Das ist ja wirklich wahr - wo ist die Zeit nur hin. 6 Jahre - unglaublich. Auf dass ich noch ganz viele Einzugstage feiern könnt![]()
Das ist ja wirklich wahr - wo ist die Zeit nur hin. 6 Jahre - unglaublich. Auf dass ich noch ganz viele Einzugstage feiern könnt![]()
Liebe Grüße
Carmen Z.
und die Langohren Marie und Leon
Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.
Hej, hier ist Ida. Oh je, wir hatten eine sehr turbulente Woche. Knut hat Mama an den Rand der Verzweiflung gebracht und es sind viele Tränen geflossen. Er hat es ziemlich übertrieben mit dem Klo ausbuddeln. Das ging auch nachts weiter. War eine mega Sauerei, überall die Holzpellets und auch nicht ungefährlich für Mama und ihr kaputtes Knie. Wenn sie alles wieder aufgeräumt hat, hat Knut von vorne angefangen. Manchmal war er so zornig, dass er Urin gespritzt hat. Gestern Morgen kam Mama dann die zündende Idee: Vetbeds in unsere Schalen. Wie genial ist das denn? Jetzt ist alles super, Knut buddelt nur die Köttel darauf weg und ist etwas entspannter geworden.
Am Bett musste auch verbessert werden. Das haben wir diese Woche zwei Mal auf den Kopf gestellt. Jetzt gab es noch mal ne Schicht Inkontinenzlaken drauf und das ganze wird ins Bett eingespannt.
Und Knut bekommt seine Medis jetzt auf Cunis, da er sich überhaupt nicht mehr einfangen lässt.
Ich sags euch, ne friedliche Adventszeit sieht anders aus, oder? Aber ich denke, das waren alles gute Ideen von Mama und wir kommen jetzt etwas zur Ruhe.
Einen schönen 2. Adventsabend,
eure Ida mit Nora und Knut
![]()
Oje, da war der Knut mal wieder ein bißchen mies drauf.Das glaube ich, daß Mama da in Tränen ausgebrochen ist.
Wenn man gar nicht schnell genug aufräumen kann, wie die Klos ausgebuddelt sind, aber zum Glück hat sie ja eine Lösung gefunden.
Und Medis auf Cunis ist auch gut!
Ich wünsche Euch noch einen schönen 2. Advent und eine entspanntere Woche.
![]()
Na so was, der Knut ist ja wirklich ein Schlingel, kein Wunder dass Mama da zornig wirdaber man kann den kleinen Biestern ja nicht lange böse sein
Und vor allem wurde doch eine gute Lösung gefunden![]()
Und dabei liegt Knut da, als könne er kein Wässerchen trüben
Tja, mit dem Kerl ist echt Erfindergeist gefragt. Aber Astrid scheint ihm gewachsen zu sein.
Aber Knut, ein bisschen schämen solltest du dich schion - man bringt die Menschen, die es gut mit einem meinen, nicht zum Weinen![]()
Liebe Grüße
Carmen Z.
Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.
Ihr drei Süßen, ich glaube derhat schon was für euch in seinem Gepäck
![]()
Hej, hier ist Ida.
Ich bin schon ganz aufgeregt, mein 7. Weihnachtsfest steht vor der Tür. Ich genieße es jedes Jahr, diese wundervolle Zeit. Nicht jedes Kaninchen hat das Glück, so behütet Weihnachten erleben zu dürfen. Das stimmt mich oft ganz nachdenklich. Umso dankbarer bin ich, dass ihr Menschen versucht, so vielen Kaninchen wie möglich zu helfen. Danke dafür und dass ich einen Wunschzettel schreiben durfte.
Eure Ida
Und hier ist Nora - hallo liebe Menschen da draußen,
ich liege hier auf unserem gemütlichen Wasserbett und genieße die Adventszeit. Wobei das nicht ganz so einfach ist. Ich muss auf meine Schwester Ida aufpassen, dass sie sich nicht mit ihrem kaputten Bein übernimmt. Und für Knut ist es das erste richtige Weihnachten, der ist mega aufgeregt. Also spiele ich den Ruhepol und lenke beide mit ganz viel Schmusen ab. Denn schließlich ist es ja das Fest der Liebe. Ich danke euch allen für eure Tierliebe und Unterstützung,
eure Nora
Und einen Wunschzettel habe ich mir natürlich auch überlegt:
Wie, was, Weihnachten? Was ist das? Letztes Jahr saß ich da in einem viel zu engen Käfig und es war ein trauriger Tag wie jeder andere. Aber jetzt ist alles anders. Jetzt tobe ich durch die Wohnung, habe Platz ohne Ende. Bin der Chef von zwei entzückenden Damen und auch Pflegemama Astrid habe ich im Griff. Und mir wird bei all meinen gesundheitlichen Baustellen geholfen. Aber es soll noch besser kommen, sagen alle. Denn das Weihachtsfest ist etwas ganz Besonderes, mit Magie und ganz viel Liebe. Ich genieße jeden Augenblick davon und danke euch von Herzen für all eure Hilfe. Vielleicht will einer von euch noch mein Pate werden? Das könnt ihr ganz einfach hier tun: https://www.kaninchenschutz.de/webfo...nschaft-online
Euer Knut mit meinem allerersten Weihnachtswunschzettel
![]()
Ach ihr lieben Süßen Fellnasen, ja ich wünsche mir auch dass die vielen armen Tierchen da draußen es auch so gut und behütet haben könntendeshalb genießen wir Zweibeiner es besonders wenn wir euch verwöhnen können…
Hej, hier ist Ida. Endlich ist heute Nachmittag ein bisschen Ruhe eingekehrt. Ich sags euch, Knut war die letzten Tage echt so ne Nummer. Nachdem die Pellets auf den Futterschalen weg waren, hat er die Vetbeds umbedreht (ganz toll, wenn sie nass sind). Und sich in den Klos ausgetobt. Aber da ist es egal, der Rand ist hoch genug und konnte die Pellets abfangen. Er kann es absolut nicht leiden, wenn Mama sauber macht oder auch zu den anderen Kaninchen geht. Sie hat mehrmals nen ordentlichen Urinstrahl zu spüren bekommen.Wir haben ihm deutlich gesagt, dass man das nicht macht. Aber Knut ist Knut und lässt sich von niemanden was vorschreiben.
Wir haben schon Weihnachtspost bekommen. In einem Paket von der lieben Birgit waren frische Kräuter, die durften wir schon verspeisen. Vielen Dank an all unsere lieben Paten.
Jetzt ist es kalt genug, dass der Grünkohl auf dem Balkon lagern kann. Finden wir natürlich mega super. Balkonien geht ja bei jedem Wetter.
Habt einen besinnlichen 3. Adventsabend,
eure Ida mit Nora und Knut
![]()
Ach Mensch Knut, du machst Sachen - das trägt ganz sicherlich NICHT zur Weihnachtsstimmung bei Astrid beiHör mal ein bisschen auf Ida und Nora
![]()
Liebe Grüße
Carmen Z.
Meine Nelly treibt auch gern Unfug mit den Wickelunterlagen.Scheint ein "Lieblingsspiel" von den Nins zu sein.
Ja, der Knut hat offensichtlich ein sehr gesundes Selbstbewußtsein, aber manchmal sollte er sich doch mal ein bißchen am Riemen reißen.
Ich mache es mir gerade gemütlich und Onyx und Nelly auch.
Habt noch einen schönen 3. Advent und kommt gut durch die Woche.
![]()
Hej, hier ist Ida. Heute ist schon der 4. Advent, unglaublich oder? Mir ging es diese Woche gar nicht gut. Ich hing schon ein paar Tage durch und Mama hat gesehen, dass meine rechte Vorderpfote immer wieder wegknickt. Das war zu befürchten, dass die Arthrose durch die Fehlbelastung da mal schlimm wird. Also bekomme ich jetzt auch abends Schmerzmittel und seitdem geht es mir wieder ganz gut. Habe sogar diese Woche nen Luftsprung gemacht. Ansonsten überlasse ich das Toben Knut. Manchmal steckt er auch Nora mit seinem Blödsinn an. Bei den Meeris bekommt man ihn gar nicht mehr raus, bis die Cunis alle sind. Ist ja nicht so, dass er davor bei uns schon ordentlich zugelangt hat. Das Saubermachen ist für Mama jeden Tag ein Kampf. Knut hasst es, wenn die Böbbel entfernt werden. Und er mag keine Begrenzungen. Seit Tagen buddelt er an der Küchenaußenwand. Und am Kühlschrank. Doof, dass dessen Tür immer zugeht. Aber sonst sind unsere Sachen doch nicht frisch. Wenn er aber in seinem Wahn ist, dann hört und sieht er nix. Nora schaut ihm oft neugierig zu, aber dann wird es ihr doch zu stressig und sie geht lieber zu Mama schmusen.
Wir haben schon viele schöne Pakete und Gutscheine bekommen. Die hat Mama gleich in Cunis und Medis eingelöst, damit wir versorgt sind. Vielen lieben Dank an alle Paten, die so lieb an uns denken.
Einen schönen 4. Adventsabend wünscht euch
Ida mit Nora und Knut
![]()
Och Ida, das tut mir leid mit Deinem Vorderpfötchen, aber gut, daß das Schmerzmittel geholfen hat und Du sogar nen Luftsprung gemacht hast.Knut kann ja wirklich das Toben für Dich übernehmen, der hat ja Energie für zwei Kaninchen.
Toll, daß Ihr so viele Pakete bekommt.
Obwohl ich mich auch frage, wo das Jahr hin ist.
Habt noch einen schönen 4. Advent und kommt gut durch die Woche...
![]()
Ach liebe Ida, ganz schnell gute Besserung
Der Knut bei den Meerschweinchen![]()
Liebe Grüße
Carmen Z.
Ach Idamäuschen, das tut mir leid dass dir die doofe Arthrose wieder Schmerzen bereitet
Aber eure Mama versorgt dich ja mit Schmerzmitteln, damit du dich wohl fühlst
Und euer Knuti, das ist einerimmer Unfug im Kopf – aber lieb und drollig
Was ist denn das für eine süße Fellnase auf dem Foto? Das ist doch nicht Knut![]()