Liebe Grüße, Eure Landglück-Bande!
Für immer in unseren Herzen: Hundewuff Lilli, Langohr Emil, Klein-Linchen, Merlin, Lillymaus, Sternchen, Kuschel, Flöckchen, Nüsschen, Schneewittchen, Bunny, Hamsterchen, Honey, Jimmy, die beiden Lütten & all meine anderen Süßen im Regenbogenland!
Heute bin ich schlaflos![]()
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Ja. Tatsächlich am Stück.
Es hat sich jetzt auch noch ein paar mal wiederholt nachts. Im Moment fühle ich mich echt ziemlich gut ausgeruht im großen und ganzen.
Die Tage sind zwar echt anstrengend. Ich komme zu nichts und bin gefühlt die ganze Zeit pausenclown. Aber gut, msn kann nicht alles haben.
Man hab ich Hunger. Das ist richtig nervig immer nachts Hunger zu bekommen und wenn ich nichts esse, kann ich auch garantiert nicht wieder einschlafen.
Ja das mit dem Hunger kenne ich noch aus der stillzeit. Wenn ich dann länger nachts wach war, hab ich auch eine Kleinigkeit gegessen.
Mottchen und bugs was hält euch wach nachts? Seid ihr dann wach bis nach 3 oder habt dann schon geschlafen und könnt nicht wieder einschlafen?
Wer nichts weiß, muss alles glauben
Ich hätte gerne jemanden, der mir das Essen dann ans Bett bringtdas wäre fantastisch.
So ist es dann der letzte schokopudding geworden, den wir noch hatten.
Guten Morgen/Mittag...
Ich darf nachts nichts essen, weil ich morgens starke Tabletten nehmen muss, wo man vorher lange nüchtern sein muss... und dann bin ich meist bis 4 Uhr nachts wach und der Magen knurrt...
Wir haben die Nacht damit verbracht, dass Familienbett abzuziehen, Decken, Kissen, Unterbett... alles musste in die Wäsche... mein armer Sohn hat 2 h lang immer wieder gebrochen...
Ich hab jetzt für 2-3 Wochen genug Wäsche zusätzlich... und wir Großen hatten keine Zudecken und Kissen mehr...
Zum Glück geht es ihm besser.... aber wir sind alle leicht angeschlagen...
Für immer in unseren Herzen: Hundewuff Lilli, Langohr Emil, Klein-Linchen, Merlin, Lillymaus, Sternchen, Kuschel, Flöckchen, Nüsschen, Schneewittchen, Bunny, Hamsterchen, Honey, Jimmy, die beiden Lütten & all meine anderen Süßen im Regenbogenland!
Ohjee... ich wünsche deinem Sohn gute Besserung.
Und hoffe ihr bleibt verschont... im Januar hatten wir alle vier es, immer nur eine Nacht/Tag im Abstand von 3-4 Tagen.
ohje...
Das wäre beim Familienbett eine Katastrophe... ich hätte gar nicht genug Bettzeug...![]()
Bei mir ist es die nicht behandelbare Schlafapnoe. Leider kann ich keine Beatmungsmaske nutzen, weil ich eine klaffende Tube habe, d.h. jeder noch so geringe Beatmungsdruck geht durch die eustachische Röhre direkt in mein Ohr, was richtig weh tut.
Ist aber auch noch ein Teil Psyche dabei. Denn wenn ich morgens irgendeinen Termin habe oder nur zu einer festgelegten Zeit aufstehen muss, klappt das Einschlafen garantiert nicht.
Am ehesten funktioniert es, wenn ich beim Fernsehen einnicke.
Wenn ich mich so ins Bett lege geht meist gar nichts, weil ich dann quasi darauf warte, dass mir das Gaumensegel vor die Luftröhre fällt. Einschlafen mit der Erwartung, dass der nächste Erstickungsanfall gleich kommt ist nicht schön. Und er kommt ja auch mit Sicherheit.
Der Schlafmediziner meinte, ich habe mehr Stress beim Schlafen, als wenn ich wach bin.
Bin schon bei vielen Experten gewesen aber keine/r konnte mir helfen.
Und die Option mit dem Luftröhrenschnitt wollte ich nicht.
Ach je... lass Dich mal ganz doll drücken...![]()
Hilft da vielleicht ein Einschlafritual, um schneller wieder zur Ruhe zu kommen? Folge 3 Fragezeichen anmachen oder so? Das ist ja belastend, wenn immer direkt eine ganze Stunde fehlt und der Anfang auch schon holprig läuft. Meinem Partner hilft es eine Folge von irgendwas anzumachen, dazu schläft er dann schneller ein.
Danke
ach da hab ich schon alles mögliche durch, progressive Muskelebtspannung, Meditation, Harry Potter hören oder andere, Melanthoninspray, Neurexan, Lasea, Sedariston es bleibt im Grunde gleich. Ist auch Gott sei Dank nicht jede Nacht so, gibt Phasen da ist es schlimmer und Phasen wo es ganz verschwunden ist. Das doofe ist, in den schlimmen Phasen: ich leg mich hin weil ich unfassbar müde bin und dann ganz kurz bevor ich fest einschlafe, zack bin ich hellwach und dann dauerts eben ewig bis ich einschlafen kann![]()
Geändert von Mottchen (03.02.2023 um 16:40 Uhr)
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
ich höre meist irgendwelche Märchen, wenn ich nicht einschlafen kann. Von den meisten kenne ich die ersten 10 Min auswendig
![]()
Artgerecht ist nur die Freiheit -Hilal Sezgin-
Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest des Lebens ärgern kann. -Agatha Christie-