Seite 117 von 118 ErsteErste ... 17 67 107 115 116 117 118 LetzteLetzte
Ergebnis 2.321 bis 2.340 von 2360

Thema: Aus dem Alltag der Aktiven

Kaninchen haben auch Personal Avatar von Anke

Standard

Zitat Zitat von inwi Beitrag anzeigen
    Das Problem wohin mit den Tierchen, wird nicht leichter, solange in Kleinanzeigen 1000e Jungtiere inseriert sind. (fürn Appel und n Ei und sooo niedlich)

Ich habe 3 Tage am Stück Vermittlungsanzeigen lesen müssen und bin sowas von fertig!
    Ich kann das mental schon lange nicht mehr lesen. Natürlich sehe ich, wenn andere sowas teilen.

Ich hatte 2 einzelne, vermutliche Corona Opfer in unserem Verein aktiver Tierfreunde - im Volksmund Waldtierheim genannt. Die nehmen keine Kleintiere, weil da mitten im Wald die Gegebenheiten auch nicht wirklich geeignet sind. Sie haben aktuell auch keinen, der sich mit kaninchen auskennt. Ich hab mich am Tag der offenen Tür bereit erklärt, mich zu kümmern. Seit letzten Dienstag war ich täglich da zum Saubermachen etc. Ich hab mich zudem bereit erklärt, mit denen zum TA zu fahren. Die haben keine Tierpfleger wie normale Tierheime.

Alles Ehrenamt und eine die sich ähnlich wie eine Tierheimleitung kümmert. Tierschützer durch und durch. Wie überall auch immer weniger Menschen die verläßlich helfen. Gassigeher gibt es zum Glück, wenn auch wenige.
    Ich habe die beiden zum Glück innerhalb der kaninchenszene schon unter bekommen. Jetzt steht die Reparatur und Ersatzbeschaffungen von Gehegen zur kurzzeitigen Unterbringung an. Morgen ab 10 gehts damit los. Drückt bitte die Däumchen, dass keine vom „Himmel“ fallen. Zumal wir beschrieben, keine Kleintiere aufgenommen werden. Es gibt hier ja noch das „richtige“ Tierheim zum Glück. Die platzen auch aus allen Nähten und haben aktuell massig Fundtiere (auch Kaninchen).

Wie hier im KS halt. Wir sind so wenige aktive und Nachwuchs fehlt ganz dringend. Auf dem nächsten Infostand bin ich alleine. So traurig.

Hilfe wird überall gebraucht, da brauche ich nicht noch Kleinanzeigen, damit der „Tierschutz“ sich kümmert. Ich halte das leider wirklich nicht aus. Irgendwas stimmt doch gar nicht mehr. Hat es ja noch nie aber so geballt wie zur Zeit. An Patenschaften und Spenden fehlt es auch. Es kommen wenige nach. -überall-

Den beiden Zwergen geht es super. Heute war Impftag und die sind fit. Da „mehr / ausreichend“ Platz für 2 in einem Gehege war, wohnen sie jetzt auch zusammen. Das ist das schönste in der Tierschutz/Kaninchenschutz Arbeit als Aktive. Der sechser im Lotto, glückliche Kaninchen innerhalb von 7 Tagen. Selten und schön. Also auf, auf ihr Lieben, beitreten, aktiv werden…. Glückliche Kaninchen sehen! Bis der letzte Käfig leer ist.
    Geändert von Anke (11.09.2023 um 23:37 Uhr) Grund: Falsche Stelle smiley
    Bis neulich Anke

Wahrheit bemisst sich nach der Nützlichkeit für unseren Denkapparat - William James (1842-1910)

Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.

Standard

Zitat Zitat von Anke Beitrag anzeigen
    Das Problem wohin mit den Tierchen, wird nicht leichter, solange in Kleinanzeigen 1000e Jungtiere inseriert sind. (fürn Appel und n Ei und sooo niedlich)

Ich habe 3 Tage am Stück Vermittlungsanzeigen lesen müssen und bin sowas von fertig!
    Ich kann das mental schon lange nicht mehr lesen. Natürlich sehe ich, wenn andere sowas teilen.

Ich hatte 2 einzelne, vermutliche Corona Opfer in unserem Verein aktiver Tierfreunde - im Volksmund Waldtierheim genannt. Die nehmen keine Kleintiere, weil da mitten im Wald die Gegebenheiten auch nicht wirklich geeignet sind. Sie haben aktuell auch keinen, der sich mit kaninchen auskennt. Ich hab mich am Tag der offenen Tür bereit erklärt, mich zu kümmern. Seit letzten Dienstag war ich täglich da zum Saubermachen etc. Ich hab mich zudem bereit erklärt, mit denen zum TA zu fahren. Die haben keine Tierpfleger wie normale Tierheime.

Alles Ehrenamt und eine die sich ähnlich wie eine Tierheimleitung kümmert. Tierschützer durch und durch. Wie überall auch immer weniger Menschen die verläßlich helfen. Gassigeher gibt es zum Glück, wenn auch wenige.
    Ich habe die beiden zum Glück innerhalb der kaninchenszene schon unter bekommen. Jetzt steht die Reparatur und Ersatzbeschaffungen von Gehegen zur kurzzeitigen Unterbringung an. Morgen ab 10 gehts damit los. Drückt bitte die Däumchen, dass keine vom „Himmel“ fallen. Zumal wir beschrieben, keine Kleintiere aufgenommen werden. Es gibt hier ja noch das „richtige“ Tierheim zum Glück. Die platzen auch aus allen Nähten und haben aktuell massig Fundtiere (auch Kaninchen).

Wie hier im KS halt. Wir sind so wenige aktive und Nachwuchs fehlt ganz dringend. Auf dem nächsten Infostand bin ich alleine. So traurig.

Hilfe wird überall gebraucht, da brauche ich nicht noch Kleinanzeigen, damit der „Tierschutz“ sich kümmert. Ich halte das leider wirklich nicht aus. Irgendwas stimmt doch gar nicht mehr. Hat es ja noch nie aber so geballt wie zur Zeit. An Patenschaften und Spenden fehlt es auch. Es kommen wenige nach. -überall-

Den beiden Zwergen geht es super. Heute war Impftag und die sind fit. Da „mehr / ausreichend“ Platz für 2 in einem Gehege war, wohnen sie jetzt auch zusammen. Das ist das schönste in der Tierschutz/Kaninchenschutz Arbeit als Aktive. Der sechser im Lotto, glückliche Kaninchen innerhalb von 7 Tagen. Selten und schön. Also auf, auf ihr Lieben, beitreten, aktiv werden…. Glückliche Kaninchen sehen! Bis der letzte Käfig leer ist.
    So toll, Anke

Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Marie und Leon

Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.

Erfahrener Benutzer Avatar von Ralf

Standard

Zitat Zitat von Anke Beitrag anzeigen

Da steckt viel Wahrheit drin Anke! Ich glaube vielen Menschen ist Corona echt auf das Hirn geschlagen. Entweder direkt über die Krankheit (von der ich überzeugt bin, dass sie mehr im "Hintergrund" anrichtet, als wir es uns vorstellen können) oder eben psychisch durch die Krise selbst. Hilfsberitschaft und Freundlichkeit sind Kälte und Hass gewichen. Und beidses ist für Tierschutz pures Gift .

LG
    Ralf
    Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.

„Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw

Standard

Gestern hab ich mit Susanne aka Hasenfrau die Notfallställe für Zwerge gemistet. Durch die Umgebung im Wald, wie auch der Tatsache geschuldet, dass Kleintiere ja dort normalerweise nicht aufgenommen werden, haben die ganz schön gelitten. Schrubben brauchten wir wirklich nicht mehr.

Wir mussten dann die beiden Ställe zur kurzzeitigen Unterbringung für Zwerge tatsächlich entsorgen.

Es gibt notfalls noch den Bereich für die „Großen“. Das geht natürlich nur kurzfristig und zum Glück ist dort auch kein Kaninchen.

Ich hab geplant, einen Spendenaufruf zu starten. Es soll mindestens die dort bereits knapp vorhandenen 2 qm wieder erreichen. Mehr geht leider nicht. In Tierheimen ticken die Uhren leider anders als bei uns. Wir kennen alle auch Stapel von kleinen „Wohnklos“ auch nach einer Quarantäne. Ich habe schon ordentlich recherchiert. Natürlich sind alle froh, wenn die nicht genutzt werden müssen. Wir kennen das ja, der Tierschutz schläft nie und wie ihr seht, schlafe ich auch nicht.
    Geändert von Anke (13.09.2023 um 03:57 Uhr)
    Bis neulich Anke

Wahrheit bemisst sich nach der Nützlichkeit für unseren Denkapparat - William James (1842-1910)

Glücks-Felle Avatar von Astrid N.

Standard

Höchste Zeit, dass hier mal wieder was geschrieben wird ....
    Neben den täglichen Aufgaben als Pflegestelle mache ich ja auch noch EMailBeratungen. Und diese Woche kam unsere Tageszeitung auf mich zu, ob ich ein paar Fragen zum Thema Urlaubsbetreuung beantworten möchte. Habe ich gerne gemacht.
    Ich freu mich immer, dass wir nicht in Vergessenheit geraten und so 1 - 2 Mal im Jahr kommen sie auf mich zu. Was dazu beiträgt, dass ich oft wegen Kaninchenfragen kontaktiert werde. Aber leider wissen wir ja, dass das nur die Spitze des Eisberges ist und viele leider still vor sich hinleiden müssen.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20240725_051730.jpg
Hits:	346
Größe:	53,1 KB
ID:	208657
    Geändert von Marion S. (28.07.2024 um 20:35 Uhr)

Standard

Oha! Astrid - du hast recht- fast 1 Jahr Stille. Der Bericht ist klasse!

Und dann mal so von mir was- außer mich um Bunny zu kümmern, bemühe ich mich redlich für Social Media zu schreiben und Facebook im Auge zu behalten. Dann probiere ich mich grad mit was neuem für unsere Spendendose im Entwurf und forste alte Dokumente durch, die hoffentlich bald als Entwurf an den Vorstand gehen können. Es gibt so viel zu tun und im Moment so wenig Mitglieder, die sich die Zeit nehmen bzw. Nehmen können. Ich bin aber zuversichtlich.
    Bis neulich Anke

Standard

Danke für euer Engagement - egal in welche Richung - das ist alles wichtig.

Liebe Grüße
    Carmen Z.

Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.

lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.

Standard

Astrid und Anke
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe

Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

Aktive Avatar von Claudia S.

Standard

Auch ich mag einmal berichten. Neben meiner Tätigkeit als PS habe ich auch viele Beratungen. Aktuell meistens Themen rund um Zusammenführung oder spezielle Krankenpflege.
    Da ich Kontakt auch zu anderen Tierschützern habe, kommen über diese auch immer wieder Anfragen zu Beratungen oder Hilfgesuche rein. Langweilig wird es nicht. Aktuell hab ich hier eine ZF laufen, die sehr gut ausschaut und heute habe ich eine Zusage gegeben, Anfang Oktober eine 4er ZF bei mir zu machen.

Morgen und übermorgen kommen Interessenten für die Babies zu Besuch, auch hier gibts daneben noch viel Beratungen und auch zeige ich dann meine komplette Innen- und Außenhaltung, weil doch immer viele Fragen zur Haltung entstehen.

Und dann kommt eins zum anderen.

Standard

Kaninchenberatung mit Leib und Seele Toller Einsatz

Liebe Grüße
    Carmen Z.

Glücks-Felle Avatar von Astrid N.

Standard

Claudia

lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.

Standard

Klasse Claudia
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe

Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

Standard

Claudia

Bei mir ist es aktuell mit Beratungen sehr ruhig. Da nutze ich die Zeit, im Social Media so gut es grad geht. Seit es wieder mehr KS Tiere hat, ist es neben anderen Texten eben wichtig. Nach kurzer Zeit in dem Team, darf ich auch die KS User Site mit „betreuen“ und interagiere dort, so gut es geht. Denn: fb läuft auf dem Handy ja überall, im stehen, im sitzen und im liegen. Nur beim gehen klappt das bei mir nicht… das macht aber nix, wer weiß vor welche Laterne ich sonst laufe.

Und ich wollte mal Carmen erwähnen, die vom Vorstand da unermüdlich, neben der VS Arbeit, immer die Endkontrolle macht. Schließlich sind die Beiträge ja immer im Namen des KS
    Bis neulich Anke

Standard

Danke liebe Anke, für deine lieben Worte.

Ich sollte es vielleicht nicht öffentlich sagen, aber Social Media ist mir tatsächlich ans Herz gewachsen und somit ein Herzensprojekt geworden. Allerdings bin ich sicherlich bei dem ein oder anderen im Social Media Team auch als Meckertante verschrien also lasst mich auf diesem Wege auch mal sagen: ich bin stolz auf euch alle im Social Media Team, denn jeder einzelne gibt sein Bestes und das ist für so ein wichtiges Projekt einfach unerlässlich. Danke euch

Liebe Grüße
    Carmen Z.

Standard

Gestern war Mitgliederversammlung und ich war online dabei - und bei den MV sind natürlich alle Mitglieder eingeladen und nicht nur die "Aktiven" -
    schön wars, einige Gesichter, wenn auch lediglich als Video, mal wiederzusehen. Ich bleibe sehr gespannt, was es in Kürze alles so zu tun gibt für Aktive und auch für Mitglieder ...

Es gibt immer irgendetwas zu tun!
    Bis neulich Anke

Standard

Ich teste mich grad in der Testversion einer neuen Foren Version. Es ist ähnlich und doch anders… und jetzt nach ein paar Stunden geht es schon ganz gut. Für mich mit 98% Forennutzung ist das optisch super daran angepasst. Erst hab ich es erstmal zugeklickt und dachte: Auf keinen Fall! Und jetzt - wegen mir kann es heute losgehen. ich mag Digitalisierung.. naja ok- überwiegend. Und dann denke ich… ich mag Papier und den Postweg! Ihr erinnert Euch an Zeiten, als es nur Briefe gab ne mal im Ernst. Der Trend geht ja dahin, alles mit dem Smartphone zu machen

Dauert natürlich noch eine Weile, denn das ein oder andere muss ja erst noch „angepasst/eingestellt“ werden.
    Bis neulich Anke

Standard

Ein weiterer Schritt in die Zukunft

Liebe Grüße
    Carmen Z.

Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline

Standard

Ich habe im Moment so viele Anfragen wie schon lange nicht mehr.
    Täglich geht mein Telefon.
    So schön es auch ist, das ein letztes, übrig gebliebenenes Kaninchen, nicht alleine gehalten werden soll,
    so schwierig ist es gerade all die Tierchen, die nun ein neues Zuhause suchen unter zu bekommen.

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Da muss man einfach lernen auch „nein“ zu sagen um nicht irgendwann selber „auf der Strecke“ zu bleiben…

Klar, man möchte eigentlich jeder Wackelnase helfen, aber man selber ist wichtiger für sich und auch seine Tiere die man versorgt.

Ich kenne diese Problematik im Herbst/Winter mit kleinen Igeln…. irgendwann kann ich nur noch aufs Tierheim verweisen (Looki e.V und das Komitee für Igelschutz sind dann meistens schon hoffnungslos überfüllt), denn ich habe nur einen begrenzten Platz (im Höchstfall vier Igel!) und selbst die Höchstzahl überfordert mich dann zeitmöglich das eine oder andere Mal, besonders wenn eine der Wackelnasen auch noch besondere Pflege benötigt.

Deswegen…. @Jacky Du, Deine Gesundheit/Zeit/Familie und Deine Psyche sind am wichtigsten…

Man kann (leider!) nicht alle retten, so sehr man es sich möchte…
    Geändert von feiveline (09.08.2025 um 18:09 Uhr)
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline

Standard

Ja da hast du wohl Recht.
    Nein fällt mir immer schwer zu sagen, aber manchmal geht es nicht anders.

Ich kann mir gut vorstellen das es mit Igeln auch ganz schlimm ist.
    Bei uns im Umkreis gibt es auch immer wieder Aufrufe das Stellen benötigt werden, die Igelhilfen sind auch immer überfüllt.

Aber um was positives zu berichten, ich konnte zwei Kaninchen diese Woche glücklich vermitteln.

Seite 117 von 118 ErsteErste ... 17 67 107 115 116 117 118 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer