Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 38 von 38

Thema: *Farewell Yolandi* Yolandi hat eine Mittelohrentzündung, wann müsste AB wirken?

Fit in den Frühling! Avatar von Friederike

Standard

Zitat Zitat von Hasenhütte Beitrag anzeigen
    Also bei uns gibt es das Doxybactin auch 2x täglich! Wie das allerdings bei anderen Wirkstoffen ist, kann ich nicht sagen!
    Bei Nyima geht es mit dem fressen im Moment auch nicht weiter voran. Er hatte aber auch wieder eine Zahnspitze, die schon in die Wange gepiekst hat. Das sollte jetzt aber verheilt sein!
    Er frißt weiterhin nur geriebenes und gerupfte Kräuter.
    Der Topf mit dem Basilikum steht hier zum selberpflücken aber er frisst ihn nur wenn ich die Blätter abzupfe und in seinen Napf lege
    Man muß es nicht verstehen!
    Wir päppeln jetzt seit Mitte November!
    Ich muß dazu sagen, das Nyima erst 5 Jahre alt ist und trotz allem munter durch die Wohnung hoppelt, mit seinem Mädel kuschelt und seine Extraportionen leidenschaftlich gern frißt.

Ich drücke mal weiter die Daumen für Euch!
    Ja, das Doxybactin hat Yolandi auch zweimal am Tag bekommen aber das wird scheinbar so dosiert. Yolandi ist ansonsten auch relativ munter. Sie kuschelt, sie putzt sich und hoppelt auch durch's Gehege.

Hat Nyima eigentlich auch einen schiefen Kopf?

2. Vorsitzender Avatar von Burkhard

Standard

Klöte bekommt Doxyderma als Dauergabe.
    Ich sollte es am Anfang die Tagesdosis aufteilen und gucken, wie er es verträgt.
    Wenn gut, dann könnte ich es auch auf einmal geben, was ich auch mache, da das Zerteilen der Tablette bei einer einmaligen Gabe schon nervig genug ist.

Bei Terramycin konnte ich mich zwischen einer Ein- Zwei- oder Dreitagesdosis entscheiden.

Bei Azithromycin hatte ich eh keine Wahl - entweder ich teilte auf oder hätte es auf Grund der Nebenwirkungen sofort wieder absetzen müssen.
    Blöd war nämlich, dass ich es am 1. Weihnachtstag verabreichen musste und in der Woche zw. Weihnachten und Neujahr die Praxis geschlossen hatte.
    Zudem war das AB quasi einer der letzten Chancen, den Eiter im Gelenk in den Griff zu bekommen und so eine Amputation zu vermeiden.

Und es wirkt definitiv trotz Aufteilung.
    Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
    Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.

"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley

Standard

Zitat Zitat von Burkhard Beitrag anzeigen
    Klöte bekommt Doxyderma als Dauergabe.
    Ich sollte es am Anfang die Tagesdosis aufteilen und gucken, wie er es verträgt.
    Wenn gut, dann könnte ich es auch auf einmal geben, was ich auch mache, da das Zerteilen der Tablette bei einer einmaligen Gabe schon nervig genug ist.

Bei Terramycin konnte ich mich zwischen einer Ein- Zwei- oder Dreitagesdosis entscheiden.

Bei Azithromycin hatte ich eh keine Wahl - entweder ich teilte auf oder hätte es auf Grund der Nebenwirkungen sofort wieder absetzen müssen.
    Blöd war nämlich, dass ich es am 1. Weihnachtstag verabreichen musste und in der Woche zw. Weihnachten und Neujahr die Praxis geschlossen hatte.
    Zudem war das AB quasi einer der letzten Chancen, den Eiter im Gelenk in den Griff zu bekommen und so eine Amputation zu vermeiden.

Und es wirkt definitiv trotz Aufteilung.
    Das klingt doch gut Vielleicht sollte ich auch nochmal das AB wechseln bei Yolandi, wenn sich bis Freitag nichts bessert. Es ist so schwer zu entscheiden, wenn so gar kein "Strohhalm" kommt, den man greifen kann *seufz*

Erfahrener Benutzer Avatar von Hasenhütte

Standard

Zitat Zitat von Friederike Beitrag anzeigen

Hat Nyima eigentlich auch einen schiefen Kopf?
    Nö, der Kopf ist gerade aber die Oberlippe auf der betroffenen Seite hing erst etwas nach unten und zieht jetzt nach oben. Das liegt wohl an der Lähmung des Fazialisnervs.

Standard

Ja, die hochgezogene Schnute hat Yolandi auch - das ist ja auch ganz typisch für Ohrengeschichten - aber den Kopf hält sie auch schief.

Gestern Abend hab ich sie tatsächlich wieder ein paar Mal fressen sehen. Wieviel sie tatsächlich aufgenommen hat, kann ich nicht sagen. Heute Abend ist wieder wiegen angesagt. Alles über 1580 Gramm ist gut...

Standard

Ich mußte gerade an Euch denken! Nyima frißt heute zum ersten Mal seit langem wieder mal Basilikum vom Topf
    Und auch sonst schmeckt es ihm heute richtig gut! Und eben hatte er sogar „Frühlingsgefühle“
    Was macht denn Yolandi?

Standard

Zitat Zitat von Hasenhütte Beitrag anzeigen
    Ich mußte gerade an Euch denken! Nyima frißt heute zum ersten Mal seit langem wieder mal Basilikum vom Topf
    Und auch sonst schmeckt es ihm heute richtig gut! Und eben hatte er sogar „Frühlingsgefühle“
    Was macht denn Yolandi?
    Ui, das ist ja toll, das macht Mut

Yolandi geht es so la la. Mal frisst sie, dann wieder nicht - keine Ahnung, was ich davon halten soll. Ich hab schon Schwielen am Daumen vom ständigen Päppeln Heute Morgen hab ich sie gepäppelt, da hatte sie eine ganz orangene Schnute, d.h. sie muss von der geraspelten Möhre gefuttert haben. Sie läuft klopfend weg, wenn sie mich nur hört. Mal sehen, wie es gleich aussieht, wenn ich zuhause bin. Der TA Termin rückt ja auch näher.

Standard

Moin, ich bin mal neugierig! Wie geht es denn Yolandi?

Standard

Sie hat es leider nicht geschafft Zuletzt hat sie das Päppelfutter nichtmal mehr genommen, es lief einfach so wieder raus. Beim letzten TA Termin hat Frau Dr. T. sie einschlafen lassen

Super-Moderator Avatar von Ulrike S.

Standard

Zitat Zitat von Friederike Beitrag anzeigen
    Sie hat es leider nicht geschafft Zuletzt hat sie das Päppelfutter nichtmal mehr genommen, es lief einfach so wieder raus. Beim letzten TA Termin hat Frau Dr. T. sie einschlafen lassen
    Rike, das tut mir unsagbar leid. Ich drück Dich mal.
    Gute Reise Yolandi.

Standard

Danke

Erfahrener Benutzer

Standard

Mein Beileid. Ich wünsche dir viel Kraft.

Lebe wohl , Yolandi, in dem Land ohne Schmerzen.

Super-Moderator Avatar von Almuth

Standard

Ich bin mit dir traurig, fühl dich fest gedrückt

Komm gut an, Yolandi, wo immer du auch hingehst
    Liebe Grüße, Almuth

Standard

Oh nein, wie traurig! Das tut mir so leid, fühl Dich mal aus der Ferne gedrückt.

foreninkompatibel Avatar von Kuragari

Standard

Oh, das tut mir Leid zu lesen. ich wünsch dir viel Kraft für die nächste Zeit

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Herzliches Beileid.

Standard

Ich danke euch

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer