, nja ich bin auch verpeilt, meine Voliere ist inzwischen sogar schon bei 12m. War etwas überfordert da an dem Tag wo ich was von 8m geschrieben habe.

Wir sind aber am Recherchieren nach witterungsbeständigen Klettbändern und großen Fliegengittern, dann kann ich die im Winter abmachen und waschen. Mir ist wichtig, dass der Schnee nicht auf der Voliere liegt, sondern in die Voliere reinschneit. Aber es würde mir auch mit Laub helfen, das kann ich dann da besser runterfegen, als es durch die Gitterlöcher zu zupfen.

Darius hat wieder mehr Appetit, aber klar ruht er auch viel aus und trotz der Medikation ist er noch kuschelig. Er findet die Medikamente zwar nicht lecker, scheint aber auch zu merken, dass ich bloß helfen will.

Habe gestern Abend den Futterplatz in das Spielhaus eingeräumt und heute früh waren mal keine Schnecken im Futter und Wasser. Werde aber nachträglich noch Kupferprofile an die Eingangslöcher vom Haus bauen. Das soll die fernhalten.

Kennt ihr denn vielleicht irgendwas, was ich gegen Schnecken generell im Garten machen kann, ohne Natur und Kaninchen zu schaden? Im Internet gibts zwar viele Tipps, die sind aber auf eher kleine Flächen wie Salatbeete bezogen, nicht auf ganze Gärten. Außer, dass ich Tigerschnegel und andere Fressfeinde von den Schnecken ansiedle. Blindschleichen, Tigerschnegel, Vögel und Igel habe ich aber schon da.

Die Blumen konnte ich inzwischen bestimmen, es sind im derzeit gesperrten Freilauf Scharbockskraut (schon wieder verzogen), an meiner Sammelstelle Hahnenfuß gelb blühend und Pfennigkraut. Den Hahnenfuß kann ich auch weglassen beim Sammeln, der war glaube etwas giftig.

Ich wasche das Futter grad ab, sind ja nicht die Unmengen bei 2 Zwergkaninchen. Morgen gebe ich die Knödelprobe von den beiden ab und sobald ich ein Ergebnis hab, sag ich euch wieder bescheid.

Was ich gestern noch vergessen hatte zu schreiben: Darius' EC Titer ist weit über 1:1280 und normal wäre unter 1:80.