Ergebnis 1 bis 20 von 26

Thema: Kaninchen nicht impfen lassen können aufgrund Geld

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 12.11.2014
    Ort: Hürth
    Beiträge: 718

    Standard

    Zitat Zitat von Mottchen Beitrag anzeigen
    Früher war es hier mal Usus gemeinsam nach Lösungen zu suchen und nicht gleich sofort drauf zu hauen, wenn jemand in Not ist. Es wird sich immer wieder gewundert, wenn neue User, die noch nicht die perfekte Haltung haben und hier Fragen stellen, sich irgendwann nicht mehr melden, mich wundert es nicht. Denn sehr oft wird nicht unterstützend beraten , sondern von einigen sofort geschossen und Vorwürfe gemacht. Das hilft den Tieren null! Ich sehe hier einen Halterin, die sich Gedanken macht wie sie es hinbekommen kann. Sonst hätte sie sich nicht die Mühe gemacht hier nachzufragfen. Doch statt ihr zu helfen wird nur darüber fabuliert, dass sie die Tiere abgeben soll und die große Moralkeule geschwungen. Schade, das war mal anders
    sehe es genauso!
    nach oben 

  2. #2
    mini_
    Gast

    Blinzeln

    Hey, bis mein Konto gelöscht wird dauert‘s wohl noch ein wenig, aber ich wollte euch mal ein kleines Update geben.
    Ich bin vor ein bisschen länger als 2 Stunden zum TA. Wir haben etwas länger gewartet, doch Spoiler, es hat sich gelohnt.
    Als wir aufgerufen wurden, hat der Arzt die beiden erst untersucht und dann gesagt, dass gegen eine Impfung nicht spricht
    Man, war ich erleichtert
    Also wurden die beiden geimpft, meine Fragen wurden beantwortet und jetzt sind wir zuhause. Vorm Tierarzt hab ich nochmal das ganze Gehege ausgemistet, was die beiden immer besonders aufregend finden. Emmi war anfangs zwar noch etwas ruhig und verschreckt, aber Lilly hat gleich alles putzmunter erkundet. Jetzt ist Emmi auch etwas aktiver, wie meistens zu der Tageszeit. Vorhin haben sie fleißig gebettelt IMG_2346.jpg
    Jetzt ist meine Frage, ob ihr Erfahrungen zum (nicht mehr ganz so neuen) Nobivac (Plus) habt? Ist bei euch schon mal eine Impfmyxo aufgetreten? Das ist grade eine meiner größten Sorgen. Fahre bald in den Urlaub und hoffe, dass keine krassen Nebenwirkungen auftreten. Bitte drückt die Däumchen und Pfötchen, dass alles gut geht!
    Freu mich über eure Posts!
    Geändert von mini_ (08.08.2023 um 20:19 Uhr)
    nach oben 

  3. #3
    Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline
    Registriert seit: 23.09.2013
    Ort: Nordlicht
    Beiträge: 10.190

    Standard

    Es gibt „Erkenntnisse“, dass vorher mindestens einmal mit Filavac geimpft werden sein sollte, die genauen Hintergründe habe ich nie ganz verstanden…. vor allem auch weil meine mehrfach Filavac (in Verbindung mit RikaVac) bekommen haben und jetzt seit ca. drei Jahren nur noch Nobivac plus bekommen braucht ich mir darüber keine Gedanken zu machen.

    Von daher ist diese „Erkenntnis“ für mich zur Zeit irrelevant und wird nur bei einem evtl. neuen Langohr wieder relevant.
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
    nach oben 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •