Vorhin ist sie in ihr Spielhaus gegangen, da gibt es nur vorne 3 kleine Eingänge. Da drinnen kann sie nicht weg und da hat das mit den Tropfen ohne festhalten und wie in Innenhaltung geklappt. Ich hoffe, dass sie das morgen wieder so mitmacht. Das mit dem Kescher mache ich jedenfalls nicht nochmal, da ticken beide komplett aus.

Die waren drinne kuschelzahm. Das ist ja das schreckliche... Werde im Tierheim nächste Woche nachfragen, was die mir empfehlen würden. Eigentlich muss ich Stress bei den zweien unbedingt vermeiden.

Danke auf jeden Fall für die ganzen Anregungen. Bei einem Pferd, was nicht koorperiert, stelle ich mir das aber noch schlimmer vor. Das kann doch auch gefährlich werden, oder?

Sogesehen sind wir ja zu zweit (mein Mann und ich). Allerdings bin ich nur Freitag bis Sonntag zu Hause und dann wieder in einem Internat wegen einer Umschulung. Dann muss er das auch alleine schaffen und das ging dann eben ab letzten Mittwoch nur noch mit dem Kescher. Er hinterfragt das aber auf Tierwohl-Ebene und ich finde die Frage berechtigt. :<