Servus, hier ist Xaverl. Was für eine Woche. Am Montag Abend hat uns Mama alle 3 zusammen in die Box gepackt und wir sind gaaaanz weit gefahren in die Klinik. Ich habe meine Boosterimpfung Myxo bekommen. Mama wollte kein Risiko eingehen und nur mit mir alleine fahren. Die Frau Doktor hat auch gleich all meine Bissverletzungen angeschaut. Waren viele und in den Ohren habe ich einige Löcher. Meine Zähne waren so lala, die werden bei der Ohr-OP Anfang Mai wieder kontrolliert.
Zuhause hat es dann noch mal ordentlich gerappelt an diesem Abend. Aber seitdem ist Ruhe. Ich habe jetzt kapiert, dass Leo der Chef ist und wenn ich ihn ärgere, zwickt er in meine Ohren und das möchte ich nicht. Ich habe versprochen, dass ich mich an die Regeln halte, denn hier möchte ich nicht mehr weg. Wer will denn schon nen ecler mit Ohrproblemen?
Wir sind uns die ganze Woche oft aus dem Weg gegangen, jeder hat so seine Lieblingsplätze. Luna ist so reizend, sie hat abwechselnd mit Leo und mir gekuschelt. Aber zu viel Nähe kann ich nicht gebrauchen, nach ein paar Minuten wird es mir dann zu viel. So wie heute morgen, da kamen gleich beide auf meine Kiste.
Ich sehe nicht so viel und bekomme oft gar nicht mit, dass das Fressi da ist. Dann muss mich Mama extra drauf hinweisen. Aber wehe, ich hab Hunger oder nicht genügend Apfelzweige, dann werde ich zur Diva.
Und die Medigabe hasse ich! Ebenso, wenn Mama mich untersucht. Die Bisswunden wurden täglich kontrolliert und mit Manukahonig eingeschmiert. Jetzt ist alles schön verheilt, dafür hat Mama jede Menge blaue Flecke von mir.
Habt eine schöne Woche,
euer Xaverl mit Luna und Leo
![]()

Lesezeichen