So ein niedliches Urgestein und dass er auf seine letzten Jahre noch Kontakt mit seinen Artgenossen knüpfen darf ist einfach nur schön![]()
So ein niedliches Urgestein und dass er auf seine letzten Jahre noch Kontakt mit seinen Artgenossen knüpfen darf ist einfach nur schön![]()
Geändert von Goofy (15.03.2024 um 14:32 Uhr)
So ein niedlicher Drops.14 Jahre so ein Leben führen zu müssen...
Einfach nur ohne Worte!
Ich wünsche dem kleinen Kerlchen, daß er noch ein paar schöne und glückliche Monate verbringt.
Es ist schon erstaunlich, daß der Kleine unter solchen Bedingungen soooooo alt geworden ist! Die meisten Nins wären schon viel früher gestorben.
Geändert von Maja (16.03.2024 um 12:15 Uhr)
Fridolin kommt sehr gut in dem Gehege zurecht und nutzt den Platz total aus… er erkundet gerne das Gehege und sobald ich den Gartenauslauf frei gebe, hoppelt er rum. Birte mag ja nicht so den menschlichen Kontakt, aber Fridolin holt sich immer ein paar Streicheleinheiten ab.
Beide verstehen sich prächtig… aber: Fridolin möchte Birte ständig rammeln und Birte läuft dann immer weg. Das führt dann zu einem Hinterherrennen, was dann durchaus ein paar Minuten geht. Aber leider mehrmals täglich, meist wenn Birte fressen will. Da es eher mehr als weniger wird und Fridolin derzeit stabil wirkt, habe ich mich im Sinne beider Kaninchen für die Kastration entschieden. So kann auch gleich das veränderte Gewebe des vergrößerten Hoden untersucht werden.
Es wäre einfach schade, wenn sich Birte zu sehr bedrängt fühlt oder beide nicht zum fressen kommen- dann haben wir vielleicht ganz andere Probleme.
Liebe Grüße!![]()
Alter Lustmolch![]()
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Nach 14Jahren unfreiwilliger Enthaltsamkeit hat Mann halt was nachzuholen.![]()
![]()
Liebe Grüße von Teddy& Thea
Der schaut einfach so Zucker aus![]()
Aber da steht ihm ja noch was bevor. Für diesen Schritt werden sämtliche Daumen gedrückt. Aber deine Überlegungen kann ich sehr gut nachvollziehen.![]()
Liebe Grüße
Carmen Z.
und die Langohren Marie und Leon
Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.
So süß der kleine.
Toll, dass er den Weg zu dir gefunden hat und für die anstehenden Kastration werden sämtliche Daumen gedrückt.
FG
Ich drücke auf jeden Fall erstmal fest die Däumchen für die kastra, damit etwas Ruhe einkehrt und die Ursache für die Vergrößerung gefunden wird. Vielleicht stört das auch beim laufen oder bei was auch immer. So ältere „Herren“ sind ja manchmal „komische Leute“![]()
Dazu passt auch sein Blick auf dem untersten Foto man könntr meinen, er war zu lang mit Onkel Ralf unterwegs… und der hat Tipps für den richtigen Umgang mit „Mädels“ gegeben. wie der guckt![]()
Herzlich willkommen süßer Fridolin. Jetzt nur noch nach vorne schauen, du hast ein wundervolles Zuhause bekommen![]()
So ein süßes Paar!
Endlich darf Fridolin ein umsorgtes Kaninchenleben führen.
Ich kann die Entscheidung, ihn kastrieren zu lassen und drücke hierfür ganz ganz feste alle Daumen.
Was für eine Geschichte und was für ein Happy End für Fridolin![]()
Jetzt nur noch gut die Kastra überstehen und dann ein schönes Leben haben mit der neuen Freundin![]()
![]()
Liebe Grüße, Achim und die vier Racker - Aruba im Herzen
Wir würden uns morgen ganz doll über ein paar Daumendrücker freuen- Fridolins Kastration steht an.
Es zeigt sich deutlich, dass die Kastration nötig ist- Fridolin steht voll unter seinen Hormonen und kommt nicht zur Ruhe, Birte entsprechend auch nicht.Beide sind dennoch sehr lieb und harmonisch miteinander, aber das ständige Rammeln stresst beide. Birte kommt zudem kaum zum Fressen und Fridolin markiert ganz stark. Das Außengehege riecht schon etwas nach Puma...
Sein bereits geschwollener Hoden ist noch dicker geworden, so dass dies ein weiterer Grund für die Kastra ist.
Fridolin ist übrigens wie ein kleiner Hund... er kommt sofort an, wenn man das Gehege betritt und fordert Streicheleinheiten ein. Er ist sowas von aufgeschlossen und verschmust...
Die Transportbox steht bereit, ebenso ein Snugglesafe und ausreichend Frischfutter für den morgigen Aufenthalt beim Tierarzt... Greta hat die Transportbox noch etwas verschönert!![]()
Hier werden alle Daumen gedrückt
Grüsse Sina
Wir denken an Fridolin
![]()
LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Knolle und Schorschi
Zampino ausquartiert
Tief im Herzen: Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin
Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
Lesezeichen