Seite 21 von 68 ErsteErste ... 11 19 20 21 22 23 31 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 420 von 1350

Thema: Bunny - weißer Widder mit blauen Augen und Aymee und Synchrondinge

Kaninchen haben auch Personal Avatar von Anke

Standard

Die beiden sind eben wieder nach Hause gekommen. Sie waren noch etwas tüddelig und sollten den restlichen „Rausch“ dann erstmal ausschlafen. Die Zähne sind erstmal „erledigt“ und genaues erfahre ich dann, wenn alle Ergebnisse vorliegen. Wäre etwas schlimmes mit den Zähnen gewesen, wüsste ich es schon. Die beiden haben sich erstmal zurückgezogen, es ist ja nun auch mitten am Tag und damit absolut Schlafenszeit
    Bis neulich Anke

Wahrheit bemisst sich nach der Nützlichkeit für unseren Denkapparat - William James (1842-1910)

Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.

Standard

Zähne schick und keine großen Zahnkatastrophen ist doch schon mal gut. Für die restlichen Ergebnisse drücke ich die Daumen.

Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Marie und Leon

Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.

Erfahrener Benutzer Avatar von Birgit W.

Standard

Wie schön dass die Zahnkontrolle gut verlaufen ist dann können die beiden Flauschmäuse, wenn auch sonst alles okay ist, erst mal aufatmen und den Mittagsschlaf genießen

Standard Morgens zwischen 11.30und 12.30 Uhr bei Bunny

Guten Morgen! Jemand da? So oder so ähnlich betrete ich das Reich von Bunny… dann fege ich erstmal Köttel zusammen und kümmere mich um die Klos. Erst nach meinem ersten rein und raus bemerkt Bunny mich, denn er hört ja Nix. Ich vermute, dass Aymee ihn weckt und ihn auf den Beobachtungsposten schickt:

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0156.jpg
Hits:	0
Größe:	90,8 KB
ID:	206180

Kurz danach toben die beiden nämlich um mich herum und begutachten jeden Handgriff. Routine ist ja so wichtig. Nachdem dann der Wassernapf frisch gespült und gefüllt wurde, greife ich mir die Futterschale, stelle alles ab und dann werden erstmal die „besten“ Sachen rausgesucht…

Name:	IMG_0158.jpg
Größe:	93,4 KB
ID:	206181

Name:	IMG_0159.jpg
Größe:	88,9 KB
ID:	206183

Name:	IMG_0160.jpg
Größe:	98,1 KB
ID:	206182

Auch wenn nur wenig gekaut wird… Bunny kennt ja die Fütterungszeit aus dem Tierheim am Morgen, wobei hier der Morgen später beginnt, als allgemein üblich und wehe es gibt mal Verzug, dann werde ich demonstrativ im Klo und Heu kauend angeschaut. Ihr kennt das! Sie verhungern ja fast, völlig egal ob noch frisches übrig ist oder nicht.

Und jetzt kann auch ich endlich frühstücken. Joghurt mit Haferflocken und etwas Obst. So hat hier jeder seine festen Routinen. Während Lemmy und Amy im Wohnzimmer dann schon „fertig“ sind, geht es gegen 16 Uhr nach draußen zu Juma und Gizmo. Bald werden die Uhren für uns Menschen wieder umgestellt, die Kaninchen stört das nicht, sie bleiben das ganze Jahr in ihren „Zeitfenstern“. Das heißt dann für mich, die Uhren stehen anders und die Routinen bleiben. Ich bin wirklich froh, diesen „Luxus“ haben zu dürfen, denn sie kommen ja nicht selber an den Kühlschrank. Manchmal muss ich auch etwas nachlegen, was selten sein muss, wenn das Wetter nicht extrem ist. Hier sind aber eher Juma und Gizmo betroffen, denn Außenhaltung hat ganz eigene Routinen. Übrigens: viel Neues ist bei der Laboruntersuchung von Aymee nicht rausgekommen, sie bekommt jetzt auch eine Kur fürs Immunsystem und wir behalten alles im Auge.
    Geändert von Anke (14.03.2024 um 13:29 Uhr)
    Bis neulich Anke

Wahrheit bemisst sich nach der Nützlichkeit für unseren Denkapparat - William James (1842-1910)

BunnyMary
    Gast

Standard

Schöner Bericht, ich lese gern von den beiden

Standard

Liebe Grüße
    Carmen Z.

Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.

Administrator Avatar von Marion S.

Standard

Eins nach dem Anderen. Und hinterher sind alle versorgt.

Standard

Hast du toll geschrieben Anke kann man sich gut vorstellen wie die beiden Süßen betüddelt werden möchten und deine Fürsorge genießen schön dass der TAbesuch nichts Schlimmes ergeben hat und alles in Ordnung ist

Standard

Danke! Ich gebe mir auch Mühe… am liebsten schreibe ich ja wie „live dabei“ aber Bunny meint, dass führt nachher zur Verwirrung hier…
    Bis neulich Anke

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Anke Beitrag anzeigen
    Danke! Ich gebe mir auch Mühe… am liebsten schreibe ich ja wie „live dabei“ aber Bunny meint, dass führt nachher zur Verwirrung hier…
    Ich mag Deine Berichte. Toll, daß beim Tierarztbesuch nichts Schlimmes herausgekommen ist.

Standard Bunny hat Fieber

Heute war die Ta für Aymee da, weil ihr Auge wieder tränte. Beim „einfangen“ ist ihr versehentlich bunny in die Arme gelaufen und sie hat’s nicht gleich gesehen. Das war auch gut so, denn sie dachte erst, er hätte gepullert…. Aber nein, er war zu warm… er hat Fieber und ist zur weiteren Diagnostik mit in die Praxis gefahren. Ich warte auf weitere info und er bleibt erstmal stationär.

Heute Vormittag kam er ganz normal zum fressen aber eben war auch noch viel zu viel Grünfutter „übrig“ für die Uhrzeit. Er war eben auch sehr schlapp. Das erklärt auch die weitere Untersuchung bei Aymee. Es klebte nix, der TNK ist durchgängig, das Auge, bis auf diese komische Bindehaut Geschichte sonst gut. Kurz: wir vermuten, dass sie zu viel Tränen produziert bzw das zu langsam abläuft. Das erklärt, warum bunny immer an ihr rumputzt. Er ist ja ein kleiner „Krankenpfleger“ und sehr aufmerksam. Heute Morgen hab ich dann den Termin für Aymee gemacht, als ich das Auge beim Frühstück sah. Bis auf das feuchte Fell unterm Auge waren beide „normal“. Da fühlte sich auch keiner warm/anders warm an.

Leute, ich bin so froh, dass die sich so ähnlich sehen und wir das durch den Zufall so schnell gemerkt hatten… wobei der Blick auf die Fressschale hat mich ohnehin in den Alarm Modus versetzt. Es geht echt manchmal von jetzt auf gleich..

Bitte alles drücken was geht… ich bin grad ziemlich fertig… wenn’s hier läuft, dann richtig, denn Lemmy und Amy unten durften auch gleich mitfahren. Zähne! Lemmy hatte auch eine Nachkontrolle, da waren wir vorgestern bei einer Vertretung… Aber das nur der allgemeinen Info wegen, weil es mir nicht gut geht und es immer gleich die volle Breitseite gibt. ich hoffe, das ist hier jetzt nicht zu chaotisch vom Text. Die, die mich länger „lesen“ wissen was ich meine- bei Chaos im Kopf, ist auch Chaos im Text.
    Bis neulich Anke

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Ich drücke ganz fest
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

BunnyMary
    Gast

Standard

Hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt
    Hoffentlich ist es nichts Schlimmes und alle wieder schnell zu Hause!

Administrator Avatar von Marion S.

Standard

Auch hier sind die Daumen gedrückt.

Erfahrener Benutzer

Standard

Und hier sind auch alle Daumen gedrückt.

Standard

Ach Anke, alles gut, wir wissen beim lesen dass bei euch wieder Chaos ist ja ja, kommt immer alles plötzlich und alles zusammen jedenfalls werden alle Daumen gedrückt für alle kranken Zwei– und Vierbeiner 🍀🍀🍀🍀🍀🍀

Erfahrener Benutzer

Standard

Hier werden auch alle Daumen gedrückt
    Grüsse Sina

Standard

Liebe Anke, ich hoffe, es geht heute allen Vieren besser

Liebe Grüße
    Carmen Z.

Erfahrener Benutzer

Standard

Hier wird alles gequetscht, was geht. Dieses von jetzt auf gleich bei Nins kenne ich leider auch und das kann ganz schön nervenaufreibend sein. Ich bin dann bei sowas auch immer ganz durcheinander vor Sorge.

Standard Bunny wieder zu Hause

Name:	IMG_0213.jpg
Hits:	1
Größe:	115,9 KB
ID:	206312

Bunny und Lemmy sind gerade nach Hause gebracht worden. Im Moment spricht alles für einen Infekt. Das Blutbild ist natürlich noch nicht zurück… Aymee war etwas irritiert und dann wurde etwas gejagt, hat Willi gesagt, als ich fragte, warum die da liegt und schwer atmet. (Ich höre Flöhe husten) Bunny hat erstmal die Schale geplündert und ich hab gleich nachgelegt. Jetzt gibt’s erstmal weiter eine Runde AB - Ultraschall war unauffällig, das Fieber ist weg… und der frische Palmkohl schmeckt auch

Amy kommt voraussichtlich morgen und diese Nacht müssen Lemmy und Amy getrennt verbringen. Bei Lemmy ist alles wieder im grünen Bereich.

Ich bin leider immer noch durch und ich finde, dass ich das auch mal sein darf.

Name:	IMG_0212.jpg
Größe:	66,7 KB
ID:	206313
    Bis neulich Anke

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer