Hallo zusammen,
ich bin bei euch gelandet, weil ich euren Rat suche. Ich erzähle erst mal, was passiert ist.
Ich war Dienstag beim TA, da Melli, mein Weibchen ein verklebtes Auge hatte. Da ich am WE weg war, war es meinem Freund aufgefallen und ich hab gleich Dienstag den Termin gemacht. Gab Augensalbe, soweit so gut. Als wir heim kamen und die Nins laufen ließen, dauertes es nicht lang und Melli begann zu hinken. Sie belastet den rechten Hinterlauf nicht mehr. Nach der Mittagspause direkt wieder zurück. TA hat abgetastet und meinte, sie hat sich wohl beim Toben verstaucht. Gab Schmerzmittel gespritzt und hieß, dass es schon wieder wird. Leider hat sie zunehmend das Fressen eingestellt. Also wieder TA am Donnerstag. Erneut abtasten, kein Röntgen. Das würde man erst ggf nächstes mal machen. :/ Aber der TA meinte, es wirkt, als wäre da was am Knie. Aber wirklich was fühlen könne man nicht, nur die Kniescheibe wäre locker. Gab dann Schmerzmittel / Entzündungshemmer. Das Auge wurde im gleichen Zuge auch ausgespült. War aber nicht so glücklich damit, da sie kaum gefressen hat. Fast nur noch Leckerli aus der Hand von meinem Freund. Auf mich ist sie wegen der vielen Augensalbe und dem damit verbundenen festhalten und hochnehmen und so nicht unbedingt gut zu sprechen (was ja leider verständlich ist...). Ich habe dann selbst entschieden, dass ich Benebac gebe und mit Critical Care zufüttere, wenn ich sie eh hoch nehmen muss. Inzwischen frisst sie wieder. Nicht so gut wie vorher, aber immerhin selbstständig. Sie wirkt deutlich munterer, aber sie hebt jetzt IMMER den Hinterlauf an, auch beim Sitzen. Sie putzt sich, legt sich auch entspannt hin, wenn ich nicht grad zu nahe komme. Mir blutet das Herz dabei. Vor dem Vorfall ist sie zu mir aufs Sofa gehoppelt und hat sich streicheln lassen und natürlich auch immer mal hier und da ein Erbsenflöckchen abgeholt...
Was denkt ihr? Braucht sie einfach noch Zeit? Klar, eine Verletzung verschwindet nicht so fix... Aber ich mache mir einfach Sorgen.
Sollte ich mit ihr noch zu einem anderen TA? Das Problem ist, ich finde in meiner Nähe keinen Heimtier / Kleinsäugerspezialisten. Die sind alle nur TA für Kleintiere. Bei meinen Eltern in der Gegend wäre eine TA mit der Spezialisierung, die mir einen Termin geben würde. Oder halt die Klinik in Düsseldorf. Beides weit, aber ich nehm das für sie auf mich. Ist mir dann egal. Hauptsache, ihr wird geholfen.
Kann ich etwas für sie tun, über das hinaus, was ich versuche? Denke das Benebac ist wichtig, es ist ja besser, wenn sie selbstständig frisst.
Habt ihr vielleicht schon Erfahrungen mit sowas? Ich hab bisher irgendwie nicht so viel dazu gefundenAllgemein hab ich irgendwie nicht so viel über Verletzungen beim Kaninchen gefunden, außer über Knochenbrüche... Aber vllt ist es ja was am Kniegelenk?
Ich hoffe es geht ihr bald besser, dass ich mich wieder zu ihr legen und sie langsam "anfüttern" kann, damit sie das Vertrauen wieder findet. Aber mir blutet grad echt einfach so das HerzIch nehm sie nur ganz widerwillig hoch, weil ich weiß, wie sehr sie das hasst.
Also... schon mal im Voraus vielen Dank.
Falls ich euerer Meinung nach was falsch mache, dürft ihr das auch gern sagen... Ich bemühe mich, das Beste für Sie zu erreichen, aber ist ja keiner perfekt...
Lesezeichen