Ergebnis 1 bis 20 von 44

Thema: Fragen zur Euthanasie

Baum-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von power7flower
    Blog-Einträge
    2

Standard

Zitat Zitat von Blitz Beitrag anzeigen
    meine tierärztin würde erst subcutan eine narkose spritzen, dann kommt das eigentliche mittel, von dem sie nix mehr mitbekommen würde. klingt angenehm, aber es wird mir mein herz zerreißen. das schlimmste ist, dass sie wegen mir sterben wird.
    ich bin am ende
    Du tust mir so leid ich kann dich so verstehen wenn sie so sehr leidet und nichts mehr hilft, auch kein Schmerzmittel mehr hilft... Nur Alter allein ist ja kein Grund zum einschläfern. Es gibt ja auch Tiere die daheim an Altersschwäche sterben mehr und mehr abbauen und sich langsam aus der Welt verabschieden bis sie dann plötzlich Tod sind.
    Wenn dein Tier aber eindeutig Schmerzen hat, dahin siecht und auch absehbar ist das es ein qualvoller Tod wird (bei meinem Kaninchen war es ein Tumor der auf die Luftröhre drückte, er wäre erstickt!) oder eine unkontrollierte Aufgasung etc (das stellt ja der Tierarzt fest, es gibt ja eine Begründung!) dann ist einschläfern wirklich dankbar. Weil dann gibt es ja nur Option 1 qualvoll sterben oder 2 friedlich einschlafen und nicht mehr aufwachen. Dann würdest du auch zweiteres wählen?
    Blind und Taubsein allein ist kein Grund.
    Ich weiß auch nicht wie alt dein Tier ist vllt blüht es mit einem Partner auch wieder auf? Den Fall hatten wir hier erst (User Fledermaus)
    Zum anderen wenn du dir nicht sicher bist wegen der Diagnose (hatten wir hier auch, Tierarzt sagte: dein Kaninchen hat Schnupfen - wir müssen alle einschläfern!) dann hol dir eine zweit dritt oder auch eine Viertmeinung eines anderen Tierarztes ein bist du auch kognitiv weißt okay was ist jetzt die richtige Entscheidung im Sinne des Tieres!
    Was fehlt deinem Tier eigentlich?
    Wie alt ist es?
    Hat ein Tierarzt eine Diagnose erstellt aufgrund des Krankheitsbildes?
    Geändert von power7flower (20.05.2024 um 19:55 Uhr)
    Was bleibt wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer