Ich verstehe ehrlich gerade nicht, was diese harten Worte und dieses Nachfragen soll....
Beides verursacht doch nur noch mehr Unsicherheit, schlechtes Gewissen und Druck.
Irgendwie ist hier gerade die selbe Stimmung wie auf der Beerdigung meines Onkels.... so absurd das jetzt ist mit dem Vergleich.
Das ist voll nicht schön, schon nicht als nicht betroffener, wie dann erst recht als betroffene....
Dass was ich so heraus lese ist, dass Blitz irgendwie mehr als nur einen Tierarzt aufgesucht hat und wohl wahrscheinlich nicht alle Zahnkundig und Kaninchenkundig waren und sie wahrscheinlich deswegen auch so hadert und unsicher bezüglich des einschläferns ist.
Mein Rat wäre gerade wirklich, dir sämtliche Bilder und Befunde von dem Tier aushändigen zu lassen und per E-Mail bei einer Kiefer- und kaninchenkundigen Tierarztpraxis anzufragen, ob sich das der dortige Tierarzt mal ansehen mag, weil du so unsicher bist.
Gegen Bezahlung wird sich der Tierarzt bestimmt die Zeit dafür nehmen und ggf. auch im Sprechzimmer mit dir darüber sprechen.
Dafür muss das Kaninchen nichtmal da sein.
Du hast alle Röntgenbilder, CT Befunde und Blutwerte, damit kann sich ein kundiger Tierarzt ein richtig gutes Bild machen.
Solange man selbst immer nur mit sich hadert, sich fragt, ob alles versucht wurde, um dem Tier zu helfen, ist es für einen selbst doch gar nicht möglich, wirklich Abschied zu nehmen.
Das Aufsuchen eines richtig kundigen Tierarztes, wird dir sicherlich die ganzen Zweifel und das ungute Gewissen, was du irgendwie derzeit zu haben scheinst (lese ich so etwas bei dir heraus) sicherlich nehmen können.
Das kann halt kein Forum.
Wir sind alle keine Tierärzte, kennen die Befunde nicht und auch dein Tier nicht.
Ich glaub, für dich ist es wichtig und es würde dir bestimmt helfen, wenn da wer nochmal sich richtig Zeit nimmt um dir das alles zu erklären, damit du mit gutem Gefühl sie los lassen kannst.
Ich glaub, es macht keinen Sinn hier aug einschläfern zu pochen, solange das im Kopf bei einem nicht machbar ist, versetzen jede Worte nur Stress, Druck, schlechtes Gewissen und nochmehr Unsicherheiten.
Hast du denn mal auf kaninchenwiese nach einem kundigen Zahntierarzt geschaut, den du, nur für dich, kontaktieren könntest?

Lesezeichen