Seite 162 von 285 ErsteErste ... 62 112 152 160 161 162 163 164 172 212 262 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.221 bis 3.240 von 5690

Thema: Plauderthread neu - für alle User

Erfahrener Benutzer Avatar von Fellfie

Standard

Na ja, bis morgen waren ja dann schon die Räumfahrzeuge fleißig im Einsatz. Erfahrungsgemäß sind die Straßen am Tag nach dem Schneefall ja meist wieder recht tauglich. Das klappt bestimmt

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Simmi das hört sich nach perfektem Urlaub an
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Chefküken Avatar von Charlotte

Standard

Also das das Wasser im Napf gefriert, weiß ich ja.

Aber wie kriege ich den festgefrorenen Napf vom Boden?
    LG Lotte

Erfahrener Benutzer Avatar von Mareen

Standard

Warmes Wasser dran kippen.

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Zitat Zitat von Mareen Beitrag anzeigen
    Das dann wieder gefriert und je nach Menge noch ne schöne schlidderbahn bildet
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Benutzer Avatar von Mirika

Standard

Mit dem heißen Wasser antauen und dann gleich aufwachen bleibt da wohl nur. Oder vllt hast du ja solche Taschenwärmer? Keine Garantie, aber vllt kannst du die drauf legen, damit es antaut?

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Zitat Zitat von Mirika Beitrag anzeigen
    Mit dem heißen Wasser antauen und dann gleich aufwachen
    Nette Autokorrektur…

Benutzer Avatar von Mirika

Standard

Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Mirika Beitrag anzeigen
    Mit dem heißen Wasser antauen und dann gleich aufwachen
    Nette Autokorrektur…
    Aufwischen... Ja, ich schreibe mit dem Handy, während ich nervös ins Gehege schaue... Aber solang ich verstanden werde.

Chefküken Avatar von Charlotte

Standard

Ich hab so Mal nen Napf kaputt gemacht

Es steht jetzt einfach ein zweiter auf ner Decke draußen
    LG Lotte

Standard

Man könnte das heiße Wasser auch in den Napf schütten. Der wird ja dann auch warm. Oder man geht mit dem Feuerzeug einmal unten am Rand lang, das könnte vielleicht auch schon reichen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ein Korkuntersetzer drunter verhindert das Anfrieren.

Hier schneit es nun schon durchgehend seit gestern Nacht. Habt ihr auch Schnee?

Erfahrener Benutzer Avatar von Getorix

Standard

Beheizte Handschuhe,da werde ich hellhörig. Kannst du da welche empfehlen?

Das Problem mit kalten Zehen und Fingern habe ich noch nicht gänzlich zufriedenstellend gelöst.
    unser Modell ist toll, es hat mehere Heizstufen und wärmt jeden Finger einzeln und ist auch sonst ein ordentlicher Handschuh. Aber Snowlife ist echt teuer - ich vermute, dass man auch für weniger Geld was vergleichbares bekommen könnte. Kaputt gehen tun sie nämlich schon.

Unser Modell war gebraucht, ein mehere Jahre altes Modell und defekt in den Kleinanzeigen, wollte es erstmal probieren bevor ich soviel Geld ausgebe. Bekam ein Paar bei dem die Heizung nur noch auf der einen Seite tat gegen Erstattung der Portokosten.
    Eine der ersten Aktionen war daher auch auseinanderbauen und reingucken .
    Im Handschuh sind drinnen für jeden Finger feine Heizelemente (flacher Widerstandsdraht), der Akku ist in einer Tasche auf dem Handrücken. Eines dieser Heizzonen war gebrochen und elektrisch nicht mehr durchgängig. Da alle Heizungen in Serie geschaltet sind, ging dann gar nichts mehr. Die eine defekte Heizzone konnte ich nicht reparieren, habs überbrückt, nun werden da wenigstens 9 von 10 Fingern geheizt .

Mein Plan für dieses Jahr ist, dass ich meinem Mann neue Handschuhe besorge, da diese ihm ein bischen zu eng sind und ich dann seine erben kann. Warme statt eiskalte Finger ist halt schon angenehm .

Erfahrener Benutzer Avatar von Mööp85

Standard

Ja die beheizbaren handschuhe kosten zwischen 60-120 euro..

Wir haben kein Schnee, hier ists trocken. Werd heute trotzdem mit dem Bus zur Arbeit. -9grad war mir dann Dienstag doch echt kalt. Außerdem hat ich gestern Weihnachtsfeier und irgendwie nur 4std geschlafen, bin grade dezent untermotiviert

hasili, du wohnst im gleichen Teil Frankfurts wie meine Tante. Die lebt auch in Fechenheim. Finde den Teil sehr schön, so direkt am Main.

Erfahrener Benutzer Avatar von Mareen

Standard

Zitat Zitat von Charlotte Beitrag anzeigen
    Ich hab so Mal nen Napf kaputt gemacht

Es steht jetzt einfach ein zweiter auf ner Decke draußen
    Deswegen hatte ich noch von heiß auf warm korrigiert,damit der Temperaturunterschied nicht zu groß ist

Erfahrener Benutzer Avatar von Almuth N.

Standard

Da es bei uns im Flur, der einmal vom der Haustür aus quer duech die ganze Wohnung geht, ziemlich zieht (an den Festern auch, aber das lässt sich nicht so leicht lösen), haben wir gerade noch einen schweren Filz(?)- Vorhang innen vor die Haustür gehängt. Der ist noch von meiner Oma und hing da auch im Winter immer vor der Haustür. Jetzt schwelge ich ein bisschen in Kindheitserinnerungen und bin gespannt, was das Flurklima davon hält...

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Mööp85 Beitrag anzeigen
    hasili, du wohnst im gleichen Teil Frankfurts wie meine Tante. Die lebt auch in Fechenheim. Finde den Teil sehr schön, so direkt am Main.

Ja, das stimmt. Näher könnte ich den Main nicht haben..und es ist hier nicht überlaufen wie in FFM Innenstadt am Main z. B.
    Man kann soo lange Spaziergänge machen, auf der anderen Seite sind ja alles Felder, Badeteich....
    ebenso auch mal nur ne kleine Runde am Main unter den Bäumen gehen-habe ich in diesem Jahr im Sommer oft abends gemacht und war toll..hinterher gleich noch ins schöne Eiscafe in meiner Straße.

Wie heißt denn Deine Tante ?
    Könnte ja sein, dass ich sie kenne..generationsmäßig würde das hinkommen...

schreib mal PN.

Standard

Zitat Zitat von Almuth N. Beitrag anzeigen
    Da es bei uns im Flur, der einmal vom der Haustür aus quer duech die ganze Wohnung geht, ziemlich zieht (an den Festern auch, aber das lässt sich nicht so leicht lösen), haben wir gerade noch einen schweren Filz(?)- Vorhang innen vor die Haustür gehängt. Der ist noch von meiner Oma und hing da auch im Winter immer vor der Haustür. Jetzt schwelge ich ein bisschen in Kindheitserinnerungen und bin gespannt, was das Flurklima davon hält...
    Diese alten Sachen sind innenarchitektisch nicht immer schön, aber das hatte alles seinen Sinn. Finde ich vernünftig, sich auch mal auf Bewährtes zurück zu besinnen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Almuth N.

Standard

Zitat Zitat von Fellfie Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Almuth N. Beitrag anzeigen
    Diese alten Sachen sind innenarchitektisch nicht immer schön, aber das hatte alles seinen Sinn. Finde ich vernünftig, sich auch mal auf Bewährtes zurück zu besinnen.

Joa, hübsch ist er nicht, aber heute morgen war die Haustür dahinter klatschnass. Scheint also ganz gut zu isolieren. Muss nur immer die Haustür abgetrocknet werden, wie schon ständig sämtliche Fenster. Und die Wand drum herum auch mit Anti-Schimmel-Farbe bepinselt. Echt Wahnsinn, wo der überall kommt, wenn man mal nicht die Heizung ab Oktober volle Pulle laufen lässt

ich heiße nicht Else! Avatar von Else65

Standard

Zitat Zitat von Getorix Beitrag anzeigen
    Beheizte Handschuhe,da werde ich hellhörig. Kannst du da welche empfehlen?

Das Problem mit kalten Zehen und Fingern habe ich noch nicht gänzlich zufriedenstellend gelöst.
    unser Modell ist toll, es hat mehere Heizstufen und wärmt jeden Finger einzeln und ist auch sonst ein ordentlicher Handschuh. Aber Snowlife ist echt teuer - ich vermute, dass man auch für weniger Geld was vergleichbares bekommen könnte. Kaputt gehen tun sie nämlich schon.

Unser Modell war gebraucht, ein mehere Jahre altes Modell und defekt in den Kleinanzeigen, wollte es erstmal probieren bevor ich soviel Geld ausgebe. Bekam ein Paar bei dem die Heizung nur noch auf der einen Seite tat gegen Erstattung der Portokosten.
    Eine der ersten Aktionen war daher auch auseinanderbauen und reingucken .
    Im Handschuh sind drinnen für jeden Finger feine Heizelemente (flacher Widerstandsdraht), der Akku ist in einer Tasche auf dem Handrücken. Eines dieser Heizzonen war gebrochen und elektrisch nicht mehr durchgängig. Da alle Heizungen in Serie geschaltet sind, ging dann gar nichts mehr. Die eine defekte Heizzone konnte ich nicht reparieren, habs überbrückt, nun werden da wenigstens 9 von 10 Fingern geheizt .

Mein Plan für dieses Jahr ist, dass ich meinem Mann neue Handschuhe besorge, da diese ihm ein bischen zu eng sind und ich dann seine erben kann. Warme statt eiskalte Finger ist halt schon angenehm .

Kann man mit diesen Handschuhen auch greifen wie zB Schlüssel? Ich habe ja ein paar Beheizbare, aber die sind sehr „grob „, also man hat dann so ein paar Pranken dran
    LG
    Claudia

Das Licht am Ende des Tunnels - kann auch irgendein Idiot mit `ner Taschenlampe sein.

Erfahrener Benutzer Avatar von Mööp85

Standard

Ich habe heute früh das einzig Sinnvolle gemacht, was geht bei -8grad draußen, den Gefrierschrank abgetaut und dazu alles anch draußen verfrachtet.

Seite 162 von 285 ErsteErste ... 62 112 152 160 161 162 163 164 172 212 262 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer