Wauzi hab ich heute wieder nicht niesen gehört.
Langsam glaube ich da auch nicht mehr an Schnupfen, auch wenn seine Nies-anfälle die letzten Tage merkwürdig waren.
Keks, wie kann man denn diese Angocine Tabletten möglichst stressfrei ins Tier bekommen?
Das sind pro Tag nicht wenige, die hinein müssten und Wauzi ist von Granberrys oder Rosinen nicht so begeistert.
Apfel- oder Bananenchips oder Erbsenflocken sind schon eher was, aber da nimmt er auch eher nur so 2 Stück.....
Einzig wo man ihn mal richtig begeistert sieht ist, wenn ich Mücke ein paar Haferflocken reiche als leckerchen.
Die liebt er auch und gesellt sich direkt dazu.
Beim Piefke wurde nur der Harn mittels Teststreifen untersucht. Röntgen des Körpers oder Blut abnehmen war gar nicht dabei....
Bin halt wegen unsauberkeit, Abgeschlagenheit und weil ich dachte, er hätte sich an den vorder Pfoten verletzt, hin, weil er die immer geschüttelt hat (wie vorm putzen, nur ohne putzen).
Beim Urintest kam dann die Entzündung zu Tage, beim Blick ins Maul der eitrige Schneidezahn (deswegen das schütteln in der Luft der vorder Pfoten, weil das Maul weh tat, so Tierärztin).
Er bekam dann erstmal AB mit Metacam. Darauf die Woche musste ich in die Tierklinik, wo der Kieferabszess ertastet wurde...
Irgendwie haben wir uns da nur auf die Blasenentzündung und zuletzt halt auf die Kiefersache konzentriert.
Als die letzte Kontrolle dann war, meinte ich aber auch zu ihr, dass er mir nicht so fit vor kommt und die hat dann auch nochmal gründlich gekuckt und aber auch nichts gefunden...
Letzte Urin Untersuchung mit Teststreifen war halt ohne Befund, nichts geschwollen, kein Eiter mehr und Piefke wollte mehrmals vom Tisch springen... Da bekam ich dann endgültig selbstzweifel, weil er das nur versucht, wenn er fit ist... dachte ich reagiere über, zumal er auch schon fast 8 Jahre ist.
Es sind eigentlich nur große Pfützen beim Piefke.
Also wenn er pinkelt, dann lässt er es wirklich komplett raus laufen und nicht nur so tröpfchen hier, tröpfchen da...
Eigentlich kommt das mir auch geplant vor von ihm, weil er stellt sich so oft hin, dass er nicht auf die Hütte, wo er drauf sitzt, es laufen lässt, sondern so, dass es die Hütte herunter läuft, am Rand und dann der ganze Boden nass von ist... aber das hat er halt auch mit Blasenentzündung so gemacht und bis auf gestern kam das jetzt mehrere Wochen auch eigentlich gar nicht vor wegen den Teppichen.
Heute auch nicht.
Auf euer Rücken röntgen, auf E.cuniculi testen, Nieren kucken, da bin ich gar nicht drauf gekommen und wurde halt auch gar nicht gemacht.
Für mich war Diagnostik ausgeschöpft, weil ich irgendwie immer noch nur bei Kiefer und Blasenentzündung fest hing Gedanklich bei ihm und da halt alles untersucht ja auch ist.
Dabei habt ihr recht...
Meine Nemesis, war auch unsauber wegen ihres E.cuniculis.
Aishe, hatte Matschkot, weil ihr wegen der schweren Spondylose der Rücken weh tat.
Nemesis bekam E.cuniculi Medikamente, Aishe hochdosiert Schmerzmittel.... alle beider Beschwerden waren ausgelöscht damit.
Kuragari, Piefke ist ebenfalls ein Rexkaninchen, nur ganz in braun mit braunen Augen. Wusste gar nicht, dass die mit zur überzüchteten Sorte gehören oder sind es nur die blauäugigen?
Burkhard, hier erscheint er mir halt weiterhin ruhig, verpennt und irgendwie faul, was mir dieses "irgendwie stimmt was nicht" Eindruck gibt...
Könnte das Schmerz auch ausdrücken?
Ich mach dann mal lieber nochmal einen Termin für ihn.
Danke euch.
Liebe Grüße

Lesezeichen