Ergebnis 1 bis 20 von 107

Thema: Lumi wird erwachsen und aufdringlich

Hybrid-Darstellung

foreninkompatibel Avatar von Kuragari

Standard

Er ist der größte von den dreien und ein neues Tier ist nicht drin bin die nächste Zeit mehr weg als zu Hause und wenn ich Pech habe kommen nochmal 2 lange Jahre dazu (hängt von meiner Gesundheit ab). Wäre er der kleinste, dann wäre das aber eine wirklich schöne Idee danke dir.

Erfahrener Benutzer Avatar von Lea

Standard

Chippen lassen und ihm eine Box mit chipgesteuerter Tür bauen? So kann nur er da rein und hat Ruhe dort.

Standard

Ohkay das wäre ja sicher eine Idee. Wenn sich dann nur in dem Moment noch ein anderer mit durchquetscht ist er dann dort eingesperrt. Aber falls sowas nicht passieren kann, auch bei schnellen Verfolgern nicht, dann würde ich das in Betracht ziehen, sollte die ZF nicht gut ausgehen. Ich frag mich nur, auch wenn erst ultrawenig Zeit verstrichen ist, wie viel Zeit ist angemessen für meine Konstellation? Yoshi wehrt sich halt nicht, obwohl er rund 1/3 größer ist als die anderen.

Neuer Benutzer

Standard

Ich würde für Yoshi erst mal einen eigenen Bereich mit Gittern absperren, so dass er die anderen sehen kann, sie ihn aber nicht jagen können. So kann er in Ruhe futtern und trinken und zur Ruhe kommen.
    Ich hatte schon einige EC-Tiere und bei meinen war es durchweg so, dass die EC-Tiere einfach sehr viel langsamer reagieren als ein gesundes Tier. Und gegen mobbende Artgenossen hat ein ECler absolut keine Chance.
    Und jeder Stress kann den nächsten EC-Schub auslösen.
    Alles Gute für Dich und Deine Ninchen.

LG Andrea

Erfahrener Benutzer Avatar von Mikado

Standard

Zitat Zitat von bonnchen Beitrag anzeigen
    Ich würde für Yoshi erst mal einen eigenen Bereich mit Gittern absperren, so dass er die anderen sehen kann, sie ihn aber nicht jagen können. So kann er in Ruhe futtern und trinken und zur Ruhe kommen.
    Ich hatte schon einige EC-Tiere und bei meinen war es durchweg so, dass die EC-Tiere einfach sehr viel langsamer reagieren als ein gesundes Tier. Und gegen mobbende Artgenossen hat ein ECler absolut keine Chance.
    Und jeder Stress kann den nächsten EC-Schub auslösen.
    Alles Gute für Dich und Deine Ninchen.

LG Andrea
    Da gehe ich mit. Auch wenn Einzelhaltung grundsätzlich natürlich keine Option ist, gibt es doch Situationen, in denen man dem Tier zuliebe offen für Ausnahmen sein sollte. Dazu gehört für mich durchaus, wenn schwer kranke Tiere wie dein Yoshi gemobbt werden und keine Chance haben sich zu verteidigen. Bzw. bei EC durch Stress ein Schub ausgelöst werden kann. Und dann? Sollen sie ihn dann zerfleischen? Sorry für die drastische Wortwahl, aber wir wissen alle, wie wenig zimperlich Kaninchen sind ... Da wäre meine Prio, ihn erst mal aus der Situation rauszuholen und in Sicherheit zu bringen, denn das ist so kein lebenswertes Leben für ihn. Und dann muss man natürlich nach einer Lösung suchen.

Langfristig sollte er eine verträgliche Partnerin bekommen, idealerweise auch ein EC-Tier. Ob das dann doch irgendwie bei dir sein kann, oder ob du ihn vermittelst, kannst du ja immer noch entscheiden.

Standard

*seufz* Ich hatte gehofft, dass ich um Trennen und Vermitteln herum komme.

Erfahrener Benutzer Avatar von Mikado

Standard

Kann ich mir absolut vorstellen. Wir haben leider erstaunlich wenig mitzureden bei Kaninchen

Ich habe ja auch drei große Hunde. Die sind so viel einfacher!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer