Nein, die Krallen sind nicht ohne. Solange sie ganz klein sind ist es noch niedlich. Danach nicht mehrIch sage immer sie haben kleine Dolche
![]()
Nein, die Krallen sind nicht ohne. Solange sie ganz klein sind ist es noch niedlich. Danach nicht mehrIch sage immer sie haben kleine Dolche
![]()
LG Britta
Leider lag Willi heute morgen tot in der VoliereEr hatte sich wieder ganz gut berappelt und dann sowas. Er muss irgend eine Grunderkrankung gehabt haben. Ein schlimmer Tag heute. Ein Pflegetier von mir ist heute Nacht beim Tierarzt verstorben und dann auch noch Willi
![]()
LG Britta
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
oh nein. Das tut mir sehr leid.![]()
Mein Beileid, liebe Britta, und ganz viel Kraft![]()
Liebe Grüße
Carmen Z.
und die Langohren Marie und Leon
Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.
Och Männo, das tut mir sehr leid für die beiden.![]()
Ganz viel Kraft für Dich.
![]()
Danke euch. War wirklich ein schlimmer Tag gestern![]()
LG Britta
Eine Frage an dich als Eichhörnchenexpertin. Wir haben ja hier eine Futterstelle für Eichhörnchen. Es bedient sich dort auch. Zumindest sind die deponierten Nüsse imme weg nach 1,2 Tagen. Gesehen haben wir es leider noch nicht. Zu welcher Zeit gehen Eichhörnchen bevorzugt auf Futtersuche? Falls es da überhaupt Vorlieben gibt.
Ich hab hier ja leider keine freilebenden Eichhörnchen. Konnte die bei anderen aber schon den ganzen Tag beobachten. Vielleicht kannst du ja mal eine Kamera aufstellen um zu schauen ob es tatsächlich Hörnchen sind. Ich glaube die sind da alle unterschiedlich. Manche kommen lieber morgens, manche den Tag über verteilt und manche eher gegen Abend.
LG Britta
Ich bin gespannt was du berichtestWaschbären habt ihr keine? Die bedienen sich auch mal gerne.
LG Britta
Ok dann hoffe ich mal auf Weihnachten und eine Kamera um zu sehen wer da Nüsse holt![]()
Die Wildkamera kann wirklich überraschendes an "Licht" bringen![]()
Jetzt muss ich nur noch eine bekommen![]()
Die Saison hat Mitte März gestartet aber ich kam bisher nicht dazu Bilder einzustellen. Ist dieses Jahr recht ruhig was junge Hörnchen angeht. Ich hatte bisher nur 2 "kleine", die waren aber auch schon 5 Wochen alt. June und Milo hab ich sie getauft. Sie wurden auf einem Balkon gefunden und wurden gesichert bevor sie Mobil werden und aus dem 4. Stock abstürzen. So mussten sie leider von der Mutter getrennt werden. Als sie in die Innenvoliere ziehen konnten kamen noch ihre 2 Geschwister Rudi und Elfi dazu.
Danach war noch Felix für ein paar Tage bei mir, der war aber schon 7-8 Wochen alt. Sehr dünn und entkräftet. Hat vermutlich nen Lungeninfekt bekommen aber überlebt![]()
Ansonsten werden momentan einige gefunden aber alle schon so 7-8 Wochen alt. Ganz verrückt dieses Jahr.
Felix
Rudi und Elfi
Milo
June und Milo
Milo
June
![]()
Geändert von Britta S. (20.05.2023 um 21:30 Uhr)
LG Britta