Ich hab vergessen hier was zu updaten: Letztes Wochenende habe ich beim Streicheln bei Lumi eine 20ct große Schorfstelle am Hinterlauf gefunden und mir fiel über den Tag auf, dass sie nicht mehr dauernd versucht zu rammeln. Auch dieses Wochenende war kein Gerammel mehr. Ich glaube, dass Darius sich seine Lumi etwas energischer erziehen musste und es jetzt geschafft hat.
Allerdings musste ich jetzt meine eine Zimmerwand nochmals absichern, weil sie durch die dicke Schutzfolie hindurch meine Tapete anfrisst. Zum Glück hab ich das gemerkt. Wäre das unter der Woche passiert, dann hätte ich wieder nur Schulterzucken und "hab ich nicht gesehen" als Antwort bekommen...
Sie buddelt gerne in den Toiletten, unter der Woche soll das halbe Zimmer dann mit Streu voll gewesen sein. Ich hab ihnen eine große Samla mit so Kokoserde jetzt hingestellt und die Toiletten sind noch nicht leergeschippt. In der großen liegt aber auch wieder der schwere Fußabtreter unterm Stroh. Es ist sonst wirklich zu frustrierend, wenn man(n) zweimal täglich das ganze Zimmer auffegen darf.
Wenn sie nicht so niedelig wäre... ich sags euch. (Wollte ich nicht eigentlich eine ruhige Häsin für Darius holen??)
Kennt ihr irgendwelche schwereren Kunststoffgitter, die man auf Pellets legen kann in den Toiletten, die man auch zuschneiden kann? Stroh käme oben drüber für die Pfoten. Ich hab auch Ecktoiletten und brauche daher irgendwas, was man auch schneiden oder sägen kann. Die vorgefertigten Klogitter von Breker z.B. gefallen mir nicht.
Lesezeichen