Ergebnis 1 bis 20 von 2133

Thema: Vogelhaus/Vögel im Winter füttern :-)

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Asti

Standard

Ich füttere geölte Haferflocken mit Rosinen und früh ein Schälchen eingeweichte Mehlwürmer. Zu mir auf den Balkon kommen Stare (zur Zeit mit den ersten Jungvögeln, total niedlich), Spatzen, Ringeltauben und Stadttauben.
    3 Packungen Haferflocken, eine halbe Flasche Öl und eine Packung Rosinen reichen hier 2 bis 3 Tage, je nach dem wie oft ich nachfülle.
    LG von Astrid mit den Ninis Fritzl und Fleur Flöckchen, Nana und Brownie im Herzen
    Patin von

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

ja die Stare schreddern hier die Meisenknödel auch in Rekordzeit weg, die kommen auch immer früher im Jahr. bis vor drei Jahren kamen die erst wenn die Kirschen rot waren wie Kampfgeschwader angeflogen Jetzt sind die schon da bevor der Baum überhaupt blüht
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Erfahrener Benutzer

Standard

Wie ist das mit Tauben? Unsere Nachbarn füttern Vögel, das auch ok... aber 30 Tauben auf dem Dach machen wirklich viel Dreck....
    Dachrinnenreinigung, das war echt teuer.. nach mehr als 30 Jahren das erste mal.. weil Gras drin wuchs..

Ich füttere auch, aber nicht in offenen Schalen am Baum.... neuerdings kommen Krähen.. dann flüchten die Tauben.

Standard

wie gesagt ich hab hier auch Ringeltauben am Futternapf, hab aber auch kein Probleme mit denen, die kommen hier nur zum Fressen Trinken und Baden und verschwinden dann wieder
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Aktive Avatar von Britta S.

Standard

Ich füttere die Tauben gezielt mit. Die wollen ja auch was essen Stare habe ich dieses Jahr noch keine bei mir gesichtet. Wir haben normalerweise recht viele aber ich habe noch nie welche am Futterhaus gesehen. Bei mir Plündern Meisen und Spatzen das meiste, ansonsten noch die Amseln und Tauben. Ab und an kommt die Elster vorbei aber eher selten. Rotkehlchen oder Grünfink sehe ich auch ab und an mal.
    LG Britta

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Zitat Zitat von Britta S. Beitrag anzeigen
    Ich füttere die Tauben gezielt mit. Die wollen ja auch was essen
    Ich denke, Du würdest das nicht tun wenn Dir deswegen der Vermieter "auf den Pelz rückt" und nicht nur mit einem Bußgeld bis zu 5.000 Euro, sondern auch mit einer Kündigung droht...

So ist zumindest in Hamburg die Rechtslage.
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Aktive Avatar von Britta S.

Standard

Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Ich füttere die Tauben gezielt mit. Die wollen ja auch was essen
    Ich denke, Du würdest das nicht tun wenn Dir deswegen der Vermieter "auf den Pelz rückt" und nicht nur mit einem Bußgeld bis zu 5.000 Euro, sondern auch mit einer Kündigung droht...

So ist zumindest in Hamburg die Rechtslage.
    Das ist bei mir aber nunmal nicht der Fall und daher trifft meine Aussage von oben ja zu Kann ja nur von mir sprechen wie ich es mache.
    LG Britta

Standard

Ich füttere die Tauben gezielt mit. Die wollen ja auch was essen Stare habe ich dieses Jahr noch keine bei mir gesichtet. Wir haben normalerweise recht viele aber ich habe noch nie welche am Futterhaus gesehen. Bei mir Plündern Meisen und Spatzen das meiste, ansonsten noch die Amseln und Tauben. Ab und an kommt die Elster vorbei aber eher selten. Rotkehlchen oder Grünfink sehe ich auch ab und an mal.
    ja hier ist das Futterhaus auch extra so groß , dass auch große Vögel wie Tauben, Elstern und co fressen können. Führt dazu dass auch Eichelhäre, Buntspechte, Dohlen und Raben vorbei gucken und zusammen mit Rotkehlen, Meise und co futtern

Erfahrener Benutzer Avatar von Asti

Standard

Bei mir dürfen die Tauben auch fressen. Sie halten sich aber nur zum Fressen am Vogelhaus auf. Dann fliegen sie weiter. Die Ringeltauben nisten bei uns im Hof in den großen Bäumen.
    LG von Astrid mit den Ninis Fritzl und Fleur Flöckchen, Nana und Brownie im Herzen
    Patin von

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer