Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Laser Behandlung bei Kaninchen (Spondylose-Schmerzen)

Erfahrener Benutzer

Standard Laser Behandlung bei Kaninchen (Spondylose-Schmerzen)

Hallo
    ich wollte mich mal erkundigen, ob hier schon jemand bei Spondylose hat lasern lassen, wie die Erfahrungen sind und vor allem, wie das gemacht wird?
    Bekommen die Tiere wirklich Brillen auf? Das kann ich mir absolut nicht vorstellen bei meinem Angsthasen
    Freue mich auf Antworten :-)

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Huhu und herzlich willkommen schau mal hier
    https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=56321
    Da berichtet jemand über seine Erfahrungen mit Laser bei spondylose
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

2. Vorsitzender Avatar von Burkhard

Standard

Das Tier bekommt keine Brille auf
    Man selbst aber schon wenn mann dabei ist.

Ich kann zwar nichts zur Spondylose sagen, aber meine TÄ lasert meinen Jean-Claude immer am Kiefer (er ist Zahni), wenn sie ihn in die Finger bekommt.
    Das erste Mal wusste ich das nicht und ich hatte nur gefragt, was sie denn mit dem kleinen Mann gemacht hat.
    Ich bin mit ihm hin, weil er mal wieder nicht richtig fressen wollte ohne erkennbaren Grund.
    Zurück zu Hause war er wie ausgewechselt, stürzte sich sofort auf das Futter - sie hatte gelasert.
    Das Schmerzmittel konnte es nicht gewesen sein, da er das erst von mir zu Hause oral verabreicht bekam und das definitiv nicht innerhalb von einer Minute wirkt.
    Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
    Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.

"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley

Banausenbändigerin Avatar von inwi

Standard

Zitat Zitat von Burkhard Beitrag anzeigen
    Das Tier bekommt keine Brille auf
    Man selbst aber schon wenn mann dabei ist.
    hmmmm - dann ist ein Hund wohl kein Tier.
    Der bekommt nämlich beim Lasern eine Brille angezogen.
    Und ja - sieht lustig aus!
    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
    sondern auch für das, was man nicht tut.

-Laotse-

Erfahrener Benutzer

Standard

Danke für eure Antworten!
    Ich hoffe, dass es ihm helfen wird bei seiner Spondylose. Wobei ich mir echt überlege, ob er nicht noch etwas anderes hat, weil er auch nicht gut frisst. Wenig finde ich. Tiffy frisst zwar derzeit auch nicht so viel, aber doch mehr als Loki. Oder ich achte einfach zu stark darauf. Es wird hier und da mal ein Blättchen gefressen, aber nicht richtig "reingehauen". Ich habe von Rodicare Basic die Pellets, wo es immer mal 3-4 Stück gibt zwischendurch, die werden aber immer gefressen. Aber das ist halt nicht optimal, das weiß ich. Sind aber gute Kräuter drin, deshalb gebe ich die paarmal am Tag. Aber wie gesagt nur so 3-5 Stück als Leckerli

Da hoffe ich mal, dass ihm die Behandlung helfen wird mir tut das so leid, dass er schmerzen hat und das obwohl er schon 2x xml Melosus am Tag bekommt (alle 12h)
    Geändert von Almuth (05.09.2023 um 14:08 Uhr) Grund: Dosierung erntfernt

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Wurden die Zähne mal gecheckt?
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Mottchen Beitrag anzeigen
    Wurden die Zähne mal gecheckt?
    indirekt. Die Zahnärztin sagte sie seien etwas schief, was vermutlich durch das ec bedingt ist das er hatte (er hat ein schiefes köpfchen zurück behalten).
    es war ein ct angedacht, aber die ärztin meinte, erstmal die akuten schmerzen behandeln, weil sie jetzt nicht denkt, es sei da was dringendes im busch, auch wenn
    sie sagt ohne ct kann sie das natürlich auf sicht nicht 100 prozent ausschließen.

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

@Goldfischin, wie viele Threads möchtest Du eigentlich noch für das eine betreffende Tier eröffnen?

Dieses ist jetzt der dritte und ich vermute/befürchte dass einige, die diesen Thread lesen, die anderen gar nicht kennen….

Für eine umfassende Beratung sollte man alles an Infos haben und nicht mühsam aus anderen Threads Informationen „zusammensuchen“…
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Erfahrener Benutzer

Standard

Mir ging es ja speziell um die Frage zum Medikament und ich finde es eigentlich nicht hilfreich, wenn man dann solche Antworten bekommt ich wollte halt nicht, dass es untergeht, auch wenn ich deinen Einwand nachvollziehen kann. ich werden den Hersteller anschreiben, weil ich es eben genau wissen möchte. Man braucht dazu die anderen Threads ja nicht zu kennen, wenn es mir rein um die Wirkung des Medis geht. Sonst hätte ich es hier drunter geschrieben.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer