Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.
"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley
Wie oft bekomme ich zu hören: 'Gerade Du als technikaffiner Mensch müsstest doch blahblahblah'.
Genau: gerade DESWEGEN mache ich viele Dinge nicht.
Wenn ich in ein Geschäft gehe, lasse ich auch das Handy entweder im Auto oder WLAN wird deaktiviert.
Bluetooth ist eh nie an, habe keinen Bock, als funkender Leuchturm durch die Gegend zu wandeln.
Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.
"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley
Ich sehe weder dich noch Burkhard als Technik-Feind. Im Gegenteil ich sehe es ja genauso wie ihr. Ich hab mich nur von der Vorstellung verabschiedet da irgendwas dran ändern zu können, dass Daten überall abgegriffen werden. Im Fall von Microsoft steht's in den ABGs. Bei vielen mutmaße ich ,dass es auch geschieht ohne dass es in den ABGs steht. Und bei vielen Dingen bleibt einem irgendwann keine Wahl mehr, weil manche Dinge dann nur noch digital gehen. Ich find diese ganze Entwicklung ätzend und könnte beim Gedanken an KI überall kotzen. Klar ist sie hilfreich ich halte sie aber auch für gefährlich. Ältere Menschen werden zudem komplett abgehängt,weil die jetzt schon mit vielem total überfordert sind. Mir geht's ja teilweise auch schon so und ich halte mich für relativ technikaffin.
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Mir ist es schon vor längerer Zeit aufgefallen, dass ich mich mit anderen über irgendetwas unterhalten habe und mein Handy nur auf dem Tisch lag. Kurz danach bekam ich Werbung zu genau dem Thema, über das wir uns zuvor unterhalten hatten.
Sehr gruselig!!!!
Ja, deshalb hat mein Mann z.B. sein Telef. ganz oft im Flugmodus. Das ist schon echt erschreckend, schlimmer finde ich aber noch so Dinge wie Alexa, oder allgemein alles an SmartHome, wie Burkhardt auch schon sagte. Ganz ätzende Entwicklung!
Whats App habe ich jetzt auch schon ne weile, genau wie ein Smartphone überhaupt. Ich habe mich ganz lange gegen "gewehrt", aber dann ging mein alter Göppel kaputtIrgendwann kam dann WA dazu, weil ich sonst nicht mehr informiert wurde über schulische Sachen meiner Tochter
ich war quasi zu gezwungen das zu installieren
![]()
Mein Kollege meinte letztens wie toll es doch sei, dass sein neues Auto über eine App verfügt und er von weit weg trotzdem drauf zugreifen kann![]()
Artgerecht ist nur die Freiheit -Hilal Sezgin-
Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest des Lebens ärgern kann. -Agatha Christie-
Ich hoffe, dass er den Wagen nicht gebraucht gekauft hat
Autos in der Cloud: Vorsicht vor ungebetenen Beifahrern
https://www.heise.de/news/Autos-in-d...n-6542348.html
Nein der wird gerade für ihn angefertigt.![]()
Artgerecht ist nur die Freiheit -Hilal Sezgin-
Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest des Lebens ärgern kann. -Agatha Christie-
Hab ich auf Arbeit, leider.
Schwierig wird es ja auch immer, Daten wieder aus einer Cloud herauszubekommen (z.B. von einer Institution ins zuständige Archiv). Umzug oder Abzug von Daten ist da praktisch nicht vorgesehen.![]()
Deswegen haben meine Söhne einen eigenen Server gebaut, der jetzt unsere eigene Familiencloud beherbergt. Da kommt nur unsere Familie dran.
Du hast Söhne mit den richtigen Kenntnissen!![]()
Ja, da bin ich auch sehr dankbar für. Seit sie 14 Jahre alt waren, brauchte ich mir keinen neuen PC mehr kaufen. Wenn was nicht funktioniert oder nicht genug Speicherplatz vorhanden ist, holen sie die entsprechenden Bauteile und rüsten den PC auf.
Letztes Weihnachten hat ihre Schwester den ersten eigenen PC als Bausatz geschenkt bekommen. Den musste sie mit Hilfe der Brüder selbst zusammenbauen.
Ein sehr individuelles Teil, dass sonst niemand anderes hat.
Neues Outlook: Microsoft bezieht Stellung zur Übertragung von Zugangsdaten
Microsoft erklärt: "Das Synchronisieren der IMAP-Konten der Nutzer hilft, eine konsistente Nutzererfahrung für alle in Outlook hinzugefügte Konten zu liefern. Dazu gehört, dass die Mail-Suche für hinzugefügte Konten E-Mails als gelesen oder ungelesen markieren kann"
Ein Feature, auf das die Welt gewartet hat....
https://www.heise.de/news/Neues-Outl...n-9528869.html
Ach man, wir hatten jetzt mehr oder weniger ein Jahr Ruhe an der Tierarztfront. Und jetzt innerhalb von einer Woche impfen, Augenentzündung und gerade musste ne Biopsie eines Knubbels gemacht werden.
Ich hoffe, es ist nichts Schlimmes und es kommt bald wieder Ruhe rein bei den beiden![]()
LG Lotte
Datenschutz bei E-Patientenakte: "Gesundheitsdaten-Bullerbü" realitätsfern
https://www.heise.de/news/Datenschutz-bei-E-Patientenakte-Gesundheitsdaten-Bullerbue-realitaetsfern-9357678.html
Ich finde es auch schon bezeichnend, dass das nur gesetzliche Versicherten aufgezwungen wird.
Sind die die Daten der privat Versicherten so uninteressant?
Ach ja, ich vergaß: die Politiker sind ja alle privat versichert, und dass deren Gesundsheitsdaten irgendwo zentral gespeichert werden - wo kämen wir denn dahin.
Ich kann immer nur wieder jedem raten, der Speicherung zu widersprechen, sobald das möglich ist,
Damit schützt man nicht nur sich, sondern vermeidet auch ggf. Nachteile für seine Nachkommen, da die Daten in der ePA nicht automatisch mit dem eigenen Tod gelöscht werden und somit weiterhin für Risikobewertungen zurVerfügung stehen.
Ein maßgeblicher Punkt (vernutlich sogar der wichtigste), warum die ePA eingeführt werden soll, ist die kommerzielle Verwendung dieser Daten, welche früher oder später passieren wird.
Falls Versicherungen, Pharmaunternehmen und Marktforschungsinstitute Zugriff auf die Daten der Versicherten erhielten, bedürfe dies aus Voglers Sicht der ausdrücklichen Erlaubnis der Versicherten.
Vermutlich ging es von vorne rein um nichts anderes, die anderen 'Vorteile' sind nur Beiwerk und Köder.
Das Interesse an diesem Datenschatz ist einfach zu groß.
Daten sind der Rohstoff des 21. Jahrunderts.
Ursis Auge tränt auch wieder. Ich dreh durch
Und das gerade jetzt. Wir haben gerade so wenig Zeit, weil noch so ein paar Termine wegen der Hochzeit anstehen bzw. Sachen organisiert werden müssen. Timing können die zwei![]()
LG Lotte
Lotte
Gute Besserung bei den Zwei!![]()