Ich drücke Euch die Daumen, dass die Behandlung anschlägt und es Geri zunehmend besser geht.
Ich drücke Euch die Daumen, dass die Behandlung anschlägt und es Geri zunehmend besser geht.
Dem kann ich mich nur anschließen und ich finde, du hast für heute die absolut richtige Entscheidung getroffen![]()
Liebe Grüße
Carmen Z.
und die Langohren Marie und Leon
Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.
Convenia hat hier den Eiter aus den Ohren vertrieben, nur beim absetzen, kam es leider immer wieder zurück.
Ich hoffe, bei euch hilfts und drücke weiter alle Daumen, unabhängig, wie es letztlich geht.![]()
Guten Morgen.
Das liest sich alles so schrecklich.
Ich möchte noch zwei Ideen hier einbringen.
Ich habe auch öfter Probleme mit Eitergeschehen. Was mir dann gut hilft, ist Clindamycin. Das Medikament für Tiere, welches man nach strenger Indikationsstellung auch Kaninchen geben kann, heißt Sobelin Solubile. Es müsste s.c. gespritzt werden.
Das andere Penicillin, welches mir einfällt, ist Streptomycin.
Vielleicht wäre das noch ein Strohhalm, nach dem man greifen könnte?
Danke!
Laut Antibiogramm ist Convenia das Einzige, was noch sensibel ist. Die ganzen Penicilline sind es leider nicht![]()
Wurde das denn mitgetestet?
Ich drücke von Herzen die Daumen, dass es ein Wunder gibt.![]()
Meinst du im Antibiogramm? Ja, da wurde auf alles getestet, was es an AB so gibt.
Leider geht es Geri heute nicht gut. Der Schluss liegt nahe, dass er das Convenia tatsächlich nicht verträgtMachen kann ich da natürlich nichts, das Risiko bei einem Depot-AB war uns ja bekannt.
Jetzt habe ich ihn gestern wieder mit nach Hause genommen, weil es ihm die Woche über nochmal besser ging, und heute ist der erste Tag, an dem es ihm mal wirklich offenkundig nicht gut geht. Was für eine grausame Ironie.
Lange werde ich mir das nicht anschauen. Wenn sein Zustand jetzt so bleibt (er frisst, aber sitzt nur im Klo und sieht traurig aus), ist es Zeit, ihn zu erlösen. Abwarten, ob es besser wird, wenn Freitag die Depotwirkung nachlässt, werde ich dann nicht mehr, denn dann haben wir ja auch endgültig keine Optionen zur Behandlung mehr![]()
Reagiert er vielleicht mit dem Bauch, z.B. mit Übelkeit, Blähungen etc? Kommen Köttel?
Ich drücke die Daumen, daß endlich mal eine "Besserung" so bleibt.
Ist schon komisch irgendwie, daß sein Fuß besser wurde, als Du ihn einschläfern lassen wolltest.
Aber Deine Entscheidung war richtig, es dann nicht zu tun, auch wenn dieses Auf und Ab, mal besser, mal wieder schlechter natürlich nervt.
Also ganz vorsichtig: Alles Gute für den tapferen Geri.
![]()
HUCH! Ich bin ja auf der falschen Seite gewesen!Wie dumm von mir! Geri ist ja jetzt doch erlöst worden.
Liebe Keks, Du hast wirklich alles versucht, was ging, mehr konntest Du nicht tun.
Ich werde Geri auch vermissen, auch wenn ich ihn persönlich nicht kannte, aber ich habe mitgelitten, mitgehofft, mitgefiebert, als wäre er mein eigennes Kaninchen.
Gute Reise, lieber Geri...
![]()
Es tut mir unglaublich leid...ich habe so gehofft, dass es doch eine Lösung gibt..![]()