Hier ein weiteres Update: wir waren gestern mit meinem aufgeregten Lümchen bei Frau Dr. H. und die beiden haben sich sofort sehr gut vertragen. Frau Dr. hat sie während der gesamten Beratung gestreichelt und Lumi hat sie dafür abgeschlabbert. Sehr niedelig. :>

Da sie rundherum fit ist (sprich: Bauch weich, Murmelprobe ohne Befund, zauberhafte Zähne), steht der Kastration nix im Wege und findet schon am 7.2. statt.

Sie tut mir trotzdem leid, weil der Eingriff schon nicht ohne ist und sicher auch Schmerzen verursacht, aber andererseits ist es jetzt besser, als wenn es in 5 Jahre oder ähnlich eine große Not-OP wird.

Wir haben ein wenig Panacur bekommen, weil sie EC-Träger ist und das bekommt Lumi ein paar Tage vor und nach der OP. Mit meiner Berufsschule ist abgesprochen, dass ich für die Nachsorge auch von zu Hause aus am Unterricht teilnehmen darf. Dafür bin ich extrem dankbar, weil ich dann alles gleichzeitig haben kann: keine Fehlzeiten, Nähe zu Lumi und ich verpasse nicht so viel Stoff.

Das mit den Toiletten hat sie bleiben lassen, seit ich nur noch gerade so den Boden der Toilettchen mit Pellets auslege und eine dünne Strohschicht drüber. Irgendwas muss sie an der vielen Streu gestört haben.

Ich werd weiter berichten, wie es mit Lumi und Darius läuft, danke aber auf jeden Fall für diese vorzügliche Tierarztempfehlung. Haben uns gut aufgehoben gefühlt.