Oh, wie süß... ein Gedicht, das GedichtDankeschön!
Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.
Hallo zusammen,
also Weihnachten ist überstanden. Ich musste mich von den vielen Kartoffelklößen erstmal etwas erholen. Bunny und Frau Meier machen "Kaninchendinge" also fressen, kötteln, kuscheln und diese Sachen. Bunny läuft auch ab und an mit seinem Strohhäuschen durch die Gegend oder kontrolliert, ob es im Schlafzimmer hinter dem Bett auch sauber ist. Auch wenn ich dort regelmäßig wische, habe ich ihm natürlich nicht gesagt, dass er mit seinem Fell da so ein bisschen wie ein kleiner "Staubwedel" wirkt. Also ich sag mal so - zumindest bis zum Fellwechsel.
Im Moment bin ich auch damit beschäftigt, die Umgebung im Auge zu halten. Hier im Landkreis Celle besteht Hochwasserwarnung. Ein paar wenige Bereiche wurden auch schon evakuiert. Da das Bundesland Niedersachsen grob gesagt ein Agrarflächenland ist, verteilt sich zum Glück vielen auf den Feldern und steht dort natürlich auch. In bebauten Gebieten ist das schon etwas anders. Das Grundwasser drückt natürlich auch nach oben, einige Straßen wurden auch schon gesperrt und Einsatzkräfte aus ganz Deutschland helfen wo sie können. Da wir hier keine Berge und daher auch kein Tal haben, rechne ich nicht mit Flutwellen oder sowas. Da bin ich schon sehr dankbar. Allerdings sind Nasse Füße unter 1 m Wasserstand auch schlecht. Natürlich ist hier alles halbwegs vorbereitet, sodass wir alle 8 auch Evakuiert werden könnten und ich bin froh, dass die Platten des Außengeheges damals etwa 30 bis 50 cm über dem Niveau unseres Erdgeschosses liegt aber trotzdem bin ich etwas unruhig. Willi aka der Kaninchenflüsterer hat sich die Karte hier nochmal ganz genau anschaut und meinte, da passiert wenig bis nichts direkt bei uns. Wald und Feld in der Nähe usw.
Das Postauto war auf jeden Fall heute unterwegs, auch wenn es nur Prospekte gab. Seit gestern regnet es auch nur ganz minimal und nur sehr sporadisch. Ich bin doch zuversichtlich und im Geiste auch für fast alles gerüstet! Einen Keller haben wir hier zum Glück nicht.
Soviel erstmal zur allgemeinen Lage zu und nach den Weihnachtsfeiertagen. Später und morgen ist hier noch Wellness geplant, wobei das eher ein Kaninchen Check up ist. Natürlich nicht ohne eine live Ausblick auf Bunny und Frau Meier:
endlich mal wieder zusammen erwischtdie kuscheln schon viel, auch wenn sie manchmal getrennt schlafen
Das ist ja aufregend bei euch. Immer wachsam sein und so. Toll, dass ich euch vorbereitet habt. Man weiß ja nie ob nicht doch noch was gewaltiges auf einen zu rollt.
Die Beiden sehen echt süß miteinander aus.![]()
Hallo ihr beiden Süßen, schön dass ihr in Sicherheit seid.
Bei uns ist er grade ziemlich gruselig - Wasser im Keller und viele Straßen überflutet. Falls wir evakuiert werden müssen bitten wir bei euch um Asyl![]()
Wir nehmen euch auf. Bunny und Frau Meier in die Sky-Lounge und das Personal ins aktuell leer stehende Außengehege. Da sollten alle zurecht kommen und sicher sein
@Susanne: Im Keller hätten wir auch noch Platz. Wir sind auch da safe, was die Fluten angeht. Kannst also mitkommenDas wird ein nettes Trüppchen
![]()
Geändert von Heike O. (28.12.2023 um 22:55 Uhr)
Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.
Insgesamt dann 12 plus „die Gertruds“ das wird lustig, trotz traurigem Anlass und da können wir sogar einen Kleinbus mieten.
Wir hoffen hier sehr, dass uns das erspart bleibt. Ich hoffe, dass Susanne Bü dann bei sich noch ohne Boot wegfahren kann… aktuell ist noch ein Weg offen wie die Bilder aus Celle gerade zeigen…hier sind erstmal noch einige Ausgleichsflächen vorhanden. Ich meine, in Celle haben die mobile Dämme aufgestellt und Teile in den unteren Bereich einer Parkpalette gepumpt. Hauptverkehrsader B3 durch Celle ist also teilweise unbefahrbar.
Ansonsten geht es allen gut. Frau Meier hat jetzt die Krallen schön, Bunny ist hinterher kaum von ihrer Seite gewichen. Als ich vom Schlafzimmer dann kurz bei denen rein bin, um noch die Medikantenschale einzusammeln, tobte er gleich mit. Er passt also echt auf! Ich sag mal so: Zusammenführung abgeschlossen!
"Frau Meier hat jetzt die Krallen schön, Bunny ist hinterher kaum von ihrer Seite gewichen." ... "Er passt also echt auf! Ich sag mal so: Zusammenführung abgeschlossen!"
So geht das also!
Manchmal mögen sich die Hoppels trotz aller "Flüsterertricks" nicht.Aber zum Glück hatte ich das auch nur einmal mit zwei Häsinnen.
Sonst war alles immer gut.
![]()
Sind die süß....![]()
Corona „sei Dank“ komme ich erst jetzt mal so richtig zum Lesen.Dieser Mist, Virus hat es ganz schön in sich und mich diesmal wirklich komplett außer Gefecht gesetzt. Aber auch wenn Weihnachten schon vorbei ist, das Weihnachtsgedicht ist so süß
Und die zwei Schneebälle obendrein
Super toll, wie die beiden sich verstehen
Ich hoffe wirklich, die Hochwasserlage entspannt sich![]()
Liebe Grüße
Carmen Z.
und die Langohren Marie und Leon
Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.
Gute Besserung und komm gut ins neue Jahr.Ich bin komplett verschnupft (ohne Corona) und bölke mir die Seele aus dem Leib.
Aber ich lasse mich nicht unterkriegen.
![]()
Deshalb sieht man wohl auch nur sein Hinterteil auf dem Bild...![]()