Ergebnis 1 bis 20 von 45

Thema: Metacam „aufteilen“…?

Hybrid-Darstellung

Kaninchen haben auch Personal Avatar von Anke

Standard

Nicht das jetzt trotz fiktiv wer meint 0,5 oder 1 ml wäre eine echte Dosierung. Immer das geben, was mit dem Tierarzt abgesprochen ist. Es gibt Meta nämlich auch in unterschiedlichen Stärken (Hund/Katze).
    Bis neulich Anke

Wahrheit bemisst sich nach der Nützlichkeit für unseren Denkapparat - William James (1842-1910)

PS-Versager

Standard

Ich würde die Dosis unbedingt abgeleichen, Dr.R. dosiert gelegentlich falsch.
    Bei Metacamgabe als Dauergabe gebe ich es einmal täglich, nur bei akuten Problemen 2x.
    Bei Arthrosen ist wichtig hoch anzufangen und dann runter zu dosieren, nicht umgekehrt. Kaninchen haben ein Schmerzgedächtnis, bedeutet sie gewöhnen sich an Schmerzen und finde es normal

2. Vorsitzender Avatar von Burkhard

Standard

Zitat Zitat von Alexandra K. Beitrag anzeigen
    Bei Metacamgabe als Dauergabe gebe ich es einmal täglich, nur bei akuten Problemen 2x.
    Dito
    Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
    Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.

"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Danke, dann werde ich es auch so machen…

Es hat auch scheinbar auch schon sehr gut angeschlagen, sie hüpft eindeutig „freier“… und kuschelt auch schon wieder intensiv mit Jonny…

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Habe Maya gestern noch einmal explizit aufgrund ihrer Probleme röntgen lassen… im Nackenbereich (bzw. kurz dahinter) ist ein kleiner „Knick“ in der WS (inkl. sichtbarer Spondylose), im hinteren Lendenbereich ist auch Spondylose sichtbar…

Auf Empfehlung des TA bekommt sie jetzt für fünf Tage lang zweimal täglich Metacam, ab da dauerhaft einmal täglich.

Hoffen wir mal, dass sie noch eine dauerhaft schmerzfreie Zeit damit hat, ansonsten geht es ihr soweit „gut“, sie frisst wie ein Scheunendrescher, kuschelt mit Jonny und wirkt nicht besonders „leidend“…
    Geändert von feiveline (12.11.2022 um 20:51 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer