LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe
Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin
So, Milo und ich waren heute wieder beim TA. Leider hatte die andere Praxis es vergessen, den Bericht vom Herz-US zu mailen, da kam nämlich nix an. Ich hab dann nochmal dran erinnert und kurz vor 18 Uhr kam die Mail bei mir und der Praxis an:
Die Röntgenbilder vom 02.02.24Herzultraschalluntersuchung Milo, Kaninchenschutz, Pflegestelle Frau Schulze
Hallo A., anbei der Befund der Herzultraschalluntersuchung von Frau B.:
Kurzbericht:
- kein Perikarderguß
- Kammerverhältnisse unauffällig
- Myokardstärken in der Norm, normokontraktiles Myokard
- CF: Farbdoppler unauffällig
- HF 230-260/min
IVSd 2,64 mm (bis 2,8 mm)
LVWd 2,71 mm (bis 2,8 mm)
LVIDd 11,01 mm (bis 16 mm)
LA/Ao = 1,36 (bis 1,5)
LAD 9,2 mm
PVmax 0,68 m/s; AVmax 0,75 m/s
MVE 0,91 m/s (bis 1 m/s)
Kommentar: unauffälliger Herzbefund; in unmittelbarer Herzumgebung ist keine Masse darstellbar.
Falls noch Fragen offen sind, einfach melden!
Viele Grüße
T.
Man sieht das Herz ist riesengroß. Er ist zum Zeitpunkt ganz schön gasig, auch heute wieder. Mein Verdacht ist ja eh, das sein Darmtrakt Bakterien angesiedelt hat, die ihm schaden und auch Schmerzen bereiten (ich kenn das von meinem Schorschi). Fr. Dr. stimmte zu, das wir ein bakteriologische Kotprobenuntersuchung machen, wenn eine gewisse Zeit nach der Gabe von Cotrim vergangen ist. Sie empfahl jetzt Darmaufbau, trotz AB-Gabe. Er bekommt jetzt RodiCare akut und Dia. Ich hab den positiven EC-Status der Partnerin angesprochen und mir noch Panacur mitgeben lassen. großes Blutbild machen wir erneut in 2 Wochen, dann wird auch der Titerwert bestimmt.
Fr. Dr. ist ansonsten recht ratlos. Leber ist ok, aufm Röntgenbild und im Ultraschall. Wirbelsäule ist ok, also keine Athrose, keine Spondylose etc.
Wir müssen jetzt einfach noch etwas abwarten. Bis Dienstag morgen bekommt er Cotrim, dann sind 2 Wochen rum. Dann warten, Kot sammeln für Flotationsverfahren und bakteriologische Untersuchung.
Aber sie hat ihn heute auch teilnahmslos erlebt. Er hing wie ein Schluck Wasser in der Kurve, rührte sich auf dem Behandlungstisch nicht und dämmerte weg.
Das einzige was positiv ist: Er hält seine Körpertemperatur weiter gut und hat enorm zugelegt. Am 1.2. wog er bei Übernahme 1,08 kg, heute 1,35 kg.
Fr. Dr. meint, 200g kann er noch zunehmen, ich seh ihn auch zw. 1500-1600g.
Ich hoffe, das bei der Kotuntersuchung was bei rauskommt. Auf jeden Fall kriegt er jetzt auch Panacur. Cotrim ist nicht gehirngängig, aber ich will ihn aktuell nicht mit 2 ABs belasten, da ihm das Cotrim schon auf die Verdauung schlägt. Vit B12 bekommt er über Catosal jeden Tag.
Das ist so traurig, dass es ihm weiter so schlecht gehtich denke weiter, ganz fest an euch
![]()
Liebe Grüße
Carmen Z.
und die Langohren Marie und Leon
Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.
Der arme Schatz, das tut einem richtig im Herzen weh![]()
Astrid und die Glücks-Felle:
Ach manund was muss der kleine Drops bevor er bei dir war gelitten haben
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Liebe Claudia, ich drücke Dir und natürlich auch dem süßen Milo die Daumen und Pfötchen, daß bei der Kotuntersuchung endlich was herauskommt...![]()
![]()
Happy mörsday, mein Süßer. Auf dass noch viele ganz tolle Jahre folgen.![]()
![]()
Liebe Grüße
Carmen Z.
Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.
Grüsse Sina
Na wenn das kein Liebesbeweis ist
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Auch von mir alles Gute, kleiner Mann.Möge es Dir bald besser gehen, damit Du Dein Leben genießen kannst.
![]()
Alles Liebe kleiner Milo![]()
LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe
Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin
Ach Mensch, das kann ich mir vorstellen, dass das an den Nerven zehrt![]()
Liebe Grüße
Carmen Z.