Hey, ich bräuchte noch einmal Hilfe.
Wir waren vorgestern beim Tierarzt, weil Emmi und Lilly immer die Köpfen geschüttelt haben und sich teilweise so stark an den Ohren kratzten, dass sie schon Kratzer davon haben. Und siehe da, Ohrmilben die eine kleine Ohrenentzündubg ausgelöst hatte. Und obwohl ich Lilly die letzten Tage kaum mehr niesen sah, sprach ich es natürlich beim Tierarzt an. Zumal sie heute auch einen kleinen Niesabfall hatte, auch wenn sie dabei ihre Nase in das Heu gesteckt hat. Der kontrollierte ihre Augen und Nase, alles super und die Atmung. Auch alles okay.
Ich war ziemlich erleichtert, denn an dem Tag hatte ich schon mit dem Angocin aufgehört. Jetzt sehe ich sie ca. alle zwei Tage niesen, aber dann auch richtige Anfälle, als 2/3/4 Nieser.
Wie gibts das? Sie hat (zum Glück!!!) immer noch keinen Ausfluss, aber ich hab auch mal gelesen dass Kaninchenschnupfen durch Ohrenentzündung ausgelöst werden kann.
Ich hoffe aber so sehr dass es kein Schnupfen ist und ich will wirklich jetzt nicht nochmal zum Tierarzt, sie haben jetzt eh schon so viel Stress dass sie jeden Tag dieses Ohrenmittel bekommen, und ich hab das Gefühl sie hat immer nur diese Anfälle wenn sie Stress hat.
Wir waren jetzt in einem Monat 3 Mal beim TA, einmal wegen Pododermatitis, einmal wegen Impfung und eben vorgestern.
Kann mir irgendwer helfen? Habt ihr vielleicht Ideen für Kräuter gegen das Ganze?
Hoffentlich ist nichts schlimmes…
PS: Bei uns sind momentan ziemlich Temparaturumschwänge, momentan ist es extrem trockene und warme Luft. Kann es vielleicht (hoffentlich???) auch daran liegen???
Lesezeichen