Ergebnis 1 bis 20 von 1378

Thema: Bunny - weißer Widder mit blauen Augen und Aymee und Synchrondinge

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von P Ninchen Beitrag anzeigen
    Bei mir hüpfen 6 Ninchens um die Beine wen ich ausmisten will, das Kehrblech wird oft als Wippe genutzt und wen ich grade fertig bin machen die kleinen alles wieder dreckig...
    Ein Kehrblech als Wippe benutzen ist auch nicht schlecht. Darauf ist meine sonst so schlaue Nelly noch gar nicht gekommen.
    Das kriege ich nur leider nie fotografiert.

Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.

Standard

Noch etwas, was Bunny und Snow gemeinsam haben. Der ist auch regelmäßig zwischen meinen Füßen

Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Marie und Leon

Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.

Kaninchen haben auch Personal Avatar von Anke

Standard Bunny hatte Zahnkontrolle

Nachdem Bunny erstmal durchgeschaut wurde und mit 2,26 kg sein Gewicht hält, waren wir guter Dinge:

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0099.jpg
Hits:	0
Größe:	52,2 KB
ID:	206050
    Einmal aaaaaa und ich hab ans Querformat gedacht aber nur einmal

Name:	IMG_0098.jpg
Hits:	1
Größe:	58,4 KB
ID:	206051

Tja, machen Kaninchen natürlich nicht und dann wurde in die Tiefe geschaut. Auf der linken Seite kippt ein Zahn unten nach außen, der Gegenspieler passt aber…
    Und rechts- tja, einpacken mitfahren- zu behandelnde Zahnhaken. Über den kleinen Kratzer auf der Nase, dessen Ursache vermutlich Aymee scheint, reden wir gar nicht.
    Bunny meinte dann, dass er ständig an Aymees Augen, Nase und Ohren rumputzt, was Aymee nicht immer gut findet.

Damit es nicht langweilig wird, durfte Aymee gleich mit. Die Schleimhäute sehen geschwollen aus und da beide Nießen… und deshalb Aymee gleich mit angeschaut wurde und diesmal Aymees Nase läuft.. geht es für sie auch gleich in die Diagnostik. Mitfahren darf sie aber, weil sie auch behandlungsbedürftige Zahnhaken hat.

Auch die zwei Widder machen keine halben Sachen… kommt mir bekannt vor.
    Bis neulich Anke

Wahrheit bemisst sich nach der Nützlichkeit für unseren Denkapparat - William James (1842-1910)

Standard

Ach herrje, wie blöd ist das denn

Alles Gute für die beiden

Liebe Grüße
    Carmen Z.

Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.

Administrator Avatar von Marion S.

Standard

Wenn dann richtig. Warum holen wir uns auch immer Pflegeintensive Kaninchen?
    Wie schön, dass die beiden nun bei dir sind und ärztlich gut versorgt werden.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ach herje, das ist doof. Alles Gute für die beiden Süßen. Wenn schon, denn schon.

Standard

Die beiden sind eben wieder nach Hause gekommen. Sie waren noch etwas tüddelig und sollten den restlichen „Rausch“ dann erstmal ausschlafen. Die Zähne sind erstmal „erledigt“ und genaues erfahre ich dann, wenn alle Ergebnisse vorliegen. Wäre etwas schlimmes mit den Zähnen gewesen, wüsste ich es schon. Die beiden haben sich erstmal zurückgezogen, es ist ja nun auch mitten am Tag und damit absolut Schlafenszeit
    Bis neulich Anke

Wahrheit bemisst sich nach der Nützlichkeit für unseren Denkapparat - William James (1842-1910)

Erfahrener Benutzer

Standard

Und hier sind auch alle Daumen gedrückt.

Erfahrener Benutzer Avatar von Birgit W.

Standard

Ach Anke, alles gut, wir wissen beim lesen dass bei euch wieder Chaos ist ja ja, kommt immer alles plötzlich und alles zusammen jedenfalls werden alle Daumen gedrückt für alle kranken Zwei– und Vierbeiner 🍀🍀🍀🍀🍀🍀

Erfahrener Benutzer

Standard

Hier werden auch alle Daumen gedrückt
    Grüsse Sina

Standard

Liebe Anke, ich hoffe, es geht heute allen Vieren besser

Liebe Grüße
    Carmen Z.

Erfahrener Benutzer

Standard

Hier wird alles gequetscht, was geht. Dieses von jetzt auf gleich bei Nins kenne ich leider auch und das kann ganz schön nervenaufreibend sein. Ich bin dann bei sowas auch immer ganz durcheinander vor Sorge.

Standard Bunny wieder zu Hause

Name:	IMG_0213.jpg
Hits:	1
Größe:	115,9 KB
ID:	206312

Bunny und Lemmy sind gerade nach Hause gebracht worden. Im Moment spricht alles für einen Infekt. Das Blutbild ist natürlich noch nicht zurück… Aymee war etwas irritiert und dann wurde etwas gejagt, hat Willi gesagt, als ich fragte, warum die da liegt und schwer atmet. (Ich höre Flöhe husten) Bunny hat erstmal die Schale geplündert und ich hab gleich nachgelegt. Jetzt gibt’s erstmal weiter eine Runde AB - Ultraschall war unauffällig, das Fieber ist weg… und der frische Palmkohl schmeckt auch

Amy kommt voraussichtlich morgen und diese Nacht müssen Lemmy und Amy getrennt verbringen. Bei Lemmy ist alles wieder im grünen Bereich.

Ich bin leider immer noch durch und ich finde, dass ich das auch mal sein darf.

Name:	IMG_0212.jpg
Größe:	66,7 KB
ID:	206313
    Bis neulich Anke

Erfahrener Benutzer Avatar von Susanne Bü.

Standard

Oh je - hab es eben erst gelesen. Gibt es noch etwas Neues?
    Hier sind alle Daumen und Pfötchen fest gedrückt �� ������❤️
    Geändert von Susanne Bü. (28.03.2024 um 15:40 Uhr)

Standard Bunny hat Krebs

Wir sind fassungslos und völlig fertig…
    Sehr schlechte Nachrichten und ich brauchte leider erstmal selber einige Tage, um das alles irgendwie zu kapieren. Bunny geht es schlecht. Die ersten Blutwerte zeigten eine Blutbildungsstörung. Im Weiteren wiesen die Werte auf Knochenmarkskrebs hin. Er wurde dann geröntgt und mitten drin in ihm ist eine Wucherung. Gleichzeitig ist die Chemie in ihm völlig durcheinander. Aymee und ich haben ihn im Verhalten nicht erkannt und verstanden. Durch besagtes Durcheinander ist Bunny derart aggressiv Aymee gegenüber, dass sie sich wehren musste. Im Rahmen übler rollereien, die er anzettelt, hat Aymee ihm in die Nase gebissen. Sie ist immer wieder unterwürfig zu ihm hin aber Bunny dreht einfach nur am Rad. Die Tierärztin erklärte sich und damit mir so, dass dieser Tumor wo drückt, was das System völlig verrückt spielen lässt und falsche Signale an das Gehirn meldet. Es war und ist immer noch ganz schön kompliziert zu verstehen, Schlagwörter wie Adrenalin und vergleiche mit Cushing stehen im Raum. Der einstige Krankenpfleger mutierte quasi zum „Shining“ Kaninchen. Sie wird weitere Werte anfordern und einige andere Recherchen durchführen. Natürlich in der Woche vor Ostern, wo gefühlt alle Urlaub machen, ist das langwieriger als üblich.

Ich vermute, dass wir nach Ostern noch schlauer sind und alles vorliegt, denn erst dann können wir sagen, ob und wenn ja, wie dann genau eine Palliative Behandlung möglich sein wird.

Die Antibiose wurde weitergeführt und ist nun durch. Die Nase ist zum Glück noch dran und musste nicht genäht werden. Wir arbeiten da mit Salbe und er bekommt Schmerzmittel. Er frisst ohne Ende, nämlich mindestens das doppelte. Auch das passt zu der aktuellen Diagnostik. Hinzu kommt, dass der Glucosaminwert viel zu niedrig ist. Kurz: die gesamte Chemie ist im Chaos und er macht nicht nur „den dicken Max“ sondern knallt so durch, dass ich die beiden erstmal trennen musste. Das war obendrauf nochmal das allerschlimmste für Aymee, Bunny und mich. Bunny verliert auch übel viel Fell und sieht schlimmer aus, als ich Fellwechsel je erlebt habe. Er wohnt jetzt bei uns frei im Schlafzimmer, denn das kennt er ja und tobte da täglich rum. Wenn er sich unbeobachtet fühlt, ist er mal mehr, mal weniger schlapp aber wehe, ein Artgenosse ist in Sicht oder die Salbe steht an… Ich hoffe, dass er uns gegenüber keine Aggressionen entwickelt. Da kann er ja nix für, wenn die Chemie Blödsinn treibt in seinem Kopf. Er soll es so normal (Freilauf und Platz) wie möglich haben. Es kann durchaus sein, dass wir ihn sehr bald gehen lassen müssen. Und das können wir erst entscheiden, wenn alle Fakten auf dem Tisch liegen. Eine leichte Entscheidung gibt es nicht und das machen wir auch nicht und leid Verlängern machen wir selbstverständlich auch nicht.Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0253.jpg
Hits:	3
Größe:	45,6 KB
ID:	206463Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0252.jpg
Größe:	82,0 KB
ID:	206464
    Geändert von Anke (29.03.2024 um 21:34 Uhr)
    Bis neulich Anke

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer