Finde ich klasse von eurem Vermieter.
Statt der Böcke - 2 Getränkekästen tun es auch!
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
sondern auch für das, was man nicht tut.
-Laotse-
Inwi wieder praktisch wie immer! Ich glaube 6 Kisten Bier hätten dann eine gute arbeitshöhe
Denkt aber dran, dass es sein kann, wenn ihr auszieht, dass ihr die Tür ersetzen müsst. Meine Eltern hatten auch mal für etwas eine Erlaubnis und beim Auszug mussten sie es zurückbauen. Könnt ihr nicht eine passende Tür im Baumarkt besorgen, die Kunststoff drin hat und das fummelt ihr dann raus. Die echtholztür dann sehr gut eingepackt wegstellen.
Ihr Lieben,
lange habt ihr nicht mehr lesen können, wie es mit dem Thema Fliegenschutz weiterging.
Das lag an mehreren Dingen, vor allem aber auch daran, dass wir alle günstigen Möglichkeiten irgendwie dann doch doof fanden. Es soll ja auch gut aussehen...
Wir haben dann durch eine "Fensterfirma" professionell eine richtige Insektenschutztür mit haustier- und angriffsicheren
Spezialgitter einbauen lassen. Kosten ohne Einbau: 240 Euro. Nun ja...
Seit gerade eben ist die Tür nun eingebaut und ich finde, es sieht ganz gut aus.
Was sagt ihr dazu?
IMG_20240417_181342.jpg
IMG_20240417_181407.jpg
Geändert von Marion S. (17.04.2024 um 19:31 Uhr) Grund: 2. Bild gedreht
Richtig gut![]()
Liebe Grüße
Carmen Z.
und die Langohren Marie und Leon
Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.
Die Mühe hat sich gelohnt.
Richtig gut und eine vernünftige Entscheidunghabe zu spät mitgelesen aber wäre auch mein Rat gewesen. Wir haben dieses Jahr auch an allen Fenstern Fliegenschutz dran machen lassen. Plus Balkontür. Hier wurde uns auch ein spezielles Gitter angeboten das Katzen (oder Ratten) nicht zerstören können. Haben erst abgelehnt. Drei Tage später hingen unsere mit den Krallen an der Tür dran... 😬 Haben sie noch nie gemacht. Tja.
Was bleibt wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe...
Ja! Genau so meinte ich das damals
Habt ihr da jetzt Edelstahlgitter drin? Ich hab damals für das Fenster bei den kaninchen Edelstahl nehmen lassen. Die anderen beiden mit normalem Gitter und das hält immer noch. Da meine Fenster identisch sind, zog das mit Edelstahl irgendwann ins Wohnzimmer um. Der Preis ist echt angemessen! Auch wenn es jetzt „viel“ klingt. Nützt ja nix, wenns ständig auseinanderfällt. Übrigens, bei uns zogen die Gitter damals mit Frl Elvis ein, auch wenn die anfangs draußen war. Es war vor ein paar Jahren mal eine Halterung kaputt und die wurde sogar kostenlos ausgetauscht. Ich stell die Dinger so einmal vor der Saison mal in die Dusche. Abbrausen, Reiniger (Gescha Multi) drauf, einwirken, abspülen. Dazwischen ab und an vorsichtig absaugen. Wenn ich endlich mal den Millionär „heirate“, kommen die übrigen Fenster noch dran
Finde ich super und ehrlich gesagt auch echt günstig.
Artgerecht ist nur die Freiheit -Hilal Sezgin-
Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest des Lebens ärgern kann. -Agatha Christie-