Die meisten Tierkliniken haben auf ihrer Homepage ihre Tierärzte samt ihren jeweiligen Fachgebieten nochmal aufgelistet.
Hast du dich denn da schon in deiner Klinik mal auf deren Homepageserkundigt, welches Gebiet deiner Tierärztin so am meisten liegt?
Meiner Erfahrung nach schicken die Tiermedizinischen Fachangestellten einem mit Kaninchen nämlich leider nicht automatisch zu einem Tierarzt/Tierärztin der sich mit Heimtieren gut auskennt.
Da mache ich es halt so, dass ich bei Terminvereinbarung extra drum bitte, zu einem zu dürfen, der auf Kaninchen drauf ist oder ich mach mich anhand der Homepage schlau und bitte bei Terminvereinbarung beim Tierarzt xy einen Termin zu erhalten.
Es macht nämlich durchaus viel Sinn z.B. auch zu Fachärzten zu gehen bei z.B. Ohren, Augen, Herz oder Zahnproblemen (nur für die Zukunft mal, wenn was sein sollte), statt zum Tierarzt der allgemein alles macht.
Wenn du vorhast dir eine zweite Meinung innerhalb deiner Klinik einzuholen, würde ich drum dessen schon versuchen vorher zu schauen, wer kundig ist und dann zu diesem einen Termin zu vereinbaren.
Persönlich habe ich aber meine Tierärztin bei der Seite von der kaninchenwiese.de gefunden.
Dort gibt es eine Liste mit kaninchenkundigen Tierärzten.
Ich muss zu ihr leider auch über eine Stunde fahren, aber dafür weiß ich meine Tiere endlich in gute Hände, gerade was Zähne und Ohren betrifft, was mir sehr wichtig ist.
Wie wurde denn die Gebärmutter untersucht?
Ich persönlich würde mir bezüglich der Kastration nun nicht so ein Stress machen.
Dann lieber wirklich in aller Ruhe einen kaninchenkundigen Tierarzt suchen, der Weibchen-Kastrationen sehr häufig macht und bei diesem mit gutem Gewissen einen Termin vereinbaren, statt jetzt einen auf schnell, schnell, schnell zu machen und wohmöglich noch bei einem zu landen, der diese Ops und die Narkosen nicht so wirklich gut beherrscht und das Risiko, dass was schief läuft, dann doch recht hoch ist.
Liebe Grüße



Zitieren

Lesezeichen