Das schlimme Auge
Das schlimme Auge
Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.
Was muss das arme Tierchen Schmerzen gehabt haben![]()
Armes Tier.
Hat sie kurzfristig einen Röntgentermin bekommen?
Donnerstag ist die kaninchenkundige TÄ wieder in der Praxis und wir haben auch einen Termin bei ihr. Heute habe ich bei einer anderen TÄ ACC-Lösung bekommen, um die Krusten am Auge besser lösen zu können. Milli tut mir so leid und ich würde gern mehr tun oder alles schneller für sie hinbekommen... Ist aber gerade leider nicht so einfach und ich hoffe, sie bleibt weiter so tapfer und lässt das Leid bald hinter sich.
Hoch dosiert Schmerzmittel bekommt sie?
Geändert von Heike O. (14.11.2023 um 21:28 Uhr)
Ich drück alles was wir zur Verfügung haben für die Maus…
Und das sind immerhin zwei Daumen und 16 Pfötchen (unsere vier sollen sich bitte auch mit ihren Hinterpfötchen anstrengen zum drücken…)!
@Jenny, nimmst Du dafür das 0,9%ige?
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Beide Augenhäsinnen kommen erst einmal zu mir in Pflege. Nächsten Dienstag werden sie komplett durchgecheckt von oben bis unten und am Mittwoch gehts zu unserer reinen Augen-TÄ in Berlin. Die Widderhäsin wird dann bei mir in langsam in Kaltstallhaltung gesetzt und wenn das alles geklappt hat, zieht sie zu Jenny.
Die Eiterhäsin kann max. 2 Monate bei mir in Pflege bleiben, danach gibt es einen Pflegestellenwechsel. Gertrud versprach mir, sie dann wieder zu übernehmen und weiterzuschauen.
Hast PN Getrud.
Danke dir!
Jap, so ist der Plan
Stupsi, die dann später zu Jenny geht, hole ich Freitagnachmittag bei der überforderten Halterin ab und Samstagmorgen geht es dann mit beiden früh los zu Claudia
Milli ruhte heute morgen lang ausgestreckt entspannt mit gut gefülltem Bäuchlein im Quarantänekäfig![]()
Geändert von Heike O. (15.11.2023 um 10:06 Uhr)
Da ich keinen Namen für sie hatte, hatte ich Jenny schon gesagt, das ich sie Frauke nennen werde.![]()
Ihr seid einfach toll und ich hoffe, dass die beiden Häsinnen noch ein tolles Kaninchenleben vor sich haben![]()
Liebe Grüße
Carmen Z.
und die Langohren Marie und Leon
Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.
Ja, genau. Ich spüle damit im Übrigen auch Ohren usw., da es unbedenklich ist, sollte es mal zu Verletzungen kommen. Bei Franz haben wir die Ohren damit viel viel besser reinigen können und der zähe Eiter hat sich sehr gut gelöst. Auch im Augenbereich finde ich es besser, da es auch nicht brennt und unbedenklich ist, wenn es in die Schleimhäute gelangt.
Oh ihr seid toll danke![]()
Milli ist jetzt da. Einen entsprechenen Beitrag im Quarantäneboard erstelle ich Dienstag nach dem Tierarztbesuch, wo auch schon geröntgt wird und ein Blutbild eingeleitet wird. OP-Termin steht für den 28.11., kommende Woche ist schon alles an Terminen belegt. Der Praxis fehlt eine TÄ