Ich füttere wie du Pauls Mühle und Meisenknödel
Ich füttere wie du Pauls Mühle und Meisenknödel
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Habe heute wieder eine Lieferung Welzhofer bekommen. 100 Knödel lose im Karton.
Hier fressen die Vögel auch wie verrückt![]()
LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe
Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin
Ich „rationiere“ hier das Futter tatsächlich etwas, da zum Beispiel die (wenigen) Stare es tatsächlich schaffen in weniger als 12 Stunden drei Meisenknödel zu vertilgen.
Da wir wissen wo sie (in Sichtweite) brüten und tatsächlich scheinbar ihre Brut ausschließlich mit den Knödeln (sind allerdings dafür geeignet) füttern, haben wir etwas gegengesteuert, denn sie sollen nicht nur „Kunstfutter“ verfüttern.
Ansonsten stellen wir zur Brutzeit auch viele getrocknete Insekten zur Verfügung, weil proteinreich, aber das geht auch ziemlich ins Geld…![]()
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Ich füttere geölte Haferflocken mit Rosinen und früh ein Schälchen eingeweichte Mehlwürmer. Zu mir auf den Balkon kommen Stare (zur Zeit mit den ersten Jungvögeln, total niedlich), Spatzen, Ringeltauben und Stadttauben.
3 Packungen Haferflocken, eine halbe Flasche Öl und eine Packung Rosinen reichen hier 2 bis 3 Tage, je nach dem wie oft ich nachfülle.
ja die Stare schreddern hier die Meisenknödel auch in Rekordzeit weg, die kommen auch immer früher im Jahr. bis vor drei Jahren kamen die erst wenn die Kirschen rot waren wie Kampfgeschwader angeflogenJetzt sind die schon da bevor der Baum überhaupt blüht
![]()
Wie ist das mit Tauben? Unsere Nachbarn füttern Vögel, das auch ok... aber 30 Tauben auf dem Dach machen wirklich viel Dreck....
Dachrinnenreinigung, das war echt teuer.. nach mehr als 30 Jahren das erste mal.. weil Gras drin wuchs..
Ich füttere auch, aber nicht in offenen Schalen am Baum.... neuerdings kommen Krähen.. dann flüchten die Tauben.
wie gesagt ich hab hier auch Ringeltauben am Futternapf, hab aber auch kein Probleme mit denen, die kommen hier nur zum Fressen Trinken und Baden und verschwinden dann wieder