Ergebnis 1 bis 20 von 93

Thema: Tränendes Auge - Tränenstein?

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von sarahkara

Standard

Floh hat alles gut überstanden (Bei 900 € hätte es auch nicht anders sein dürfen )
    Der TK wurde direkt nach der Entfernung des Schneidezahns gespült und durch das offene Zahnfach kam der TÄ ein einzelner Eiterpfropf entgegen. Aus dem Grund sah sie dann auch keinen Sinn mehr, den TK zu öffnen.
    Da der TK leider schon verlegt war, lassen wir es jetzt so.
    An sich ist der Kleine schon recht fit und frisst auch ein wenig. Leider nicht genug, deshalb päpple ich dazu.
    Ich muss ihm eine Menge Medis geben, 2 Sorten Schmerzmittel und unter anderem 2 Sorten Antibiotikum. Ist das denn normal? Habe Eradia und Baytril bekommen

PS-Versager

Standard

Prima.

Ja, 2 Sorten Schmerzmittel ist völlig normal und die Antibiose ist nicht ungewöhnlich.

Erfahrener Benutzer Avatar von Silja

Standard

Hallo Sahrakara,

erst einmal alles gute für euch und für den Floh.

Sehr interessant den Fall bei Dir zu lesen, wir haben auch gerade das Problem mit dem Tränennasenkanal, der nicht durchlässig ist.

Ein Röntgen hat ergeben, dass an den Wurzeln etwas verändert ist, wir versuchen gerade mit wachsendem Erfolg immer mal wieder durchzuspülen.

Mein Widder Kuno hat diese degenerative Zahnerkrankung, bei der sich die Zähne im Laufe des Alters immer wieder mehr verschieben.

Im Moment "läuft" es jedoch noch relativ gut mit der Spülung, wir sind uns aber darüber bewusst, dass wir wohl irgendwann einen ähnlichen Weg wie Du gehen müssen.

Danke für Deinen Erfahrungsbericht und weiterhin gute Besserung. Halt uns gern auf dem Laufenden.

PS: Bei uns liegt es manchmal auch an der Gabe von dem Antibiotikum, dass der Appetit bei den Kleinen nicht so ist wie er sein soll. Vielleicht ist das bei euch ja auch der Fall.

Liebe Grüße,
    Silja
    Geändert von Silja (28.03.2023 um 11:26 Uhr)

Standard

Danke für die gute Besserungswünsche
    Spülen ging bei uns halt überhaupt nicht, und das DVT hat den Übeltäter dann enttarnt

Leider hat Floh jetzt zusätzlich eine Hornhautentzündung, keine Ahnung wie er das geschafft hat, das Auge auf der ,gesunden‘ Seite ist ganz stark betroffen und eitert, das andere fängt auch gerade an. Wir sollen bis zur morgigen Kontrolle mit remend cornea behandeln.
    Der Kleine nimmt momentan echt alles mit

Demnach frisst er so lala gerade.

Ich habe mich im Nachhinein doch sehr gewundert dass ich nicht spülen muss? Die Wunde ist halt voll mit futterbrei und sieht (meiner Leienhaften Meinung) nach garnicht gut aus.
    So grün/gelb/ eitrig…

Ist das denn normal?

Auch fand ich komisch, dass da nach der OP ja offensichtlich ein Durchbruch zwischen TK und Schneidezahn war. Dann müsste ja der ganze Schnodder ins Zahnfach ablaufen, oder?
    Aus der Nase jedenfalls nicht, denn da ist er ja lt. TÄ leider schon verlegt…
    Oder habe ich einen Denkfehler?

PS-Versager

Standard

So eine Wunde wird ja eigentlich vernäht. Das dort gespült wird ist nicht üblich da Du dann all den Dreck nach oben rein spülen würdest.
    Warte doch die Kontrolle morgen ab.
    Auch, dass Du noch via Spritze päppeln mußt ist völlig normal.

Standard

Floh gehts schon viel besser
    Bei dem Termin am Donnerstag sah die Wunde gut aus, Fäden waren noch drinne.

Die TÄ konnte keine Verletzung der Hornhaut feststellen, entweder war diese schon verheilt oder es ist doch eine fiese Bindehautentzündung.
    Bei der TK Spülung am linken Auge (nicht die Problem-Seite, auf der linken Seite ist der TK gesund) kam doch ein guter Batzen Eiter zum Vorschein.
    Was auch immer es ist, die antibiotischen Augentropfen und das Remend wirken auf jeden Fall Wunder.
    Es kommt fast kein Eiter aus dem Auge
    Nächsten Donnerstag ist nochmal Kontrolle und Spülen angesagt, hoffentlich ist der Eiter bis dahin ganz weg.

Da der TK auf der rechten Seite (da wo der Zahn gezogen wurde) zwischen Nase und Schneidezähnen verlegt ist, kommt noch Eiter aus dem betroffenen Auge.
    Ich habe gelesen, dass man probieren kann mit Schleimlöser oder ACC den festliegenden Eiter zu verflüssigen. So soll auch das AB besser wirken.
    Konnte schon jemand mit dieser Methode Erfolge erzielen?
    Wenn man den TK so lässt ist das ja eigentlich nur eine tickende Bombe...

Lg

Standard Blinddarmaufgasung

Ihr Lieben,

leider steht es nicht gut um Floh. Er hat die letzten Tage nicht sehr gut gefressen und gestern das fressen eingestellt. Bauchmedis haben nicht geholfen, eben waren wir beim Tierarzt.
    Er muss dort bleiben über Nacht, das Röntgenbild war schrecklich. Der Blinddarm war absolut riesig, man hat kaum den Darm gesehen.
    Eine Tierarzthelferin nimmt ihn über Nacht, lt. Tierärztin stehen seine Chancen leider nicht so gut.
    Die Ursache ist noch unbekannt, sie tippt auf die langfristige Antibiotika-gabe, Kokzidien oder auf EC.
    Das Blut wird untersucht und wenn Kot kommt der natürlich auch.
    Ich bin absolut fassungslos. Er frass zwar nicht eigenständig, spielte aber wie verrückt und verkroch sich nicht.
    Um 20 Uhr bekomme ich erste Infos….

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer