Ergebnis 1 bis 20 von 107

Thema: Lumi wird erwachsen und aufdringlich

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    foreninkompatibel Avatar von Kuragari
    Registriert seit: 27.01.2011
    Ort: 15344 Strausberg :)
    Beiträge: 2.733

    Standard

    Also ich gebs so weiter mit den mehreren Futterstellen. Danke, manchmal komm ich auf die einfachsten Sachen nicht mehr, weil der Kopf voll bis oben hin ist.

    Wie alt genau: sie wird am 2. April genau ein Jahr alt. Also ist sie jetzt grad 9 Monate alt und soweit ich weiß, pubertieren diese kleinen Monsterchen zwischen 7-12 Monate. So kann es natürlich unter Umständen auch "nur" von der Pubertät kommen. In Anführungszeichen, weil es trotzdem anstrengend für die zwei ist. Sie ist am pumpen und er ist genervt. Laut meinem Mann kuscheln sie aber trotzdem ab und an.

    Ich kenne hier keinen Tierarzt weiter, daher wollt ich mich lieber auf eine Tierärztin verlassen, die von mehreren Leuten bereits für gut befunden wurde. Der Eingriff ist mir zu riskant, um ihn von irgendwem vornehmen zu lassen. Dann müssten 2 bis 3 Wochen Abwarten okay sein. Nur bis Sommer oder später möchte ich das nicht aussitzen, bis dahin versucht die Biesdorf Tierklinik wieder einen TA für kleine Heimtiere einzustellen.

    Kann man den beiden überbrückenderweise sonst noch irgendwas gutes tun?

    Danke für die Rückmeldungen!

  2. #2
    Aktive Avatar von Claudia S.
    Registriert seit: 19.01.2014
    Ort: Ludwigsfelde
    Beiträge: 4.516

    Standard

    Pubertät startet mit 6 Monaten und geht teilweise 12 Monate lang.

  3. #3
    foreninkompatibel Avatar von Kuragari
    Registriert seit: 27.01.2011
    Ort: 15344 Strausberg :)
    Beiträge: 2.733

    Standard

    Ja... das dachte ich mir zwar schon, habe es aber von meinen damaligen Mädels nicht so krass in Erinnerung. Und meine Böcke wurden zeitnah kastriert, damit nichts schiefgehen kann.

    Denkst du, dass der Zeitpunkt der OP dennoch okay ist? Ich rechne mal mit Februar?

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 13.10.2008
    Ort: Friesoythe
    Beiträge: 492

    Standard

    ich hatte das hier auch, minni war etwas älter aber hat die beiden jungs tyranisiert und dann auch noch alles kaputt gemacht und dann war sie ständig scheinschwanger. das zog sich auch über ein paar monate. hatte auch erst gehofft das die pupertät ein ende findet aber dann war es nur noch stress und ich war es leid da sie mit vorliebe meine sachen kaputt gebissen hat (kleidung bettwäsche und alles was sie erreichen konnte und aus stoff war, nur ihre eigenen teppiche blieben heile). ich hatte auch das problem der wenigen tierärzte denen ich die op zutrauen wollte. hatte dann auch einen termin zum gespräch (dauerte auch schon lange) und habe dann aber vorher schon einen termin zur op gemacht. so konnte ich die zeit deutlich kürzen da ich die drei wochen bis zum gesprächstermin schon abgesessen hatte und dann waren es nur zwei wochen bis zur op. danach war das problem super schnell vorbei. der stress mit den jungs war innerhalb von drei tagen geschichte (bzw von der op ab an aber da dachte ich noch das es eher an den schmerzen lag, aber auch als die medikamente weg waren blieb es ruhig und ist es seit dem geblieben.)

    vielleicht rufst du einfach mal in der praxis an und fragst schon mal nach einem op termin. bei dem was du beschreibst ist die op ja schon sinnvoll. das ist ja nur stress für sie so.

  5. #5
    foreninkompatibel Avatar von Kuragari
    Registriert seit: 27.01.2011
    Ort: 15344 Strausberg :)
    Beiträge: 2.733

    Standard

    Kaputt macht sie in der Tat auch viel... Musste heute das schöne grüne Zooplus-Zelt rausnehmen. Gummidichtungen von Türen und Duschkabine hatte sie mir ja vor 2 Monaten schon zerlegt. Die tausche ich aber auch erst aus, wenn sie in Außenhaltung gehen, vorher lohnt das nicht.

    Ich werd mal wegen Kastratermin nachfragen, ob man den vorziehen könnte. Mir war nur so, als ob sie meinten, dass sie voll sind.

  6. #6
    foreninkompatibel Avatar von Kuragari
    Registriert seit: 27.01.2011
    Ort: 15344 Strausberg :)
    Beiträge: 2.733

    Standard

    Ich hab vergessen hier was zu updaten: Letztes Wochenende habe ich beim Streicheln bei Lumi eine 20ct große Schorfstelle am Hinterlauf gefunden und mir fiel über den Tag auf, dass sie nicht mehr dauernd versucht zu rammeln. Auch dieses Wochenende war kein Gerammel mehr. Ich glaube, dass Darius sich seine Lumi etwas energischer erziehen musste und es jetzt geschafft hat.

    Allerdings musste ich jetzt meine eine Zimmerwand nochmals absichern, weil sie durch die dicke Schutzfolie hindurch meine Tapete anfrisst. Zum Glück hab ich das gemerkt. Wäre das unter der Woche passiert, dann hätte ich wieder nur Schulterzucken und "hab ich nicht gesehen" als Antwort bekommen...

    Sie buddelt gerne in den Toiletten, unter der Woche soll das halbe Zimmer dann mit Streu voll gewesen sein. Ich hab ihnen eine große Samla mit so Kokoserde jetzt hingestellt und die Toiletten sind noch nicht leergeschippt. In der großen liegt aber auch wieder der schwere Fußabtreter unterm Stroh. Es ist sonst wirklich zu frustrierend, wenn man(n) zweimal täglich das ganze Zimmer auffegen darf.

    Wenn sie nicht so niedelig wäre... ich sags euch. (Wollte ich nicht eigentlich eine ruhige Häsin für Darius holen??)

    Kennt ihr irgendwelche schwereren Kunststoffgitter, die man auf Pellets legen kann in den Toiletten, die man auch zuschneiden kann? Stroh käme oben drüber für die Pfoten. Ich hab auch Ecktoiletten und brauche daher irgendwas, was man auch schneiden oder sägen kann. Die vorgefertigten Klogitter von Breker z.B. gefallen mir nicht.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14
    Registriert seit: 23.02.2010
    Ort: Frankfurt a. M.
    Beiträge: 7.902

    Standard

    So etwas? Aber Fuabtreter hattest du ja schon, evtl. mal nach Blumentopf-Abdeckung suchen, das ist dann wirklich festes Plastik.
    https://www.amazon.de/Gummimatte-Wab...GZfbmV4dA&th=1
    Geändert von Simmi14 (22.01.2024 um 15:26 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 22459, Hamburg: suche Kastrat, dominant, erwachsen
    Von LittleWing im Forum Erfolgreich vermittelte Tiere
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.10.2023, 13:17

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •