Ergebnis 1 bis 20 von 67

Thema: Klopfer geht es nicht gut- weiß jemand Rat

Hybrid-Darstellung

2. Vorsitzender Avatar von Burkhard

Standard

Zitat Zitat von Eos Beitrag anzeigen

Nach meiner Kenntnis ist man so bei 39,5°C bei erhöhter Temperatur
    39,5 sind völlig normal für ein Kaninchen.
    Ich hatte bisher nur 2 Kaninchen, die 'Kaltblüter' waren und deren Normaltemperatur bei 38,4 lag
    Wenn meine anderen dort angelangt sind, dann kommen sie unter verstärkter Beobachtung, weil die Temperatur danach meist noch weiter sinken wird und irgendwas im Busche ist.
    Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
    Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.

"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley

Benutzer

Standard

Klopfers Temperatur liegt derzeit bei 39,7. Sie ist somit gut runter gegangen. Habe mit der 70km entfernten Tierklinik telefoniert und die Symptome beschrieben. Die Tierärztin dort meinte nach meiner Beschreibung, dass es sich um Tularämie handeln könnte und riet zum Einschläfern. Habe sofort nach dem Gespräch mit meiner Hausärztin telefoniert. Sie meinte, diese Diagnose kann man in den Raum werfen, ist ihrer Meinung nach aber recht unwahrscheinlich, da infizierte Tiere relativ schnell dann versterben.

Erfahrener Benutzer Avatar von Vivian L.

Standard

Die Frage ist was für einen TA du in der Klinik dran hattest die wenigstens sind Heimtier erfahren. Bevor du dich nun weiter verrückt machst, such doch bitte einen Heimtierarzt wie beschrieben auf :/

Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Vivian L. Beitrag anzeigen
    Die Frage ist was für einen TA du in der Klinik dran hattest die wenigstens sind Heimtier erfahren. Bevor du dich nun weiter verrückt machst, such doch bitte einen Heimtierarzt wie beschrieben auf :/

Die Tierärztin, die ich dran hatte, ist direkt dür kleine Heimtiere bei der Tierklinik gelistet.

Momentan hoffe ich nur, dass Klopfer die Nacht übersteht. Er liegt immer noch sehr geplättet und wollte weder Wasser noch Futter. Vorhin hat er sich kurz am Ohr gekratzt und sich einmal in der Box umgedreht.

Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Vivian L. Beitrag anzeigen
    Meine Tierärztin hat übrigens die Zusatzbezeichnung für kleine Heimtiere. Hatte ich heute erfragt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer