Du hast alles richtig gemacht. Das Wohl eines Tieres steht an erster Stelle.So soll es sein. Und toll, daß es so gut geklappt hat mit der Zusammenführung.
![]()
![]()
Du hast alles richtig gemacht. Das Wohl eines Tieres steht an erster Stelle.So soll es sein. Und toll, daß es so gut geklappt hat mit der Zusammenführung.
![]()
![]()
Bisher ist noch alles im grünen Bereich. Ausnahmsweise gab es ein paar Erbsenflocken während der Zusammenführung. Bunny liebt sie, aber wegen der Zähne gibt es die hier nicht. Ich hab ihm erklärt, dass nicht alles was lecker ist, auch gut für Kaninchen ist. Schon gar nicht, wenn die Zähne schon Probleme machen! Dafür gibts dann morgen nochmal Palmkohl und mit viel Glück sogar noch einmal Grünkohl.
![]()
Nachdem der Palmkohl und sogar der Grünkohl hier erfolgreich angekommen sind, lag Bunny im Burghäuschen und Aymee dahinter. Obwohl diese Häuser schon groß sind, können Kaninchen echt gaaaaanz schön lang sein, wenn sie so gemütlich liegen.
AAAAAAAAAAAAber... während ich hier bei "kleinem Licht", in meiner kleine Ecke am Schreibtisch sitze, um "meine" KS Foren und sonstige KS Dinge zu tun... sehe ich ... ach, seht selbst
![]()
Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe
Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin
Liebe Grüße
Carmen Z.
und die Langohren Marie und Leon
Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.
Heute komme ich endlich dazu, mal wieder etwas von Bunny und Aymee zu berichten. Nach einer Woche des Zusammenlebens haben sich die beiden doch tatsächlich überlegt, dass sie die Rangordnung nochmal auf anderem Weg klären möchten.
Ich sag mal so: es war zwar sehr kurz viel Fell (alles weiß) und beide haben jetzt "schicke" Macken in den Ohren. Hinzu kam, dass Bunny hier wieder mal Nießanfälle hatte, zuvor saß er immer im Heu und da kann ja mal was in das Näschen kommen, aber als ich gestern dann erstmalig sah, dass das Näschen jetzt feucht ist, vereinbarte ich gestern gleich einen Termin mit der Tierärztin, die dann auch prompt gestern Abend noch vorbeikam. Sie stellte zum Glück nur eine laufende Nase mit durchsichtigem Sekret, aber mit nasalen Geräuschen fest. Innen (Herz, Lunge und was man da sonst noch so abhört) war alles gut und damit das so bleibt, hat sie ihm einen Immun-Booster verordnet. Er bekam gleich die erste Portion mittels Spritze und morgen Mittag kommt dann auch schon die zweite Portion.
Für Bunny war alles ganz schön viel seit der letzten Woche, da darf er natürlich auch schonmal schwächeln. Im Moment ist hier alles ruhig und die beiden putzen sich auch immer mal gegenseitig. Sie sind aber noch nach wie vor in der Rangordnungsfindungsphase - ich hoffe, dass es nicht mehr so lange dauert, bis die beiden das geklärt haben. Daher habe ich leider heute kein Bild für Euch.
Och nö, dabei sah es doch nach der 2. Traum VG aus.
Das sind einfach die Tricks der Frauen: erst mal so tun, als wäre alles in bester Ordnung, und irgendwann dann doch mal testen, ob man nicht doch die Hosen anhat
Alles Gute für das Rotzenäschen![]()
Liebe Grüße
Carmen Z.
und die Langohren Marie und Leon
Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.
Ja, manche "Traumzusammenführungen" haben unerwartete Nachwirkungen.Hoffe, das ist bald geklärt und alles Gute für Bunnys Rotznase.
![]()