Ratenzahlung wird wahrscheinlich möglich sein (macht die endrechnung aber ja noch mal teurer und am ende ändert es nur die direkte belastung, wenn wir natürlich den betrag nicht zahlen können dann müssen wir schauen was da kommt und in welchen raten das möglich ist. ich bin selbstständig un dwerde wohl nun auch mehr arbeiten müssen, dann wird es irgendwie zu schaffen sein hoffentlich). aktuell ist halt etwas offen wie hoch die rechnung wird. ich habe auch gar keine vergleichswerte was da kommen kann. und das macht es alles nicht leichter. die finanzielle situation, die extreme trauer und dann die trauer bei den anderen pferden die mit ihr gelebt haben und sie ebenfalls sehr vermissen.
ich bin gerade nur froh das zumindest lucky die op geschafft hat (auch da hab ich schon zwei kaninchen bei ops verloren und hatte nun wirklich angst das da auch noch was passiert, allerdings, bei den kleinen ist das risiko einfach viel größer und im kopf viel präsenter. bei meiner stute hatte ich das so gar nicht auf dem schirm. natürlich kann immer mal ein fohlen falsch liegen, aber dann gleich so falsch und dann auuch noch so heftiges ende. kenne so viele züchter und sowas wie wir hat da noch keiner erlebt. und die züchten viel und wir nur für uns selber und nicht für den verkauf, das wäre unser drittes fohlen gewesen was wir selber gezogen haben. etwas tröstlich ist es das die stute letztes jahr schon ein stutfohlen hatte und die ist ihrer mutter sehr ähnlich, nur leider wahrscheinlich nicht die qualität die wir erhofft haben aber wir werden schauen was am ende bei rum kommt. wenn sie zumindest den mut und die stärke ihrer mutter geerbt hat dann wird sie sicher auch ein ganz tolles reitpferd werden. ).
ich danke zumindest allen hier erst mal für die tipps und die hilfe und hoffe das sich das ganze nun endlich wieder einpendelt und keine weiteren großen katastrophen kommen.


Zitieren
Lesezeichen