Ergebnis 1 bis 20 von 129

Thema: Entzündung im Hinterlauf: Osteomyelitis / Phlegmone - Teilamputation des Fußes wagen?

Hybrid-Darstellung

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Klar habe ich die schon eingesetzt. Ich will gar nicht wissen, was die Firma an mir schon verdient hat, im Laufe der Jahre Engystol und Echinacea comp. bei Schnupfen, Zeel und Traumeel bei Arthrose, SUC für die Nieren. Verzweifelt versucht, Wege zu finden, um die Lösung oder Tabletten zuverlässig in die Tiere zu kriegen, brav ein- und ausgeschlichen und so weiter und so fort. Gebracht hat es nichts, außer vielleicht, mir das Gefühl zu geben, überhaupt irgendwas zu tun...

Erfahrener Benutzer

Standard

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Gerade wird es überhaupt nicht wieder besser. Immer die Schwellung, Eiter, dazu wird Geris Haltung zunehmend schief. Auch die Wundversorgung tut ihm leider inzwischen mehr weh. Prontovet mache ich auf die Verbände, seit es seit Montag nicht mehr so kalt ist, aber bisher sehe ich noch keinen Effekt. Ist natürlich auch noch nicht lange.

Freitag bin ich wieder beim Tierarzt (Kann man schöner in die Weihnachtsferien starten?). Ich denke, wir werden dann mit Convenia anfangen und zur besseren Abdeckung gegen die Schmerzen noch Novalgin ergänzen. Mehr bleibt uns ja auch letztlich nicht.

Mein Gefühl wird gerade immer schlechter. Zuletzt habe ich es so lange wie möglich herausgezögert, neue Verbände zu bestellen, mit dem Gedanken, dass ich sie vielleicht ja gar nicht mehr in der Menge brauche

lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.

Standard

ich kenne das Gefühl. Ihr habt ja nun wirklich Nichts unversucht lassen.
    Ich hoffe immer noch auf ein Weihnachtswunder und drücke euch Beide ganz fest. Gib Geri ein Küsschen von mir
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe

Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

Erfahrener Benutzer

Standard

oh je, das ganze klingt echt nicht gut.

ich weiß nicht ob das beim kaninchen was bringt. beim pferd kann man bei tiefer liegenden entzündungen im huf oder am bein auch rivanol angusverbände machen oder beim menschen da auch mit baden. ich weiß nicht ob das noch eine idee bzw möglichkeit ist. ist mir nur noch eingefallen. pferd ist eher mein bereich, da kenne ich mich aus. beim kaninchen hatte ich dieses pech bisher gott sei dank noch nicht. beim pferd mache ich bei hartnäckigen entzündungen auch verbände mit dick beta isodonna. aber das kann auf längere sicht auch mal reizen. nur beim pferd gibt es nicht diese heftige eiter problematik. deswegen weiß ich nicht. und würde es helfen wenn du das fell etwas kürzen kannst um besser an die stellen zu kommen und die vielleicht trockener bleiben?

Erfahrener Benutzer

Standard

Hast du noch mal drüber nachgedacht ihn vielleicht in Innenhaltung zu nehmen. Dort kannst du den Boden richtig weich polstern und die Wunde ist nicht der Witterung und Kälte ausgesetzt.

Das würde ich wohl noch mal versuchen, auch wenn man dann wieder vor der Problematik der Vergesellschaftung steht.

Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.

Standard

Auch ich drücke ganz feste die Daumen für ein Weihnachtswunder.

Von Convenia habe ich schon so viel Gutes gehört - das muss einfach einschlagen

Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Marie und Leon

Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer