Seite 180 von 186 ErsteErste ... 80 130 170 178 179 180 181 182 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.581 bis 3.600 von 3717

Thema: Was hört ihr gerade für eine Musik? *neu*

Erfahrener Benutzer Avatar von Ralf

Standard

Gerade gesehen, da wird wohl wieder Spiders die Vorgruppe machen. Live nicht schlecht, studio eher bieder!
    Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.

„Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw

can't change the world, but change the facts Avatar von stjarna

Standard

Zitat Zitat von Ralf Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Mööp85 Beitrag anzeigen
    Ralf, das its ja mitten in der Woche und dann auch noch in Hannover, da lohnt es sich ja kaum noch schlafen zu gehen wenn ich am nächsten Tag arbeite. Da bin ich dann glaub ich nicht mehr arbeitsfähig.

Aber von BS nach Hanoi ist es doch nur 1 Stunde Fahrt. Und wenn es 20.00 Uhr losgeht, wird (angenommen es gibt ne Supportband) The Baboon Show spätestens 21.15 Uhr die Bühne entern. 2 Stunden Spielzeit sind wir bei 23.15 Uhr. Plus ne Stunde Heimfahrt ist es gerade mal 0.15 Uhr. Um die Zeit gehe ich eh immer erst ins Bett!
    Wenn ich Konzerte in der Woche in Berlin habe, gucke ich ja morgens nach dem aufstehen auch manchmal etwas sparsam, weil es da gerne mal 2.00 Uhr oder später wird. Aber Hanoi finde ich in der Woche ziemlich gut zu händeln.

LG
    Ralf
    Dann muss man aber einen strategisch sehr gut gewählten Parkplatz bekommen, um schnell wegzukommen.

copyright Grit Rümmler 2009

Standard

Zitat Zitat von stjarna Beitrag anzeigen
    Dann muss man aber einen strategisch sehr gut gewählten Parkplatz bekommen, um schnell wegzukommen.
    Aber selbst wenn man erst noch einige Meter laufen muss, kommen vielleicht nochmal 15 oder 20 Minuten drauf. Das Kulturhaus Faust ist ja von der Kapazität her doch sehr überschaubar. Aber vielleicht liegt es auch daran, dass ältere Menschen nicht mehr so viel Schlaf brauchen, dass mir das nichts ausmacht.

„Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw

Erfahrener Benutzer Avatar von Mööp85

Standard

Also ich brauche deutlich mehr Schlaf als früher und wenn mein Wecker um 6uhr geht bekomm ich ja maximal 5 std Schlaf... nee das geht nicht. Ich hab nen halbwegs aktiven Job (also außer es sind grad Ferien wie jetzt) da muss ich wach sein.

Standard

Also ich brauche deutlich mehr Schlaf als früher und wenn mein Wecker um 6uhr geht bekomm ich ja maximal 5 std Schlaf... nee das geht nicht. Ich hab nen halbwegs aktiven Job (also außer es sind grad Ferien wie jetzt) da muss ich wach sein.
    Also wenn ich auf einem Berliner Konzert war, wird es regelmäßig 1:30 Uhr oder 2 Uhr. Da ich nicht sofort einschlafen kann, gönne ich mir meistens noch ein gute Nacht Bierchen. Da mein Wecker auch um 6 Uhr klingelt, kannst du dir ja ausrechnen wie viel Schlaf ich kriege. Aber das reicht mir im Normalfall auch. Am nächsten Tag gehe ich dann zwar für gewöhnlich etwas eher in die Heia, aber tagsüber macht mir das nichts aus

Erfahrener Benutzer Avatar von Mööp85

Standard

könnt ich nicht. Aber ich beneide ja solche Menschen die kaum Schlaf benötigen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Eva B.

Standard

ich auch nicht. Ich hätte den ganzen Tag danach so richtig schlechte Laune
    Artgerecht ist nur die Freiheit -Hilal Sezgin-

Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest des Lebens ärgern kann. -Agatha Christie-

Standard

Zitat Zitat von Eva B. Beitrag anzeigen
    ich auch nicht. Ich hätte den ganzen Tag danach so richtig schlechte Laune
    Ich hab eh immer schlechte Laune!

Standard

Aaaaaaaalter was für eine Scheibe!

https://open.spotify.com/intl-de/alb...S72BdL5VJI6DAw

Das ist ja mal ein Brett, was Feuerschwanz da rausgehauen hat. Die Scheibe hat mich absolut geflasht! Besonders "Bastard von Asgard" mit der genialen Fabienne Erni von Eluveitie ist ein echter Hammer! Aber auch das Titelstück und Beserkermode sind Hammersongs.

Der Text von Berserkermode ist übrigens megagenial! Ich hab mich fast weg gerollt.

Wir werden zum Berserker, wenn das Blut im Bizeps pumpt
    Schneller, härter, stärker, in der Birne bisschen dumm
    Wer braucht schon viel Grips mit einer breiten Brust aus Stahl?
    Pumpen wie ein Donnergott, der Rest ist scheißegal

LG
    Ralf

Standard

Und noch was neues von Amaranthe! (winke winke Franzi)

https://youtu.be/nbuEkMYY8uk

Hammersong. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

curious by nature

Standard

Gerade zurück im Hotel von meinem ersten Open Air Erlebnis.
    Santiano auf der Waldbühne in Berlin.
    So ohne Ende beeindruckend, wenn man da rein kommt und sich nen Platz sucht. Und dann die Atmosphäre, wenn es los geht. Einfach nur wahnsinnig genial der Abend war echt n Highlight

Standard

Zitat Zitat von Arthea Beitrag anzeigen
    So ohne Ende beeindruckend, wenn man da rein kommt und sich nen Platz sucht. Und dann die Atmosphäre, wenn es los geht. Einfach nur wahnsinnig genial der Abend war echt n Highlight
    Die Waldbühne ist eigentlich immer ein besonderes Erlebnis. Gerade wenn es eine laue Sommernacht ist und das weite Rund komplett gefüllt ist, hat die Waldbühne eine besondere Magie. Das einzige Manko:Man sollte seine Blase unter Kontrolle haben, wenn man unten steht oder sitzt. Der Weg nach oben ist unendlich lang! Und der Bereich mit Wald wird von Hundeführern bewacht...wild pinkeln ist nicht. Ich sah mich in jüngeren Jahren mal einen Schäferhund vis a vis entgegen und habe meinen Plan schnell geändert.
    Geändert von Ralf (14.08.2023 um 08:10 Uhr)

curious by nature

Standard

Zitat Zitat von Ralf Beitrag anzeigen
    Die Waldbühne ist eigentlich immer ein besonderes Erlebnis. Gerade wenn es eine laue Sommernacht ist und das weite Rund komplett gefüllt ist, hat die Waldbühne eine besondere Magie. Das einzige Manko:Man sollte seine Blase unter Kontrolle haben, wenn man unten steht oder sitzt. Der Weg nach oben ist unendlich lang! Und der Bereich mit Wald wird von Hundeführern bewacht...wild pinkeln ist nicht. Ich sah mich in jüngeren Jahren mal einen Schäferhund vis a vis entgegen und habe meinen Plan schnell geändert.
    Unendlich lang und ziemlich steil
    Freund und ich saßen von den Blöcken her recht weit oben (H) und hatten Glück, dass bei uns einer der letzten Wege zu ner Toilette war, wo man nicht die richtig böse steilen Stufen dauernd nötig waren. Zumal wir nen Fehler gemacht haben. Waren den Vormittag noch im Zoo. Entsprechend müde die Beine. Und dann der Blick in den Kessel, da war schon großes "Oh Shit" im Inneren
    Aber das Erlebnis an sich hat die Mühen vergessen lassen Das Wetter war super, die Bude voll, die Stimmung bestens und Santiano hat gut gerockt.

Was Wildpinkler betrifft: haben auch welche zu sehen bekommen. Die haben sich gar nicht mehr die Mühe gemacht, groß in den Wald tiefer rein zu gehen...

Und Zuhaus konnt ich dann direkt mal die Tickets für die Doggerland-Tour nächstes Jahr ausm Briefkasten ziehen Dann aber wieder in heimischen Gefilden, PSD Bank Dome Düsseldorf. Konnt mich beim Vorverkauf nicht so ganz beherrschen und hab direkt zugeschlagen
    Geändert von Arthea (14.08.2023 um 09:08 Uhr)

Standard

Was Wildpinkler betrifft: haben auch welche zu sehen bekommen. Die haben sich gar nicht mehr die Mühe gemacht, groß in den Wald tiefer rein zu gehen...
    Gibt es die Hundeführer da nicht mehr? Sollte mich echt wundern.

curious by nature

Standard

hab zumindest keine gesehen. Und wie gesagt, die gingen gar nicht groß rein. Paar Schritte weg vom Weg und ab die Botanik wässern. Die kannten nix.

Standard

hab zumindest keine gesehen. Und wie gesagt, die gingen gar nicht groß rein. Paar Schritte weg vom Weg und ab die Botanik wässern. Die kannten nix.
    Ich war nur ein Schritt auf dem nicht befestigten Gelände, da blickte ich schon in das Gesicht von "Hasso". Hat sich echt eingeprägt, weil das Hundi sofort losgebellt hat und ich nicht den Eindruck hatte, er wollte mit mir verhadeln. Wobei das natürlich auch völlig berechtigt ist. Wenn da jetzt keine Bewachung mehr ist, sieht das da bestimmt bald aus wie auf einer öffentlichen Toilette.

curious by nature

Standard

evtl. ist in den tieferen Bereichen noch Kontrolle. Weiter oben (bekloppterweise teils auch in der Nähe von Toiletten) war da definitiv nix. Aber denen würd ich mal so ne nähere Bekanntschaft mit nem Vierbeiner gönnen.

Standard

Selbst mit Maulkorb hatte ich damals Angst um den kleinen Ralf.

Standard

Beyond the black - Miners rock (festival) - Goslar Rammelsberg

Mehr oder weniger zufällig sind meine Ex-Kollegin und ich auf die Ankündigung vom Miners Rock aufmerksam geworden.
    18.08. - Völkerball
    19.08. - Niedeckens BAP
    20.08. - Beyond the black

Völkerball ist so gar nicht meins und Niedeckens BAP konnte ich terminlich nicht einrichten. Was lag also näher als sich am Sonntag Abend Beyond the black anzugucken. Goslar ist schlappe 60 Km weg, also Karte besorgt und ab ins Auto. Das Parken am Rammelsberg ist normalerweise nicht erlaubt, dafür gint es einen großen Parkplatz und einen Shuttle Service. Diesmal war es gestattet und so kamen wir relativ nah ans Gelände ohen großen Fußmarsch.

Ich muss dazu sagen, dass ich die neue Scheibe von BTB bislang einmal kurz angehört und für gut befunden hatte. BTB waren an diesem Abend auch die einzige Band. Ein Support war nicht vorgesehen. Das Konzertgelände Rammelsberg ist eine Art "Schlauch" zwischen zwei "Häuserzeilen". Eines ist eine Art langgezogener Schuppen und das andere ein leestehende Halle, in der wohl früher Material für den Berbbau gelagert wurde. Daher auch der Name Miners Rock Festival. Der Bergbau ist allgegenwärtig. Daher wurde auch kurz vor Beginn des Konzertes zusammen mit der Ansagerin auf der Bühne das Steigerlied gesungen.

Danach betrat BTB die Bühne...
    Was soll ich sagen, der Sound war glasklar, laut aber nicht zu laut. Und BTB hat eine 1a mit * Performance abgeliefert. Und das, obwohl das Publikum eher schläfrig unterwegs war. Klar, man merkte beizeiten, dass die Spielfreude leicht gebremst war, aber trotzdem konnte man nicht umher während des gesamten Konzertes mitzumachen. Gerade die neue Scheibe, die seit gestern in Dauerschleife bei mir läuft, hat viel Stimmung gemacht. Songs wie Reincarnation und free me sind ein Mitmachsongs par excellence. Da passt einfach alles. Noch ein paar Worte zu Frontfrau Jennifer Haben. Klar, die Frau ist eine absolute Augenweide, aber was die Frau stimmlich drauf hat ist der Wahnsinn. Nicht nur die harten und lauten Passagen singt sie absolut genial,nein auch die bei den langsamenen Songs ist die Stimme immer klar und sauber. Und sie ist kein "Schreihals", wie manche aus dem Genre. Sie glänzt mit einer glasklaren und trotzdem mega druckvollen Stimme. Und trotzd es lahmtruttigen Publikums hat sie eine tolle Performance hingelegt.

BTB haben jedenfalls seit gestern abend 2 neue Fans dazu gewonnen, denn auch meine Ex-Kollegin war absolut angetan von dem Konzert. Wer mal reinhören möchte, hier das Video zu Reincarnation: https://youtu.be/9JFFiH1Pg4k

Last not least, hier noch ein paar Bildr von gestern abend:

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Seite 180 von 186 ErsteErste ... 80 130 170 178 179 180 181 182 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer