Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Bock jagt Häsin nach ihrer Kastration…

Baum-Darstellung

Neuer Benutzer

Standard

Nein, natürlich nicht.

Mir ist klar, dass er nicht richtig aggressiv ist, aber die Häsin hatte ja eine Bauch-OP mit Gebärmutterentfernung und soll auch nicht hoch springen und sich eher schonen… sie bekommt ja auch noch Schmerzmittel.
    Ich möchte nicht, dass sie sich überanstrengt und es zu Komplikationen kommt.

Bei einer Bockkastration ist das ja doch ein deutlich kleinerer Eingriff.
    Er war nach der Kastration vollkommen normal , ich hab zur Tierärztin aus Scherz gesagt, dass sie wahrscheinlich gar nichts gemacht hat und ihn mir so wieder mitgegeben hat☺️

Ich weiß gerade nur nicht, wann ich ihr das Jagen und eine VG wieder zumuten kann…
    Heute ist es mit Sicherheit noch zu früh.

Bei zwei gesunden, fitten Tieren hätte ich da gar kein Problem. Nur eben nicht frisch operiert…

Ich hatte bisher immer bereits kastrierte Kaninchen und meist recht unkomplizierte Zusammenführungen, und ich habe meine Tiere auch bei Tierarztbesuchen und Zahn-OPs, andere OPs hatten wir bisher nicht, nie getrennt.

Nur dachte ich, dass das für eine Kastration keine gute Idee wäre, ihr ging es auch nicht soo gut, als sie heim kam, und es sind ja sehr junge aktive Tiere. Da war es schon für ihn ein Problem, dass ich die Couch abgetrennt habe, damit sie nicht draufspringen kann.
    Das hat ihm nicht gepasst, er hat am Gitter gerüttelt.
    Sie haben aber trotzdem noch 6 qm zur Verfügung gehabt.
    Jetzt natürlich weniger, weil sie getrennt sind.

Normalerweise ist sie bei sowas wirklich zickig, aber aktuell stört es sie nicht, sie ruht sich noch viel aus.
    Geändert von KiwiLuna (28.01.2024 um 15:09 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer