Ergebnis 1 bis 20 von 1234

Thema: Just Hund - Part II

Hybrid-Darstellung

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Ich finde das tatsächlich schwierig da was zu raten. Bei Tierheimen gibt's eben auch gute und echt schlechte. Vielleicht kennt ja hier jemand ein gutes Tierheim in der Nähe. Um welche Region geht es denn? Bayreuth?
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Erfahrener Benutzer Avatar von Blume

Standard

Bayreuth wäre das Tierheim, was hier "zuständig" wäre. Es ist ein Beagle, vielleicht gibt es da auch Rassespezifische Vereine?

Standard

Ein Beagle? Die gehören eigentlich zu den friedlichsten Hunderassen überhaupt da muss schon sehr viel schief laufen dass sie beissen. Ne Deswegen werden die so gern für Tierversuche genommen weil die alles mit sich machen lassen
    Vielleicht könntest du noch Katharina fragen, die ist da ja auch gut vernetzt denk ich
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Erfahrener Benutzer Avatar von Blume

Standard

Danke
    Ich weiß auch nicht. Er ist ca. 1,5. Sonst ist er wohl super ruhig und lieb. Aber ihm passt es schon nicht, wenn seine Bezugsperson sich mit jemand anderem beschäftigt und bei allem, was er als Futter ansieht versteht er scheinbar gar keinen Spaß. Bin aber ehrlich gesagt nicht mal sicher, ob er wirklich reinrassig ist

Erfahrener Benutzer Avatar von Mikado

Standard

Letztlich ist es egal, welche Rasse das ist. Ein Hund, der Ressourcen verteidigt, ist schwierig, da man einfach sehr gut managen muss. Für Erwachsene mit Hundeverstand und einem guten Einfühlungsvermögen mag das in vielen Fällen durchaus machbar sein. Immer abhängig natürlich von den jeweiligen Menschen und der Ausprägung des Verhaltens beim Hund. Manche können auch nur noch in professionelle Hände.

Aber gerade mit Kindern ist das je nach Alter (das wir nicht kennen), Verständigkeit und sonstigen Umständen des Familienlebens, des Hundeverstandes und der Beobachtungsgabe der Halter ggf. wirklich brandgefährlich. Das kann aufgrund von 3 Sätzen natürlich niemand einschätzen. Ich hoffe jedenfalls, dass die eine Lösung finden, bevor es ernsthaft eskaliert.

Erfahrener Benutzer Avatar von Julia

Standard

Es gibt das Projekt "Start ins neue Leben" im Tierheim Viernheim, die gezielt mit Hunden mit Aggressionsthemen befassen. Die nehmen selbst zwar nur Hunde aus anderen Tierheimen ins Programm, bilden aber immer wieder Tierheim-Teams und Trainer zum Thema Aggressionsverhalten aus. Vielleicht können die einen geeigneten Trainer oder ein entsprechend geschultes Tierheim in der Nähe empfehlen?
    Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.

Standard

Zitat Zitat von Mikado Beitrag anzeigen
    Letztlich ist es egal, welche Rasse das ist. Ein Hund, der Ressourcen verteidigt, ist schwierig, da man einfach sehr gut managen muss. Für Erwachsene mit Hundeverstand und einem guten Einfühlungsvermögen mag das in vielen Fällen durchaus machbar sein. Immer abhängig natürlich von den jeweiligen Menschen und der Ausprägung des Verhaltens beim Hund. Manche können auch nur noch in professionelle Hände.

Aber gerade mit Kindern ist das je nach Alter (das wir nicht kennen), Verständigkeit und sonstigen Umständen des Familienlebens, des Hundeverstandes und der Beobachtungsgabe der Halter ggf. wirklich brandgefährlich. Das kann aufgrund von 3 Sätzen natürlich niemand einschätzen. Ich hoffe jedenfalls, dass die eine Lösung finden, bevor es ernsthaft eskaliert.
    ja da hast du natürlich absolut recht, egal welche Rasse, Kinder und beißende Hunde ist keine Kombi

Erfahrener Benutzer Avatar von Mikado

Standard

Zitat Zitat von Julia Beitrag anzeigen
    Es gibt das Projekt "Start ins neue Leben" im Tierheim Viernheim, die gezielt mit Hunden mit Aggressionsthemen befassen. Die nehmen selbst zwar nur Hunde aus anderen Tierheimen ins Programm, bilden aber immer wieder Tierheim-Teams und Trainer zum Thema Aggressionsverhalten aus. Vielleicht können die einen geeigneten Trainer oder ein entsprechend geschultes Tierheim in der Nähe empfehlen?
    Daran hatte ich auch schon gedacht Mir ist aber nicht mehr eingefallen, welches Tierheim das war

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer