Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Rat bei Lösungsfindung aufgrund geänderter Lebensumstände

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

deine situation klingt wirklich schwierig. hast du mal mit deinen nachbarn gesprochen was die zu der situation sagen? also die die sich viel um die beiden kümmern? vielleicht findet sich da ja auch eine lösung die du noch gar nicht bedacht hast.

zu dem thema nach hause kommen und der stall ist leer, das kenne ich leider auch. ich hatte es mehrfach, entweder weil die tiere mit mir umgezogen sind und wenn ich dann bei meinen eltern war war es sehr komisch. nur wusste ich ja das die tiere noch bei mir sind, nur nicht dort vor ort. aber ich habe auch schon tiere abgeben müssen aufgrund der gesamten situation und einmal habe ich meine tiere aufgrund von rhd verloren. es ist ein ganz komisches gefühl. gerade wenn man so eine gewisse routine hat und da die tiere einen festen platz haben und das fällt dann plötzlich weg. das erinnert jeden tag daran das die tiere nicht mehr da sind. aber wenn du zb genau weißt das es den tieren bei den notfellchen gut geht dann kann man sich damit definitv etwas beruhigen und ablenken. und dann hilft es wenn man den ort meidet und sich eine andere beschäftigung sucht.

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Als Variante für die Zeit wo du Zuhause bist, könntest du zum Beispiel ins örtliche Tierheim gehen und Hunde ausführen. Dann hättest du wieder Kontakt zu Tieren
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Neuer Benutzer

Standard

Hallo ihr Lieben!

Habt ganz arg lieben Dank für's Mit-Gedanken-machen.

Leider hat mir das Leben nun die Lösung von sich aus vor die Füße geschmissen. Ich war letzte Woche mit Freddy im Notdienst, da er plötzlich sehr wackelig auf den Hinterbeinchen war und auch das bereits beschriebene Niesen deutlich schlimmer wurde. Ich erzähle jetzt nicht alle Einzelheiten dazu, da das hier gerade nichts zur Sache tut in diesem Thread. Letztendlich haben die Tierärztin und ich gestern gemeinsam entschieden, dass es besser ist, ihn gehen zu lassen. Er hatte Krebs in einem sehr weit fortgeschrittenen Stadium. Und der kleine Kerl hat mich nichts spüren lassen bis vor kurzem. Er ist in meinen Armen eingeschlafen und ich bin so unendlich traurig um ihn, weiß aber, dass ich in seinem Sinne die richtige Entscheidung getroffen habe und dass sowohl ich als auch er wundervolle Jahre miteinander hatten und uns gegenseitig viel gegeben haben.

Nun ist die Entscheidung auf diese Weise gefallen. Ich werde Teddy leider abgeben. Werde ihn erstmal zur Vermittlung anbieten, falls ich da jemanden finde, dem ich ihn anvertrauen kann und wo ich ihn in guten Händen weiß. Falls das nicht klappt, werde ich die Notfellchen in Kirchheim fragen, ob sie ihn wieder aufnehmen würde.

Danke für all eure Ideen und Vorschläge!!

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Ach Mensch das tut mir leid
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny

Standard

Das tut mir sehr leid für Dich!
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

Erfahrener Benutzer Avatar von Eva B.

Standard

Artgerecht ist nur die Freiheit -Hilal Sezgin-

Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest des Lebens ärgern kann. -Agatha Christie-

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer