Ergebnis 1 bis 20 von 93

Thema: Tränendes Auge - Tränenstein?

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Murmeltier

Standard

Stromease enthält Acetylcystein. Das hat mein Kaninchen Merlin auch mal bekommen, da sein TNK dicht war/ist. Mir wurde damals gesagt, dass die Tropfen manchmal zu Augenreizungen führen können und man dann evtl. nach Absprache die Häufigkeit der Gabe reduzieren könnte.

PS-Versager

Standard

WEnn der TNK nicht durchgängig ist würde ich keine Zeit verlieren und röntgen.

Erfahrener Benutzer Avatar von sarahkara

Standard

Morgen haben wir den TA Termin, da entscheidet die TÄ ob wir dental röntgen oder ein CT machen. Da ich echt geschädigt bin was Narkosen betrifft wollte ich fragen, was den am besten für so eine mini-Narkose gegeben wird?
    Die letzte bei dem Partnertier ging echt schief (war ne andere Praxis) deswegen hab ich wirklich Angst...

Standard

Update:
    Wir waren gestern in der Tierklinik in Ettlingen für das Kopf CT. Kanüle ging weiterhin nicht in den Tränenkanal rein, aber etwas knirschendes bemerkte der behandelnde TA nicht. Und das CT ergab....nichts. Kein Abszess, kein ersichtlicher Übeltäter im Mundraum.
    Er hat ein kleines ,Stufengebiss', aber so schwach ausgeprägt dass es (noch) keine Probleme macht.
    Eine Zahnwurzel ist wohl ein wenig zu lang, aber das ist lt. dem TA so minimal, dass man das höchstens im Auge behalten muss. Der betroffene Tränenkanal war in der Tat verengt zu sehen, aber keine Ursache war ersichtlich.

Sobald ich die Aufnahmen habe, versuche ich sie hier rein zu stellen.
    Ich gebe jetzt wieder beide Augentropfen, bis meine TÄ die Aufnahmen bekommen hat und wir das weitere Vorgehen besprechen können.

Der Ausfluss ist jetzt zeitweise milchig, dann wieder klar. Und leider hat sich Flohs Fressverhalten etwas verändert, er frisst etwas ,zögerlicher' seitdem wir zurück von der Klinik sind. Ob das der Stress ist, der entzündete Tränenkanal....Zahnspitzen? Keine Ahnung. Wäre EC eine Idee wenn wir im Mund keine Ursache finden?
    Bin jetzt wirklich so schlau wie vorher...und um einige hundert Euro leichter

Standard Bericht eingetroffen

Hallo ihr Lieben, endlich ist der Bericht aus der Klinik eingetroffen:

Entschuldigt die merkwürdige Collage, irgendwie war die Datei ständig zu groß
    Leider sind die CT Aufnahmen wohl nicht ausreichend, die Qualität ist deutlich schlechter, als die die wir in der Klinik selbst gesehen haben. Meine TÄ telefoniert nochmal nach, und schärfere Aunahmen zu bekommen.
    Aber alles in allem soll ich eine DVT machen lassen, da die TÄ aus den Bildern keine Diagnose stellen kann….
    In Grünstadt würde ich 500 € hinblättern, kennt ihr zufällig eine Praxis in Mannheim-Umgebung die das auch macht? Ich würde mich gern informieren, ob das bei allen so teuer ist.
    Angehängte Grafiken

Erfahrener Benutzer

Standard

Hier kostete bereits vor der GOT-Erhöhung eine CT ohne Narkose 500 Euro, mit Narkose 650 Euro.

Standard Meloxoral dosierung

Wir haben einen Termin für das DVT leider erst am 06.01.23 bekommen, ich wurde für die Feiertage mit Schmerzmittel von der TÄ ausgestattet, falls Floh weniger frisst. Und leider hat er heute schon ziemlich mäkelig gefressen, alles ,feinere' (d.h. Dill, Minze, Petersilie o.ä.) frisst er aber bei gröberen wie z.B. Bittersalate möchte er deutlich fressen, macht er aber nicht. Ich gebe momentan alles was er will und noch eingeweichte Cunis dazu, da er schon ein wenig abgenommen hat.
    Deshalb möchte ich ihm Schmerzmittel geben, habe aber die Dosierung verlegt, Floh wiegt ca. 1,5 Kg. Kann mir jemand bitte die Dosierung per PN schicken?
    Wäre es auch sinnvoll von Rodicare Vitamin B zu geben? Er wirkt ein wenig matt und da ich meine Notfall-Apotheke gerade auffülle, habe ich überlegt das gleich mitzubestellen...
    Danke im Voraus!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer