Hier sind Umzüge auch immer super spannend. Wenn die Kaninchen gesund sind und "flexibel" würde ich auch zum Umzug tendieren![]()
Hier sind Umzüge auch immer super spannend. Wenn die Kaninchen gesund sind und "flexibel" würde ich auch zum Umzug tendieren![]()
Ich finde das kommt immer auf die Kaninchen an.
Meine Ella freut sich über jeden Besuch. Handwerker muß ich eher vor der Ella schützen.
Mein Fritz ist eher scheu und mag keinen Besuch.
Als die Garage neben ihren Gehege gerichtet wurde mußte ich sie reinholen, das fanden sie doof.
Ich weiß nicht wie deine reagieren. Das weißt du bestimmt selber am besten.
Uns haben sie vor ein paar Jahren schräg unter dem Gehege (im EG) die Kellersohle aufgestemmt (Rohrbruch).
Habe die Handwerker gebeten die ersten Arbeiten (von der Lautstärke) bitte sehr kurz zu halten damit die Langohren das Geräusch schon mal „kennen“…
Während der Arbeiten war es unerträglich laut (zumindest für mich), dazu hat fast das ganze Haus vibriert und die beiden saßen im Gehege und haben völlig entspannt gestopft…. ich hätte aber auch keine Möglichkeit eines Umzuges gehabt, außer in einer TB auf dem Dachboden….
Von daher, es kommt wirklich auf das Tier bzw. die Tiere an wie sie so etwas „wegstecken“…
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)