Hallo Blitz,
mein Beitrag war mit Sicherheit nicht kalt und vorwurfsvoll gemeint. Nichts desto trotz ist so ein Thema wie Euthanasie immer ernst und ich kenne keine Formulierung die fröhlich aufgenommen wird. Das ist halt nicht positiv und immer „schlimm“. Trotzdem tue ich es, wenn es notwendig ist - denn die Entscheidung kann das Tier nicht treffen und ich möchte nicht, dass es leidet.
Glaub mir, auch ich habe hier ein Tier in meiner Obhut, welches keine gute bzw. sehr schlechte Lebensprognose hat. Egal welcher TA dabei ist, jeder davon darf und soll seine Meinung dazu äußern, wenn es keinen Sinn mehr macht. Das Letzte was ich möchte, ist ein Tier nur am Leben zu erhalten!! Dann ist es nämlich von mir egoistisch und irgendwann Tierquälerei.
Ich sehe täglich mein Tier und teils fallen einem dann Veränderungen gar nicht so deutlich auf. Deshalb bin ich in so einem Fall sogar über Außenstehende Sicht froh!
Du überlegst in deinem anderen Thread wieder über eine „Alternative“ wie Kortison nach. Ich hoffe nur, dass dein TA ehrlich zu dir ist und das nur macht, wenn es noch Sinn macht und nicht, weil es das ist was man hören möchte.
Und ja, das mag hart klingen-ist aber meine Meinung dazu.
Viele Grüße

Lesezeichen