Ergebnis 1 bis 20 von 378

Thema: Milli, 3 Jahre, weiblich, starkes Augenproblem rechts

Hybrid-Darstellung

Aktive Avatar von Claudia S.

Standard

Ich hab heute morgen 7:30 alles gereinigt und entfernt und 5h später sah es wieder so aus:
    NUR KLICKEN; WENN MAN EITER SEHEN KANN

Ich hab nochmals alles gereinigt und hatte 1h später einen Termin bei Dr. Ew. für ein anderes Tier. Ich durfte Milli aber mitnehmen, da es wirlich dringender Hilfe bedarf. Dr. Ew hat einen Entlastungsschnitt gemacht, musste sehr tief schneiden und der Eiter kam dann nicht wie erwartet Zahnpastaartig raus, sondern bröselig, flockig. Wir haben gut 500ml NaCl verspült, ab der Hälfte kam es endlich quarkig, gut flüssiger raus. ICh konnte erkennen, das die Schwellung oben nachließ.

Dr. Ew meinte aber, das bei der OP das Auge kaum gerettet werden kann. Damit kann ich leben. Das Auge ist schon so durch den Eiter verletzt und durch den umliegenden Druck in Mitleidenschaft gezogen, das es ok ist, hauptsache, die Ursache - die Zähne - kommen auch raus und Milli hat noch ein paar schöne Jahre.

Ich werde jetzt 2x tgl. den Entlastungsschnitt spülen. Dabei wird viel Klopapier draufgehen , wenn ich das ganze rauskommende Gesiffe auffange.

Als ich nach dem TA-Besuch nach Hause kam, lief es schon aus dem TNK flüssig raus, ich hab seitdem schon 2x alles gereingt.
    Novalgin darf ich ihr geben, also bekommt sie jetzt im Wechsel Metacam und Novalgin jeweils 2x tgl.

Milli hat auch zugenommen seit Dienstag. Ganze 140g

Banausenbändigerin Avatar von inwi

Standard

Die arme Maus!

Aber jetzt wo der Druck vom Eiter schonmal raus ist, wird sie schon Erleichterung spüren - auch wenn die Ursache noch behoben werden muss.
    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
    sondern auch für das, was man nicht tut.

-Laotse-

Erfahrener Benutzer Avatar von Goofy

Standard

Krass. Was für ein Anblick. Weiß man, wie lange sie schon diese Verletzung mit sich trägt?
    Da ist eine Augenamputation tatsächlich das Beste für das Tier. Für Milli alles Gute und danke an dich, dass du dich ihr angenommen hast

Standard

Ich hab eben wieder gespült. 100ml NaCl mit einer 2ml Spritze plus der gleichen Kanülgrösse, die Dr Ew benutzte. Kam wieder gut was raus. Aber sie macht das so gut mit. Währenddessen ist noch ein Floh einer Wasserschale ersoffen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Standard

Ich hab vorhin wieder 100ml NaCl verbraucht, aber es kam weniger Eiter hoch, dafür verflüssigt er sich und lief aus Nase und TNK und leider auch ins Mäulchen.
    Sie ist so brav dabei. Sehr erstaunlich.

Erfahrener Benutzer

Standard

Arme Maus. Aber wie tapfer sie ist.

Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.

Standard

Zitat Zitat von Claudia S. Beitrag anzeigen
    Ich hab vorhin wieder 100ml NaCl verbraucht, aber es kam weniger Eiter hoch, dafür verflüssigt er sich und lief aus Nase und TNK und leider auch ins Mäulchen.
    Sie ist so brav dabei. Sehr erstaunlich.
    Milli ist wirklich toll. Die Damen vom Bauernhof, die sie mir brachte, berichtete, sie sei eigentlich immer eher scheu gewesen doch an dem Tag, als sie sie holte habe sie sich hochnehmen und unkompliziert in die Box setzen lassen. Und auch hier hat sie alles super mitgemacht, obwohl hier alles sehr anstrengend für sie war - und bei dir ja nochmehr .

Mich beschleicht in solchen Situationen ja gern das Gefühl, sie würden merken, dass ihnen geholfen wird und kooperieren bestmöglich (so ungefähr wie ich beim Zahnarzt ).

Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
    Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.

Neuer Benutzer

Standard

arme Milli!! Hoffentlich kann Sie die Zeit nicht etwas genießen! Danke dass du dich kümmerst.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer