ich habe von meiner tierärztin eine von bis dosierung bekommen bei den schmerzmitteln und sie hat auch nicht nichts bekommen sondern tatsächlich auch die ersten drei oder vier tage auch novalgin und metacam bekommen und danach weniger. ich habe sie nicht mit schmerzen sitzen gelassen damit sie ruhiger ist aber ich habe etwas geschaut wie sie drauf war und wie sie gefressen hat. und da sie gut gefressen hat, normal gelegen hat und nicht wirklich schmerzen gezeigt hat (und ich weiß wie sie aussieht bei schmerzen da sie häufiger mal bauchschmerzen hat) habe ich die schmerzmittel niedrig gehalten. und gerade das metacam ist eben auch entzündungshemmend und das braucht es ja auch. das hatte sie auch über eine woche bekommen.
und schmerzen haben ja nun auch einen grund. sie erinnern den körper daran das man sich schonen soll und das wissen auch die tiere. und gerade bei so aktiven tieren wie es meine minnie ja auch ist, da hilft es auch nichts sie nur einzugrenzen. minnie hört nämlich genau dann auf zu fressen und ist super unzufrieden und das hilft uns dann auch nicht. nur so wie sie sonst rumtobt und aktiv ist, das ist zu viel für die op. und bei uns hat es sehr gut geklappt das sie sich etwas geschont hat und alles in ruhe verheilen konnte. sie ist auch trotzdem durch die wohnung geflitzt aber etwas langsamer als normal und buddeln fand sie nicht so angenehm. da wurde dann schon eher etwas mehr mit den jungs geruht oder dann als alternative (bekommen sie sonst nicht) das stroh und heu im klo zerschreddert. damit ließ sie sich in der zeit gut beschäftigen, jettzt klappt das nicht mehr.

)

Mottchen Nov 2008-14.01.2015

Lesezeichen