Ergebnis 1 bis 20 von 72

Thema: Bitte um Hilfe bei vereinsamten, älteren Kaninchen

Hybrid-Darstellung

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Das Thema Fliegenmaden könnte man ihr tatsächlich mal sagen, dass es zwingend notwendig ist das Tier mal untersuchen zu lassen, da durchaus die Gefahr besteht dass das Tier daran wirklich sehr grausam und elendig zugrundegeht. Aber ehrlich gesagt fehlen mir dann auch die Ideen was dann wenn du das Tier mitnehmen darfst zum Tierarzt. Letzlich könnte man es vielleicht dann als verstorben erklären und es in bessere Hände bringen? Eine blöde Lüge aber letztendlich zum Wohl des Tieres
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Neuer Benutzer

Standard

Ihr Lieben! Ich war gerade eben bei ihr, sie gibt mir das kleine Tier! Sie meinte, sie will es nicht haben, die Katze will sie aber behalten. Habe Fotos vom Kaninchen gemacht und vom Käfig. Kann es heute schon abholen kommen. Habt ihr vielleicht eine Idee, wo ich es hinbringen könnte ? Ins tierheim?
    Falls jemand bekannte hat, die sich auskennen und es vielleicht aufnehmen könnten, wäre es der absolute Traum.
    Danke für eure Hilfe bis hierhin!

erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL

Standard

Hey das ist ja klasse denke Tierheim ist schon eine gute Option, Alles ist wohl besser als dort zu bleiben. Drücke Dir die Daumen, dass sich jemand aus deiner Ecke bereit erklärt, das Hasi kurzfristig aufzunehmen.
    Ganz liebe Grüße 🍀🐇🍀
    Birgit

Banausenbändigerin Avatar von inwi

Standard

Wunder geschehen!
    Liebe flubber, ich finde toll wie du dich einsetzt!

In Notfällen(wie diesem) greift man am besten die Gelegenheit beim Schopf und nimmt das Tier sofort mit - bevor vielleicht nochmal ein Sinneswandel kommt!

Wenn du die Möglichkeit hast, dann nimm es notfalls erst einmal mit zu dir - Hauptsache es ist dort erstmal weg.
    Sicher darfst du auch diei Vorräte an Streu und Futter mitnehmen, dann wäre das Tierchen zumindest über das Wochenende fürs erste versorgt.
    Wenn du schon Kontakt mit dami hast, steht sie dir sicher hilfreich zur Seite.

Eine Lösung für die Unterbringung findet sich dann in den nächsten Tagen.
    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
    sondern auch für das, was man nicht tut.

-Laotse-

Erfahrener Benutzer Avatar von power7flower
    Blog-Einträge
    2

Standard

Ich drücke ganz fest die Daumen dass du das Tier einfach mitnehmen kannst! Lieber fährst du zweimal bevor sie es sich bei der Abschiedssezene anders überlegt...
    Danach würde ich das Tier am besten im Badezimmer unterbringen, Decken reinlegen und in die Ecken Fusswannen oder Schuhputzablagen mit Sägespäne zum pinkeln... Oder Handtücher. Und eine Schale mit Wasser keine Nippeltränke. Heu muss immer zugänglich sein sowie das Futter (vorerst) das es gewohnt ist. Es wäre wirklich wichtig wenn das noch drinnen ist das Tier am po auf fliegenmaden zu untersuchen, kleine madige würmer die vielleicht auch im Fell am Schwanz kriechen.
    Stell noch ein zwei Stühle rein und häng Decken drüber zum verstecken oder einen Karton mit zwei Eingängen. Ich bin nicht aus deiner Umgebung aber vielleicht findet sich wer der dir hilft oder auch bei der Vermittlung oder einen guten Tierarzt sagt, denn die sind leider rar...
    Ich drücke echt die Daumen! Stell dich gut mit der Frau, nimm ihr das nächste Mal ein bisschen Schokolade als Dank mit... Und die Frau hat noch ein 3 jähriges Kind oder wie hab ich das verstanden?
    Was bleibt wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe...

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Zitat Zitat von Tatjana F. Beitrag anzeigen
    Und die Frau hat noch ein 3 jähriges Kind oder wie hab ich das verstanden?
    Sie hat einen dreijährigen Kater….
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Flubber das freut mich sehr, dass zumindest jetzt das Kaninchen Aussicht auf Besserung hat. Vielleicht schreibst du dami Mal an vielleicht weiß sie einen guten Platz
    Geändert von Mottchen (27.04.2024 um 21:35 Uhr)
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline

Standard

Sehr schön, danke für deinen Einsatz.

Erfahrener Benutzer

Standard

Hochachtung !
    Ich freue mich für die kleine "Maus" !

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer