Seite 196 von 285 ErsteErste ... 96 146 186 194 195 196 197 198 206 246 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.901 bis 3.920 von 5690

Thema: Plauderthread neu - für alle User

Rentier Avatar von Bunny

Standard

Zitat Zitat von hasenheidi Beitrag anzeigen
    Das finde ich toll, Bunny! Hier soll auch ein Moor gerettet werden, als erstes sollen die Entwässerungsgräben verschlossen werden.
    danke. Ja die Erhaltung/ Renautirierung der Moore sind auch sehr wichtig für das Klima
    Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019

Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch

Rentier Avatar von Bunny

Standard

Sorry die Wortwahl und ich hoffe das ich nicht gesperrt werde, aber ich muß das mal los werden:

Dank Euch Klima-Kleber-Idioten habe ich meinen für mich so wichtigen Arzttermin heute morgen zwangsweise verpasst!
    Und das obwohl ich gar kein Auto fahre, ich benutze die öffentlichen Verkehrsmittel.
    Dank Eurer heutigen Aktion im Bezirk Spandau (Berlin) ging gar nix mehr, auch die Busse der BVG kamen nicht voran und wenn, dann konnten sie nicht alle Passagiere in Hakenfelde aufnehmen. Es standen Trauben von Menschen an den Haltestellen.
    Überhaupt wie stellt Ihr Euch denn das vor? Die öffentlichen Verkehrsmittel hier in Berlin - hier vor allem in den Außenbezirken- sind ja jetzt schon völlig überfüllt, egal um welche Uhrzeit man fährt.
    Wie sollen denn da die Autofahrer noch zusätzlich hineinpassen die ihre Autos dann nicht mehr benutzen?
    Woher sollen die Berliner Verkehrsbetriebe das zusätzliche Personal hernehmen wenn Eure Generation keinen Bock mehr zum arbeiten hat?
    Denkt ihr nicht mal an die Außenbezirke wo der Zeittakt nicht so eng ist wie in der Innenstadt von Berlin? Nee Ihr denkt nur so weit wie ne Ziege scheisst.
    Mich würde mal interessieren ob Ihr auf Eure Vernetzungen verzichet, wie z.B. Smartphone, Handy, Iphone, PC und auch auf elektrische Fahrräder, etc. Auch diese Dinger verbrauchen Strom und für die Herstellung wird jede Menge kostbarer Energie und auch Grundwasser verbraucht. Zudem wird für die Herstellung der Akkus Kinderarbeit gefördert.
    Sitzt ihr abends im dunklen in der Bude, ohne Fernsehen, PC, Radio, Heizung und elektrisches Licht? Ich denke nicht. Aber wir sollen es nicht war? Wenn es nach Eurem Willen geht, denn ihr wollt ja aus allem aussteigen (Kohle, Atomstrom, Gas, Öl).
    Am besten alles Grüne zupflastern mit Solarenegie, ganze Wälder roden für Windparks, klar das rettet unsre Erde. Wildvögel, Insekten und Fledermäuse sind ja nicht so wichtig wenn die in diesen Windmühlensog verrecken, nicht wahr? Wozu brauchen wir noch grüne Natur, wilde Wiesen, kann ja alles weg für riese Solarfelder.
    Ihr seid in meinen Augen Heuchler, die Natur, die Wälder, die Meere, Ozeane und die darin wohnenden Lebewesen interessieren Euch nicht die Bohne.
    Warum demonstriert ihr nicht mal gegen die Verschmutzung der Natur (hier insbesondere die Vermüllung der Parks und Wälderdurch deren Besucher, Wanderer, etc.), der Meere, warum nicht gegen die riesigen Kreuzfahrtschiffpötte? Habt Ihr schon mal bei einer Müllsammelaktion mitgemacht?
    Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019

2. Vorsitzender Avatar von Burkhard

Standard

Man kann die Aktionen gut heißen - oder auch nicht.
    Fakt ist, dass Deine Wut an die falschen Menschen gerichtet ist.
    Es ist schlicht die Unfähigkeit der Politik, die Probleme tatsächlich anzugehen - das ist die richtige Zielgruppe, wo Du eine Wut ablassen solltest.
    Die Klimakleber sind nur das Produkt dieser verfehlen Lobby-Politik.

Übrigens:

deren Ziele sind eigentlich nur 3 (wenn man mal von der komischen Idee eines Gesellschafsrates absieht):;
    - Tempo 100 auf Autobahnen
    - ein dauerhaftes 9€-Ticket
    - Ende der Nutzung fossiler Brennstoffe

Also nichts, was nicht umsetzbar wäre.
    Die ersten beiden Punkte könnte sofort durchgesetzt werden - wäre da nicht eine 'Vorschrittspartei', die die anderen am Nasenring durch die Arena führt, der dritte Punkt wäre ein mittelfristiges Ziel.
    Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
    Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.

"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley

Rentier Avatar von Bunny

Standard

Zitat Zitat von Burkhard Beitrag anzeigen
    Es ist schlicht die Unfähigkeit der Politik, die Probleme tatsächlich anzugehen - das ist die richtige Zielgruppe, wo Du eine Wut ablassen solltest.

Übrigens:

deren Ziele sind eigentlich nur 3 (wenn man mal von der komischen Idee eines Gesellschafsrates absieht):;

Die ersten beiden Punkte könnte sofort durchgesetzt werden - wäre da nicht eine 'Vorschrittspartei', die die anderen am Nasenring durch die Arena führt, der dritte Punkt wäre ein mittelfristiges Ziel.

Dann klär mich mal bitte auf wie das mit dem 9,- € Ticket funktionieren sollte, wenn die öffentlichen Verkehrsmittel mit dem 49,- € -Ticket und dem Null-Euroticket für Schüler schon jetzt restlos überfüllt sind? Kann ja wohl nicht angehen das alte Menschen mit ihren Rollatoren die gehbehindert sind, an den Haltestellen stehen gelassen werden weil die Busse hier überfüllt sind.
    Wie soll es ohne fossile Brennstoffe funktionieren eine Wohnung zu heizen? Durch Abholzung der Wälder (diese so wichtigen Co2-Speicher) für Windkraftanlagen? Wäre mir was Neues das Windkraftanlagen Co2 Speicher sind.
    Geändert von Bunny (12.10.2023 um 16:12 Uhr)

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Übrigens:

Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

can't change the world, but change the facts Avatar von stjarna

Standard

Übrigens:

Zum Thema alte Menschen mit Rollatoren im ÖPNV: Meine Mutter hat einmal versucht in meiner Begleitung mit dem Bus zu fahren. Der Busfahrer hat nicht auf die geachtet und fuhr los, als sie noch frei stand, ohne Sitzplatz oder Möglichkeit zum Festhalten. Eine andere Frau konnte sie gerade noch festhalten, sonst wäre sie gestürzt. Aufgestanden ist auch niemand für sie. Fazit: Sie fährt Taxi oder ich fahre sie. Und das ärgert mich maßlos, denn wir würden gerne den ÖPNV nutzen, um Arzttermine etc. wahrzunehmen, da Taxifahrten teuer sind und Autofahren samt Parkplatzsuche mich nervt.

copyright Grit Rümmler 2009

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Es müssen nicht Wälder für Windräder abgeholzt werden. Hier in Hessen ist ein Teil des Taunuskamms durch das Fichtensterben komplett kahl, genau da sollen jetzt Windräder hin. Da dieses Areal drei verschiedenen Gemeinden gehört, gab es drei positive Bürgerentscheide dafür, der letzte bei der Landtagswahl. Und nur auf 2% Hessens können überhaupt Windräder gebaut werden. Wir schaffen in Dtl. noch nicht mal die EU-Vorgaben für 6% Naturschutzgebiete. Und das wird schön gegen einander ausgespielt von Bild, FDP und co. Schau dir den Harz und andere Wälder an, da ist auch so viel kahl. Der Ausbau nimmt langsam Fahrt auf: https://www.fnp.de/hessen/32-neue-wi...-92572849.html

Ich hoffe auch sehr auf Unabhängigkeit von irgendwelchen machthungrigen Potentaten. Ich habe noch gut im Kopf, wie Putin letztes Jahr mit der Turbine von Siemens Deutschland unter Druck setzen wollte wegen der Gasversorgung. Dieses Spielchen, ist die Turbine geliefert, funktioniert sie oder hat sie nach drei Wochen leider schon wieder einen Defekt. Heute wurde in Mannheim Europas größte Flusswärmepumpe eingeweiht https://www.focus.de/earth/meilenste...222921516.html
    Da müssen wir hin. Den Klimawandel sogar nutzen. Und was ist mit dem Ausbau von Solarenergie - ich hatte gestern ein T-Shirt an bei 27 Grad, Mitte Oktober.

Den ÖPNV hat man kaputt gespart unter CSU-Verkehrsministern. In den letzten Jahrzehnten wurden Takte verlängert und Verbindungen eingestellt. Da gebe ich Dir Recht, das ist eine riesige Baustelle. Das tut mir leid mit dem Termin!
    Geändert von Simmi14 (12.10.2023 um 18:34 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Bugs&Bunny

Standard

Auch wenn ich es nie für möglich gehalten hätte, dass ich sowas mal schreibe:
    Ich stimme Burkhard in allen Punkten zu!

Trotzdem tut es mir sehr leid für Bunny, dass sie ihren dringenden Arzttermin verpasst hat.

Erfahrener Benutzer Avatar von Fellfie

Standard

Auch ich muss Burkhard in allen Punkten zustimmen. Es tut mir wirklich sehr leid, dass du deinen Arzttermin verpasst hast und jeder von uns wäre wahrscheinlich sauer.

Aber Schuld sind letztlich nicht die Klimakleber, sondern Politiker, die seit Jahrzehnten (!) Becsheid wissen und die Hände in den Schoß gelegt haben. Nur deswegen sind wir jetzt in so eine schlechten Ausgangssituation. Nur deswegen muss es jetzt so schnell gehen, muss es weh tun und nur deswegen ist es an so vielen Stellen so übereng (beispielsweise nicht genügend Kapazitäten im ÖPNV, zu wenig Rohstoffe und Arbeitskräfte für den ausbau ernauerbarer Energien, Wärmepumpen etc.). Was sollen sie denn noch machen? Sie haben jahrelang protestiert (Fridays for Future), alle haben genickt, vielleicht ein bisschen geklatscht und mehr ist nicht passiert. Dann haben sie Deutschland vor Gericht gezogen und haben RECHT bekommen. Es gibt ein Gerichtsurteil, dass die Bundesregierung wesentlich mehr für den Schutz der Welt für nachkommende Generationen tun muss- so wie es ihre verdammte Pflicht es. Das ist in der Verfassung verankert. Und was ist seit dem Urteil passiert? Nichts. Zumindest im Verhältnis zu dem, was passieren müsste. Was Politiker nicht verstehen wollen: Mit dem Klima kann man nicht verhandeln. Es gibt keine Komppromisse. Wenn man auf eine Klippe zurast, bremst man entweder rechtzeitig hart genug- oder ist halt tot. Ein bisschen bremsen, damit niemand es zu doll spürt, nutzt halt nicht.

Die Forderungen sind nicht unverschämt und sehr überschaubar. Warum passiert nichts?

Ich finde es sehr schade, dass du dich von der Polemik und von irgendwelchen Hetzblättern offenbar hast aufwiegeln lassen. Niemand holzt alle Wälder ab und tötet alle Tiere für Windräder (und der Braunjohletagebau ist ja wohl sooo viel schlechter). Niemand verlangt, dass irgendjemand im Dunkeln sitzt. Das ist albern.

can't change the world, but change the facts Avatar von stjarna

Standard

Zitat Zitat von stjarna Beitrag anzeigen

Übrigens:

Zum Thema alte Menschen mit Rollatoren im ÖPNV: Meine Mutter hat einmal versucht in meiner Begleitung mit dem Bus zu fahren. Der Busfahrer hat nicht auf die geachtet und fuhr los, als sie noch frei stand, ohne Sitzplatz oder Möglichkeit zum Festhalten. Eine andere Frau konnte sie gerade noch festhalten, sonst wäre sie gestürzt. Aufgestanden ist auch niemand für sie. Fazit: Sie fährt Taxi oder ich fahre sie. Und das ärgert mich maßlos, denn wir würden gerne den ÖPNV nutzen, um Arzttermine etc. wahrzunehmen, da Taxifahrten teuer sind und Autofahren samt Parkplatzsuche mich nervt.

Nanu , da fehlt was, Text und ein Zustimmungssmiley. Jetzt habe ich aber keine Muße, mich zu wiederholen. Kontext wird sowieso überbewertet.

copyright Grit Rümmler 2009

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Zitat Zitat von Fellfie Beitrag anzeigen
    lIch finde es sehr schade, dass du dich von der Polemik und von irgendwelchen Hetzblättern offenbar hast aufwiegeln lassen. Niemand holzt alle Wälder ab und tötet alle Tiere für Windräder (und der Braunjohletagebau ist ja wohl sooo viel schlechter). Niemand verlangt, dass irgendjemand im Dunkeln sitzt. Das ist albern.
    Dem kann ich mich nur uneingeschränkt anschließen!
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Erfahrener Benutzer Avatar von Almuth N.

Standard

@Fellfie und Burkhard
    @Bunny, irre ich mich, oder hast du nicht gerade noch von der NABU und Moor-Schutz geschrieben? Torfabbau ist immernoch Thema....
    Müllsammelaktion in Ehren... im Kleinen sicher nicht verkehrt. Bei uns machen das Schulen an Aktionstagen oder ich mit meinen Kindern im Wald. Das löst aber das Problem nicht! Dafür kleben sich nicht junge Menschen die noch eine Zukunft haben wollen auf die Straße. Die haben mit Sicherheit in ihrer Kindheit auch von was anderem geträumt, als so drastische Maßnahmen zu ergreifen, weil die Politik einfach auf Durchzug stellt. Und glaub mir, wer bereit ist sein Leben zu riskieren, um auf die üble Lage unserer Welt aufmerksam zu machen, der/die hat ganz sicher auch schon mal Müll aufgesammelt. Überlegt sich sicher auch sehr genau was und wie er/sie konsumieren möchte und hat ebenfalls einen vergleichsweise kleinen ökologischen Fußabdruck.
    Und "die Generation, die ja nicht mehr arbeiten will"??? Da könnte ich einfach nur kotzen. Das ist eine hochgradige Ignoranz der eigentlich zugrunde liegenden Probleme und dahinter steckenden Gedanken und begnügt sich damit oberflächlich Halbwahrheiten hinzunehmen. Ich arbeite beispielsweise in Teilzeit, weil ich sonst verdammt nochmal meine Kinder nicht sehen und nur Monate nach Berufseinstieg an meiner Arbeit kaputtgehen würde!!! Schuld ist ebenfalls die Politik. In meinem Beruf brennt die Hütte! Seit Jahren. Macht auch niemand was.

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

@Almuth
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Am besten alles Grüne zupflastern mit Solarenegie, ganze Wälder roden für Windparks, klar das rettet unsre Erde. Wildvögel, Insekten und Fledermäuse sind ja nicht so wichtig wenn die in diesen Windmühlensog verrecken, nicht wahr? Wozu brauchen wir noch grüne Natur, wilde Wiesen, kann ja alles weg für riese Solarfelder.
    Ihr seid in meinen Augen Heuchler, die Natur, die Wälder, die Meere, Ozeane und die darin wohnenden Lebewesen interessieren Euch nicht die Bohne.
    Zum Thema Solar-Energie gibt´s anzumerken: Es gibt sooooviele Möglichkeiten, die nicht grüne Wiese bedeuten. So viele ungenutzte Gebäude-Dächer, Garagen, Carporte etc pp. Abgesehen davon, dass bei den Solarparks, die ich hier um mich rum sehe, drunter ganz viel "Unkraut" wächst. was wieder rum gut ist für Insekten. Es gibt mittlerweile auch Versuche mit Solarparks, die so hochgestellt sind, dass darunter Schafe weiden können, wo die Tiere im Sommer zudem ein schattiges Plätzchen haben.
    https://www.ibc-blog.de/2018/08/vier...icherung-sind/
    Geändert von Mottchen (13.10.2023 um 08:06 Uhr)
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.

Standard

Zitat Zitat von Almuth N. Beitrag anzeigen
    @Fellfie und Burkhard
    @Bunny, irre ich mich, oder hast du nicht gerade noch von der NABU und Moor-Schutz geschrieben? Torfabbau ist immernoch Thema....
    Müllsammelaktion in Ehren... im Kleinen sicher nicht verkehrt. Bei uns machen das Schulen an Aktionstagen oder ich mit meinen Kindern im Wald. Das löst aber das Problem nicht! Dafür kleben sich nicht junge Menschen die noch eine Zukunft haben wollen auf die Straße. Die haben mit Sicherheit in ihrer Kindheit auch von was anderem geträumt, als so drastische Maßnahmen zu ergreifen, weil die Politik einfach auf Durchzug stellt. Und glaub mir, wer bereit ist sein Leben zu riskieren, um auf die üble Lage unserer Welt aufmerksam zu machen, der/die hat ganz sicher auch schon mal Müll aufgesammelt. Überlegt sich sicher auch sehr genau was und wie er/sie konsumieren möchte und hat ebenfalls einen vergleichsweise kleinen ökologischen Fußabdruck.
    Und "die Generation, die ja nicht mehr arbeiten will"??? Da könnte ich einfach nur kotzen. Das ist eine hochgradige Ignoranz der eigentlich zugrunde liegenden Probleme und dahinter steckenden Gedanken und begnügt sich damit oberflächlich Halbwahrheiten hinzunehmen. Ich arbeite beispielsweise in Teilzeit, weil ich sonst verdammt nochmal meine Kinder nicht sehen und nur Monate nach Berufseinstieg an meiner Arbeit kaputtgehen würde!!! Schuld ist ebenfalls die Politik. In meinem Beruf brennt die Hütte! Seit Jahren. Macht auch niemand was.

"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

Erfahrener Benutzer Avatar von Getorix

Standard

Zitat Zitat von Bunny Beitrag anzeigen

Dann klär mich mal bitte auf wie das mit dem 9,- € Ticket funktionieren sollte, wenn die öffentlichen Verkehrsmittel mit dem 49,- € -Ticket und dem Null-Euroticket für Schüler schon jetzt restlos überfüllt sind? Kann ja wohl nicht angehen das alte Menschen mit ihren Rollatoren die gehbehindert sind, an den Haltestellen stehen gelassen werden weil die Busse hier überfüllt sind.
    In Luxenburg funktioniert auch kostenloser ÖVPN.

Dass Menschen stehen gelassen werden an der Haltestelle, sollte wirklich nicht sein.
    Aber daraus folgen, dass man nicht einen Teil des Verkehrs von der Strasse auf die Öffis umlagern kann, kann man nicht. Man kann und muss. Natürlich mit Ausbau. Der Bus ist jedenfalls nicht Schuld am tagtäglichen Stau, genug ÖV entlastet die Strassen und Menschen.

Wie soll es ohne fossile Brennstoffe funktionieren eine Wohnung zu heizen?
    Das ist sehr einfach, Öl und Gas verbrennen ist aus Effizzenzsicht eine sehr schlechte Lösung zum Heizen.
    Wärmepumpen sind äusserst genial. So genial, dass es sogar fast 3x effizienter wäre mit Heizöl einen Generator anzutreiben und damit eine Wärmepumpe zu betreiben als direkt die Wärme zu nutzen. Mit der Energie, mit dem man mit Verbrennungsheizung einen Haushalt versorgt, könnte man locker doppelt so viele Wohnungen heizen, nutzt man anders erzeugten Strom wirds nochmals besser. Ist auch keine allfällige Hightechtechnik, sinern sehr bekannt unt etabliert. Jeder Kühlschrank enthält eine Wärmepumpe. Das ist gut bekannt und da nicht Vollgas geben beim Umstellen, wäre blöd.
    Die Herausforderung hier ist mehr, wie man Vermieter dazu bringt, eine Wärmepunpe zu installieren (wo ist der Anreiz, solang sie die kompletten Heizkosten Weiterverrechnen dürfen?) und wie man fair Hausbesitzer unterstützt,.die sich eine Wärmepumpe nicht leisten können. Und natürlich die Zeitschiene/Logistik.

Erfahrener Benutzer Avatar von Ludovica99

Standard

Das kann ich bestätigen, nach dem ersten Jahr Wärmepumpe Verbrauch komplett !!! Strom nur etwas mehr als 3000 kw für 127qm heizen und Haushaltsstrom.
    Möchte nicht wissen wieviel Liter Heizöl wir dafür stattdessen gebraucht hätten.
    Nächstes Jahr kommt noch die Photovoltaik aufs Dach, dann sind wir mehr oder weniger energieneutral.

Erfahrener Benutzer Avatar von Biene Maya

Standard

Das mit den 49.- € oder 9.- € Ticket ist auch so eine Sache. Als Pendler würde ich niemals auf ein Auto verzichten, in der Stadt mag es gehen aber alles Außerhalb geht es nicht. Dafür fallen ständig Züge aus oder statt 2 Wagen kommt nur einer und man steht auf dem Bahnsteig und kommt nicht mit.
    Thema Wärmepumpe und photovoltaik bin ich garnicht abgeneigt. Nur für mich als Hausbezitzer bleibt es unerreichbar.

Erfahrener Benutzer Avatar von Lotta&Lenny

Standard

Aber selbst in der Stadt funktioniert das nicht… in wohne ja jetzt nicht in einer ganz kleinen Stadt, aber wenn man statt 18 min mit dem Auto 1,5 Stunden Bus fahren soll mit 2x umsteigen, wer macht das denn bitte freiwillig??
    An alle die behaupten, sie wüssten wie der Hase läuft...
    Er hoppelt!

Erfahrener Benutzer Avatar von Bugs&Bunny

Standard

Zitat Zitat von Lotta&Lenny Beitrag anzeigen
    Aber selbst in der Stadt funktioniert das nicht… in wohne ja jetzt nicht in einer ganz kleinen Stadt, aber wenn man statt 18 min mit dem Auto 1,5 Stunden Bus fahren soll mit 2x umsteigen, wer macht das denn bitte freiwillig??
    Das ist bei uns im Ruhrgebiet leider auch so.
    Zur Musikschule der Kinder sind es eine gute Stunde mit zweimal umsteigen. Mit dem Auto 10 Minuten.
    Wenn man dann noch bedenkt, dass mein Sohn mit Alt- und Tenorsaxophon mit zwei großen, schweren Koffern unterwegs ist und der Trompetenkoffer meiner Tochter ebenfalls sperrig ist, fahre ich die Beiden lieber. Allerdings müssen sie dann schonmal aufeinander warten, damit ich mir wenigstens eine Fahrt sparen kann.
    Die Bushaltestelle vor der Turnhalle ist auch nicht gerade effektiv. Der Bus fährt Abends einmal pro Stunde und zwar eine Viertelstunde bevor das Training zu Ende ist. Für uns also ein Totalausfall.

Dafür plane ich alle Autofahrten möglichst effektiv und schaue, was ich auf dem Weg noch alles zusätzlich erledigen kann, um möglichst wenig Fahrten zu haben. Das bedeutet, der wöchentliche Großeinkauf findet während des Trainings der Kinder statt. Die Turnhalle ist nämlich in der Nähe eines großen Einkaufzentrums.

Seite 196 von 285 ErsteErste ... 96 146 186 194 195 196 197 198 206 246 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer